X&Y - Isch das alles?

X & Y ist ein Podcast der sich zwischen News und Gefühl bewegt. Wir besprechen alles was uns und die Welt gerade beschäftigt. Dass man dabei nebenbei beobachten kann, was passiert, wenn eine bald 20jährige Freundschaft plötzlich vor dem Mikrofon stattfindet, macht die ganze Sache umso spannender. Folge uns auf Instagram: @ischdasalles

http://www.xundy.ch

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h3m. Bisher sind 45 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 50 minutes

subscribe
share






episode 34: X&Y - Ep 34 - Flashback und Sackgass


Haben wir die Themen Sexismus, Rassismus und Hass im Netz nicht schon gefühlte tausend Mal thematisiert? Ganze Podcast-Folgen darüber gemacht? Ganze Themenfelder und Ereignisse aufgearbeitet? Haben wir – und trotzdem kommen wir nicht richtig weiter. Könnte sein, dass wir zu härteren Massnahmen greifen müssen.


share








 July 18, 2021  1h1m
 
 

episode 33: X&Y - Ep 33 - Herzchriesi und Neuaafang


Wir könnten tot sein - aber sind noch da: Wollt Ihr wissen, warum Mike aggro ist, ob dies die Liebe von Andrea zu ihm schmälert, wer wann und wo verheiratet wird und ob wir vor bevor wir tot sind noch einen Neuanfang wagen? It's only a test! And it’s all in this episode! 


share








 July 4, 2021  1h4m
 
 

episode 32: X&Y - Ep 32 - Seggs und Fleischchäs


Wir spüren den Sommer und hangeln uns in dieser Podcastfolge durch unsere sämtlichen vorhandenen Gefühlslagen – und das sind einige! Wir nerven uns über Abstimmungsresultate, Fussball und das Patriarchat, freuen uns (zumindest teilweise) über den Sommer, Grillfeste und Ferien und bereiten euch ausnahmsweise auf die beiden besten Wochen eures Lebens vor.


share








 June 19, 2021  1h5m
 
 

episode 31: X&Y - Ep 31 - Trinkwasser und Lüügisack


Wie viel versteht Andrea von Agrarpolitik und Mike von Gewaltentrennung? Nun ja, vielleicht wissen wir beide nicht alles, aber wir geben uns Mühe zu verstehen und versuchen, euch ebenfalls einen Überblick über die Abstimmungsthemen vom 13. Juni zu geben.


share








 May 30, 2021  1h12m
 
 

episode 30: X&Y - Ep. 30 - Küder und Karma


Wie viel Plastik schmeisst ihr eigentlich so weg? Wir sind uns einig, bei uns ist es viel zu viel, und meistens ist uns das noch nicht mal bewusst. Darum haben wir heute mit Selina von plastikfasten.ch über bewussten Konsum, Verzicht und Karmapunkte gesprochen, und hoffen euch ebenfalls damit zu inspirieren.


share








 May 9, 2021  1h4m
 
 

episode 29: X&Y - Ep 29 - Rap und Rahmsauce


Surprise surprise, wir hatten – wieder einmal – die besten zwei Wochen unseres Lebens. Was das genau mit Schweizer Rap, Frauen im Weltall, dem Kanton Appenzell, dem frisch erwachten Frühling und Cordon Bleu mit Pommes und Rahmsauce zu tun hat? Listen in!


share








 April 25, 2021  1h2m
 
 

episode 28: X&Y - Ep 28 - Kings and Queens


Eine weitere Hangover-Folge und: guess what? Heute ist es nicht Andrea, die einen Kater hat. Mike ist nicht ganz in seiner gewohnten Form aber hat immer noch voll den Durchblick. Nichts desto trotz lassen wir uns heute durch die Folge treiben und werfen sogar unsere Rubriken über Bord…manchmal müssen eben auch wir uns entspannen.


share








 April 11, 2021  1h1m
 
 

episode 27: X&Y - Ep 27 - Nöd ällei hei


Premiere: Mike ist sprachlos. Weil er zum ersten Mal richtig darüber nachdenkt, wie es Frauen geht, die alleine auf dem Nachhauseweg sind. Hört die Folge und bringt eure Brüder, Freunde, Kollegen und Gspusis zum Nachdenken. Auch wenn wir das Problem heute nicht lösen können, müssen Männer beginnen zu begreifen, wie es sich anfühlt.


share








 March 21, 2021  1h12m
 
 

episode 26: X&Y - Ep 26 - (You Drive Me) Crazy


Liebe Zuhörer*innen, heute begleitet ihr uns durch eine runde Stunde voller Bögen, Schlenker und Kreise, die sich schliessen. Was die Medien, Britney Spears, der Aktienmarkt und Sport mit den besten zwei Wochen unseres Lebens zu tun haben - hört selbst.

(Heute inklusive Störgeräusche. Die sind beim nächsten Mal dann hoffentlich nicht mehr da.)


share








 March 8, 2021  58m
 
 

episode 25: X&Y - Ep 25 - Hektoliter


Und täglich grüsst das Murmeltier: Mike erzählt erneut von den beiden besten Wochen seines Lebens die gerade hinter ihm liegen, Andrea ist mal wieder verkatert und again sagen wir die Zukunft erschreckend genau voraus! Glaubt ihr nicht? Stimmt aber! 


share








 February 22, 2021  50m