Würzblog Podcast - Würzburg auf die Ohren (WüPod-MP3)

Im Würzblog liest man nicht nur etwas über die "Medrobole" in Unterfranken, manchmal gibt es auch was zu hören - einen Podcast. Veranstaltungstipps im Kalenderkram-Format, Interessanten über die (lokale) Comic-, Rollenspiel- und SciFi- und Fantasy-Szene, Gepräche mit Vertretern aus Wirtschaft, Kultur, Wissenschaft und einfach so.

https://wuerzblog.de/podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 29m. Bisher sind 46 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share



 

Würzblog-Podcast #16 / Gründen in Würzburg


Unterstützung auf dem Weg zum Firmenimperium


share





 2018-02-05  46m
 
 

Würzblog Podcast #15 / Würzburg Web Week


Anfang März 2018 findet zum ersten Mal die Würzburg Web Week statt - eine Woche lang geht es quer durch den digitalen Gemüsegarten. Mit-Organisatorin Ute Mündlein erklärt das Konzept und den Stadt der Dinge.


share





 2018-01-25  27m
 
 

Würzblog Podcast #14 / Podcast über Podcasts bei der SMBL


Ich war eingeladen, bei der Social Media Business Lounge in Würzburg in 20 Minuten etwas über Podcasts zu erzählen. Und das habe ich zumindest versucht.


share





 2017-11-22  24m
 
 

Würzblog Podcast #13: Macherspaß in der Bücherei


Die Stadtbücherei Würzburg soll um eine neue Facette erweitert werden - durch einen Makerspace. Was so ein Ort für kreatives Gestalten, handwerkliches Lernen und technische Spielereien in einer Bücherei zu tun hat, erklären Roger und Elias.


share





 2017-05-31  57m
 
 

Würzblog Podcast #12 – mywue.de


Die Plattform mywue.de soll für Würzburg die gute alte Pinnwand im Netz abbilden - abseits von Facebook.


share





 2014-12-10  16m
 
 

Würzblog Podcast #11 – Kulturtafel Würzburg


Die Kulturtafel will in Würzburg Menschen Zugang zu kulturellen Veranstaltungen verschaffen, die sich das nicht leisten können.


share





 2014-09-18  18m
 
 

Würzblog Podcast #10 – Fablab Würzburg


Ein Raum, in dem man technisch mal so richtig seine Ideen ausleben und -probieren kann - das will das FabLab in Würzburg sein.


share





 2014-09-10  43m
 
 

Würzblog Podcast #9 – Kulturförderpreis für Matthias Braun


Künstler und Architekt Matthias Braun bekommt einen der Kulturförderpreise 2014 der Stadt Würzburg verliehen.


share





 2014-08-08  29m
 
 

Würzblog Podcast #8 – Leonhard-Frank-Preis-Gewinnerin Ulrike Schäfer


Ulrike Schäfer schreibt für das Mainfranken-Theater an einer Umsetzung von Leonhard Franks Buch "Die Jünger Jesu"


share





 2014-06-26  26m
 
 

Würzblog-Podcast #7: Stadtbücherei neu denken


Bibliotheken nicht nur zum Ausleihen von Büchern - Anja Flicker über eine mögliche Zukunft der Stadtbücherei Würzburg


share





 2014-04-09  55m