X&Y - Isch das alles?

X & Y ist ein Podcast der sich zwischen News und Gefühl bewegt. Wir besprechen alles was uns und die Welt gerade beschäftigt. Dass man dabei nebenbei beobachten kann, was passiert, wenn eine bald 20jährige Freundschaft plötzlich vor dem Mikrofon stattfindet, macht die ganze Sache umso spannender. Folge uns auf Instagram: @ischdasalles

http://www.xundy.ch

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h3m. Bisher sind 45 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 50 minutes

subscribe
share






episode 4: X&Y - Ep. 4 - Tüpflischiisser


Heute erklärt Andrea Mike die Welt der Zivilstandsbeamten: wir reden über Geburten, Todesfälle, aussergewöhnliche Vornamen und kuriose Trauzeugen. Warum man in diesem Beruf halb Menschenfreund und halb Tüpflischiisser sein muss hört ihr bei uns.


share








 May 14, 2020  1h10m
 
 

episode 3: X&Y - Ep. 3 - Unändlich


Der Lockdown zeigt seine wahren Nebenwirkungen: Andrea geht nur noch raus zum Fischen und schaut ansonsten Trash-TV, Mike beschäftigt sich mit dem Weltraum und der Bibel. Ganz nebenbei erfahrt ihr viele interessante Details in einer weiteren spannenden Folge von unserem Entweder/Oder-Quiz.


share








 April 27, 2020  1h3m
 
 

episode 2: X&Y - Ep. 2 - Drüü Ebenä


In Folge 2 von X & Y erklären wir – endlich – wie es zu unserem Namen kommt! Ausserdem verraten wir wem wir vom Balkon aus zuwinken und was das mit der Kirche zu tun hat, wer von uns beiden den Frühlingsputz schon hinter sich hat, welche Fitnessgeräte seit dem Lockdown bei uns einezogen sind und ihr erfahrt wer von uns näher an der Politik dran ist. Ihr glaubt das passt nicht in eine Folge? Lasst euch überzeugen!


share








 April 16, 2020  41m
 
 

episode 1: X&Y - Ep. 1 - Alles andersch


6 Wochen nach Aufnahme der Folge 0 ist alles anders. Wir treffen uns nicht mehr zum podcasten, Mike bleibt zum Arbeiten zuhause und Andrea führt Skype-Brunchs durch – kurz; Corona hat uns fest im Griff. Wir sprechen über unseren Alltag und unsere Ängste, und wie wir uns so durchhangeln.


share








 April 3, 2020  1h3m
 
 

X&Y - Ep. 0 - Dä Afang


Wir stellen uns vor, verraten die ersten Geheimnisse über uns und bleiben trotzdem mysteriös.


share








 March 9, 2020  1h19m