Wuff & Wow - der Hundepodcast für Kinder

Hallo und herzlich Willkommen!  Ich bin Claudia, von Wuff & Wow, dem Hundepodcast für Kinder.  Lass uns gemeinsam entdecken, was das Leben mit einem Hund an unserer Seite so besonders macht. Aber vor allem wollen wir genaustens unter die Lupe nehmen, worauf es im Zusammensein mit unseren Fellfreunden ankommt, damit du mit deinem Hund zu einem richtig guten Team wirst.  Wuff & Wow, der Hundepodcast für Kinder ist nicht nur für Zweibeiner mit eigenem Hund spannend, sondern auch für alle, die mehr über die Welt unserer Hunde erfahren möchten.   Wuff & Wow vermittelt kindgerechtes Wissen, klärt auf mit Witz und Charme und steht vor allem für ein achtsames, bedürfnisorientiertes und respektvolles Miteinander von Kindern und Hunden.  1000 und noch mehr Fragen, alles das, was du immer schon mal über Hunde wissen wolltest, werden wir hier im Kinderpodcast Wuff & Wow gemeinsam auf den Grund gehen, so dass du am Ende sagen kannst:  ,,Wow, das habe ich ja noch nicht gewusst!" 

https://wuff-und-wow.letscast.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 15m. Bisher sind 39 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 hours 32 minutes

subscribe
share






#36 Wenn Hunde alt werden. Maria Rehberger im Interview


Hallo und herzlich Willkommen,
zum heutigen Wuff & Wow-Interview!

Wie alt ist dein Hund? Habt ihr einen kleinen Welpen zuhause, der gefühlt alles auf den Kopf stellt und euch ganz schön auf Trab hält? Oder lebt ihr mit einem Hund zusammen, der gerade ganz schön quirlig ist, scheinbar alles vergessen hat, was ihr ihm beigebracht habt, weil er mitten in der Pubertät steckt? Oder ist euer Hund schon etwas älter, vielleicht schon ein bisschen grau um sein Schnäuzchen und er liebt es...


share








   36m
 
 

#35 Ich kenn dich nicht. Wie begegne ich einem fremden Hund?


Hunde-Knigge-Tipps für Fremdhundbegnung


share








 February 25, 2024  18m
 
 

#34 Können Hunde auch Freunde haben?


Herzlich Willkommen! 
Juchuuuu! Nach einer Pause bin ich für dich und euch wieder da, mit neuen Wuff & Wow-Folgen.
Ich freue mich sehr, dass du bei meiner heutigen Folge mit dabei bist und wünsche dir ganz viel Spaß beim Zuhören...


share








 January 28, 2024  21m
 
 

#33 Mein Hund hat Angst vorm Tierarzt. Was kann ich tun? Sophie van Montagu im Interview


Hallo und herzlich Willkommen,
zum heutigen Wuff & Wow-Interview!

Gehst du eigentlich gerne zum Arzt? 
Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich nicht so gerne zum Kinderarzt gegangen bin.
Als ich Kind war hatte ich häufig ne Erkältung und bekam schlecht Luft. Da musste ich regelmäßig beim Kinderarzt inhalieren. Am Anfang wusste ich gar nicht so genau, was da so passiert und hatte ziemlich Schiss. Dann hat der Kinderarzt mir alles erklärt und gezeigt...


share








 November 27, 2022  25m
 
 

#32 Haben Hunde auch Popel?


Herzlich Willkommen!
Schön, dass du bei meiner heutigen Wuff & Wow-Folge mit dabei bist!

Heute hab ich für dich eine kurze und knackige Folge zu einem Thema, das sicher mega viele Kinder interessiert. Worum geht´s möchtest du wissen?

Hast du schon mal einen Hund popeln sehen?
Nein? Ich auch nicht. Klar, wie soll das auch gehen? Hunde haben Pfoten und keine Hände- da ist das mit dem Popeln auch gar nicht so einfach...


share








 November 7, 2022  9m
 
 

#31 Hunde verkleiden ist uncool!


Herzlich Willkommen! 
Schön, dass du bei meiner heutigen Wuff & Wow-Folge mit dabei bist!

Süßes oder saures? Halloween steht vor der Tür. 
Wenn ich ehrlich bin, nicht so mein Fest. Und ich glaube, dass viele Hunde Halloween auch nicht so prickelnd finden. So ein Gruselkostüm kann so manchen Vierbeiner ganz schön verängstigen. Und manchmal kommen die Menschen tatsächlich auf die Idee, nicht nur sich selbst zu verkleiden, sondern auch ihre Hunde...


share








 October 23, 2022  16m
 
 

#30 Gemeinsam stark für den Tierschutz - Christian Ehrlich & Verena im Interview


Hallo und herzlich Willkommen,
zum heutigen Wuff & Wow-Interview!

Auf unserer Erde leben so unglaublich viele verschiedene Tierarten und unsere Welt ist so vielfältig und bunt. Mein Herz schlägt einfach für Tiere. Ich liebe Tiere über alles. Vor allem finde ich Hunde mega klasse. Ich mag es, mit Ihnen meine Zeit und mein Leben zu verbringen und mir ist es extrem wichtig, dass es ihnen gut geht. Deshalb gibt’s auch meinen Kinderpodcast Wuff & Wow für dich...


share








 October 9, 2022  24m
 
 

#29 Ich über mich. Claudia von Wuff & Wow!


Herzlich Willkommen! 
Schön, dass du bei meiner heutigen Wuff & Wow-Folge mit dabei bist!

Jetzt gibt’s Wuff & Wow schon ein Jahr. Wahnsinn!
Darüber freu ich mich riesig und vor allem, dass so viele Kinder einschalten und mich in die spannende Welt unserer Hunde begleiten. Und weißt du was? Heute habe ich einfach Lust, dir mal ein bisschen was über mich zu erzählen...


share








 September 25, 2022  14m
 
 
share








 September 11, 2022  28m
 
 

#27 Komm lass uns feiern! Wuff & Wow hat Geburtstag


Jubiläumsfolge mit euch Kids am Mikro


share








 August 28, 2022  12m