X&Y - Isch das alles?

X & Y ist ein Podcast der sich zwischen News und Gefühl bewegt. Wir besprechen alles was uns und die Welt gerade beschäftigt. Dass man dabei nebenbei beobachten kann, was passiert, wenn eine bald 20jährige Freundschaft plötzlich vor dem Mikrofon stattfindet, macht die ganze Sache umso spannender. Folge uns auf Instagram: @ischdasalles

http://www.xundy.ch

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h3m. Bisher sind 45 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 50 minutes

subscribe
share






episode 14: X&Y - Ep. 14 - Enthüllige


Heute ist der Tag der grossen Enthüllungen: Warum Bänz kein Thema mehr ist, wer von uns beiden vielleicht Corona hat und was der Mann so treibt, der Corona bereits hatte hört ihr hier.


share








 October 11, 2020  1h14m
 
 

episode 13: X&Y - Ep. 13 - Huere F*cking


Okay okay okay, wir wissen, dass ihr euch die Länge dieser Podcast-Folge anseht und denkt „OMG es geht ewig“, aber wir hatten dermassen viel Wichtiges, Tiefgründiges und Unterhaltsames aus den letzten 2 Wochen zu berichten, dass wir keine andere Wahl hatten – und wen Inhalte nicht zu überzeugen vermögen: Wir fluchen heute wie die Rohrspatzen!


share








 September 27, 2020  1h22m
 
 

episode 12: X&Y - Ep. 12 - Eineiig uneinig


Wieviele Kafis kostet ein Kampfjet und warum sollen in Zukunft nur die Reichen bei den Steuern sparen können? Wir bringen Licht ins Dunkel und erklären euch um was es bei den Abstimmungen vom 27. September geht – und jetzt auf die Stimmcouverts, fertig, los! Ach ja und: Donald hat wieder gelogen.


share








 September 13, 2020  1h2m
 
 

episode 11: X&Y - Ep. 11 - Magdalena und dä Wolf


Warum es wichtig ist ob Magdalena Martullo schreit und wie ein Image-Video von Kamala Harris vertont ist? Weil es soviel über die beiden aussagt. Finden jedenfalls wir! Wer dabei die bessere Falle macht? Hört selbst!
 


share








 August 30, 2020  1h15m
 
 

episode 10: X&Y - Ep. 10 - Ehe für alli


Wie viel Mut braucht es, sich in einem öffentlichen Video mit seiner Homosexualität und der Einstellung seines Vaters auseinanderzusetzen? Wir finden: mega viel – und darum wollten wir euch diese mutige Aktion von Anna Rosenwasser nicht vorenthalten. Das, und alles was sich sonst in unserem kleinen Mikrokosmos auch noch tut, hört ihr in dieser Folge. Oh - es hat gerade geklingelt an der Türe.


share








 August 15, 2020  1h8m
 
 

episode 9: X&Y - Ep. 9 - Stolz uf Dich


In unserer aktuellen Folge reden wir über verschiedene, mehr oder weniger helle Sterne am internationalen Politik-Himmel: Andreas Glarner, Marco Chiesa, Kanye West und Alexandria Ocasio Cortez, um nur einige wenige zu nennen. Der wahre Star der heutigen Folge ist aber ohne Zweifel Andrea, da Mike heute wiederholt und zu Recht sagen muss: „Ich bin stolz uf dich!“


share








 July 31, 2020  1h7m
 
 

episode 8: X&Y - Ep. 8 - Podcasts usem Aaresack


Wie man es schafft dass man jedes 2. Gespräch mit dem Satz „Ich habe mir einen Podcast angehört…“ beginnt? Ask no more, Andrea verrät Mike, in welchen Lebenslagen sie sich Podcasts anhört, nämlich ungefähr in jeder. Auch bei heissen Temperaturen und lieber an einem See. Die besten Tipps für den Podcastsommer 2020 von politisch bis absolut nerdig werden natürlich auch bekanntgegeben und wir warten auf euer Feedback!


share








 July 9, 2020  1h10m
 
 

episode 7: X&Y - Ep. 7 - Für eimal zweimal


Würden wir es am Anfang nicht gleich verraten würde es niemand bemerken…tatsächlich haben wir heute zwei Folgen lang für euch gequasselt, aufgezeichnet wurde leider erst der 2. Versuch. Ob man uns anhört, dass die Generalprobe länger gedauert hat als die Show? Findet es heraus!

 


share








 June 25, 2020  54m
 
 

episode 6: X&Y - Ep. 6 - Los mal zue


Wie viel wissen zwei weisse (Neu-)Podcaster über Rassismus? Ist das Thema für uns nicht viel zu politisch? Verstehen wir wirklich etwas davon? Steht es uns überhaupt zu über die aktuellen Geschehnisse rund um den Tod von George Floyd zu urteilen, sie einordnen zu wollen? Oder sollten wir alle lieber einmal einfach nur zuhören? 


share








 June 8, 2020  1h3m
 
 

episode 5: X&Y - Ep. 5 - Autogrammchartä


Mike räumt heute mit den Vorurteilen über Radiomoderator*innen auf, erklärt wie Interviews mit den Backstreet Boys ablaufen und wieso er in früheren Zeiten mitten in der Nacht in Wil SG durch den Wald gebrettert ist. Andrea geht in Ihrer Schwärmerei für Mona Vetsch auf. Ob wir damit schon als Bildungspodcast durchgehen? Man weiss es nicht – Mami würde sagen: ja!


share








 May 26, 2020  1h2m