Slice of Geek

Der Podcast über das Schreiben, Freiberuflichkeit, Comics, Filme und alles Geekige.

https://www.srbellem.de/index.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 26m. Bisher sind 11 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 11 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 hours 3 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

Ep. 10 – Ein neues MCU? Review zu Maleficent 2


Begründet das große "Maus-Haus" hier ein neues "MCU"? Hört selbst.


share








 October 21, 2019  12m
 
 

Ep. 9 – Rückblick: Leipziger Buchmesse 2019


Seid gegrüßt!Die Leipziger Buchmesse ist vorbei – bald ist Leipziger Buchmesse!In diesem Podcast teilen wir unseren kleinen Messebericht und geben euch auch einen kurzen Überblick über die einzelnen Hallen und die Messe insgesamt. Wir erheben keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit :DWir haben ja ein paar Kollegen erwähnt, hier (im Posting auf der Seite) die Links zu ihren Instagram-Profilen, zum Kennenlernen.Katrin SolbergChristian HandelChristian von AsterGrußNina & Stephan


share








 March 30, 2019  35m
 
 

Ep. 8 – Der Atem einer anderen Welt (Orm-Bibliothek 1)


Seid gegrüßt!»Slice of Geek« ist tot – es lebe »Writing Couple«. Einsam podcasten ist echt blöd, also haben Nina und ich uns ein Konzept ausgedacht, mit dem wir in die Welt der Podcasts eintauchen wollen.In dieser Episode starten wir ein neues Segment: Die Orm-Bibliothek. Was es damit auf sich hat, erklärt Nina gleich am Anfang der Folge. Und danach geht es eine Folge lang um Seanan McGuires »Der Atem einer anderen Welt«...


share








 March 14, 2019  29m
 
 

Ep. 7 – Die Arbeit des Lektors mit Nicole Böhm


Seid gegrüßt! Ich habe mich wieder mit Nicole Böhm unterhalten. Heute trieb uns das Lektoratsthema um. Dieses Berufsfeld ist für viele Autoren ja doch fremd. Darum haben wir diese Gelegenheit genutzt, um mal ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen. Die Arbeit mit dem Lektor kann (und sollte) nämlich jede Menge Spaß machen. Wie dieser Podcast. Folgt Nicole auch unbedingt auf Instagram: https://www.instagram.com/nicboehm und Facebook: https://www.facebook.com/nicole.boehm...


share








 February 11, 2019  50m
 
 

Ep. 6 – Bauchschreiben vs. Plotten mit Nicole Böhm


Seid gegrüßt! Huch? Heute nicht bloß ein Monolog? Tja, ich habe mich mit der wundervollen Nicole Böhm unterhalten. Nicole plottet sehr akribisch, während ich als Bauchschreiber durch die Buchwelten tingle. Aber ist das wirklich so? Und wo gibt es Berührungspunkte? Wir gehen in diesem Gespräch der Sache auf den Grund und haben dabei eine Menge Spaß. Ihr hoffentlich auch. Folgt Nicole auch unbedingt auf Instagram: https://www.instagram.com/nicboehm und Facebook: https://www.facebook.com/nicole...


share








 January 5, 2019  42m
 
 

Ep. 5 – Jahresblicke 2018 und 2019


Seid gegrüßt! Diesmal melde ich mich mit einem kurzen Jahresrück- und -ausblick bei euch. Was war 2018 besonders toll, was erwartet euch 2019 von mir. Ihr hört es ja selbst, 2018 hat mir jede Menge Spaß gemacht! Ich hoffe, dass ich es 2019 häufiger schaffe, zu podcasten, das macht doch Spaß. Aber wie bei allen Dingen, die mir Spaß machen, möchte ich mich ungern auf einen festen Rhythmus festlegen lassen, dann wird aus Spaß nämlich »Zwang«, damit ist keinem geholfen...


share








 January 3, 2019  22m
 
 

Ep. 4 – Frank Thelens Interview mit dem Börsenblatt


Hin und wieder äußere ich mich gerne zum Buchmarkt oder anderen branchenrelevanten Dingen. Frank Thelen selbst ist jetzt nicht branchenrelevant (sorry, Frank), aber in seinem Interview hat er direkt ein paar Dinge über den Buchmarkt geäußert, die ich so nicht unkommentiert lassen wollte.


share








 September 13, 2018  25m
 
 

Ep. 3 – Freiberuflichkeit 101


In diesem Podcast erzähle ich euch ein wenig über meine ersten Schritte als Freiberufler und was ich glaube, was es für dauerhaften Erfolg braucht. Ich hoffe, ihr könnt ein paar nützliche Tipps mitnehmen.


share








 September 7, 2018  30m
 
 

Ep. 2 – Mein Problem mit Star Wars


In dieser Folge geht es um meine Liebe zu Star Wars und was mich daran nervt.


share








 September 6, 2018  26m
 
 

Ep. 1 – Marvel vs DC


Seid gegrüßt, in der ersten echten Folge von Slice of Geek beleuchte ich direkt den ewigen Kampf zwischen Marvel und DC an den Kinokassen und wer – meiner Meinung nach – die Nase deutlich vorn hat.


share








 September 6, 2018  25m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2