Y-Cast

Jaron und Favio auf ihrem Weg zur Selbstfindung

https://podcasters.spotify.com/pod/show/favio-mayer

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 42m. Bisher sind 101 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 22 hours 46 minutes

subscribe
share






episode 80: 80. Blamieren oder Blamieren


Wer kennt schon die Abkürzung für NATO oder weiß wie der Unbekanntere  von Dick und Doof heißt? Jaron und Favio zumindest nicht. Dies und vieles Weiteres an Unwissen wird Ihnen diese Woche unter freundlicher Anleitung unseres Moderators Tobi in unserer zweiten großen Gameshow geboten. Also ran an die Geräte und fleißig mitraten!


share








 February 17, 2022  56m
 
 

episode 79: 79. Internet für Anfänger


Um die ferne Zukunft sehen zu können, muss man erst in die Vergangenheit zurück. Ob das Sinn ergibt oder nicht, keine Ahnung, ich bin nur der Typ der hier die Beschreibung macht. Hört doch lieber die Folge und schwelgt mit uns in Erinnerungen an Schiebe-Handys, Youtube Rap Battles und Ipods welcher Generationen auch immer. #Neuland


share








 February 2, 2022  37m
 
 

episode 78: 78. Kleiner Sprech


oder Smalltalk, wie der angelnde Sachse zu sagen pflegt, soll Thema unserer dieswöchigen Folge sein. Ob über kühle Schränke oder schöne Orte, damit startet ihr richtig in euren nächsten heißen Tinderchat, um nicht wieder mit einem “hey” gehittet zu werden. Drum sei fast und hör den Cast!


share








 January 20, 2022  34m
 
 

episode 77: 77. Neujahrsron und LANvio


Motivierter denn je wird in das dritte Jahr dieses kleinen Projekts gestartet. Höchste Zeit wäre es dann doch mal auch in alte Folgen reinzuhören und ganz tief im Marianengraben des Cringes zu versinken. Ganz traditionell kommt aber erstmal der Weihnachts- und Neujahrs-Recap frisch zum Start von 2022. Denn Jaron ist nach Favio`s Ansicht  alt geworden und Favio laut Jaron kurz zur Mutter mutiert. Wie das nur passiert ist?


share








 January 5, 2022  32m
 
 

episode 76: 76. Christcast


Frohe Weihnachten euch allen und vielen Dank, dass ihr alle uns schon knappe 2 Jahre zuhört! Dieses mal keine kreativen Ergüsse in der Folgenbeschreibung sondern einfach nur ein frohes Fest und ein paar besinnliche Tage euch allen! Alles Liebe von Jaron und Favio


share








 December 24, 2021  42m
 
 

episode 75: 75. Von Samaritern und Sanktionen


Und so begab es sich zur Weihnachtszeit, dass im Lande der Böllerer und Schenker wieder strikte Maßnahmen rund ums Feste erlassen wurden, auf dass sie die Notlage mögen eindämmen können. Und so sahen sich die beiden Recken der Audioformate in der Pflicht den Menschen trotz allem mit ihren Kreationen eine besinnliche und Gedanken anregende Weihnachtszeit zu bescheren. Auf eine frohe Adventszeit!


share








 December 9, 2021  37m
 
 

episode 74: 74. Keine Fake Facts zum Fest


Mit Zeit zur Weihnacht nicht mehr weit

macht euch für viele Fakten bereit

Statistik hier Weihnachtsmarkt da

das ist doch wirklich wunderbar

Nun zählt die Tage bis zum Fest

und setzt euch ins gemachte Nest

Wir hören uns in vierzehn Tagen

da haben wir noch mehr zu sagen


share








 November 23, 2021  34m
 
 

episode 73: 73. Die Rückkehr des Glühweins


Kaum ist der letzte Pumpkin-Spice Latte ausgetrunken, schießen schon wieder die ersten Weihnachtsmärkte im Großstadtdschungel empor.

Von den Machern von "Die Weihnachtsmarkt Gefährten" und "Die 2 Glühwein mit Schuss", die neue Sensation für kalte Wintertage.

Die Origin Story demnächst exklusiv mehrteilig im Y-Cast, Binge on!


share








 November 10, 2021  30m
 
 

episode 72: 72. Kostüm(s)ch(r)eck


Endlich ist es wieder soweit, Graf Dracula hat in sein Schloss geladen. Jedoch nur unter der Bedingung, dass jeder sich in sein feinstes Gewand werfen möge. Ob frisch aus dem Amazonas geliefert oder im Eigenheim von den Hausgoblins geschneidert, nur gut durchdacht soll es sein. Happy Spuktober!


share








 October 27, 2021  28m
 
 

episode 71: 71. Kulturschock für Stümper


Heute mal ohne den sonst üblichen gesellschaftskritischen Beigeschmack, dafür aber mit sehr viel Liebe zu Ausstellungen aller Art. Um dann aber nicht zu seriös  zu wirken, bekommen dann auch die banaleren Themen ihre übliche Beachtung. Zum Ende hin wird dafür nochmal ordentlich mit Gesellschaftsklischees abkassiert. “Beleg brauch ich nicht, danke!”


share








 October 13, 2021  39m