Y-Cast

Jaron und Favio auf ihrem Weg zur Selbstfindung

https://podcasters.spotify.com/pod/show/favio-mayer

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 42m. Bisher sind 101 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 22 hours 46 minutes

subscribe
share






episode 51: 51. Merry Crisis


So begab es sich zur Weihnachtszeit, ein einsam Podcast durch die Weite streift. Er handelt diese Woche gar von Weihnacht und dem nächsten Jahr. Drum sammelt um euch eure Liebsten, ihn unterm Christbaum zu genießen. So sagt mit uns dem Jahr Adé und wählet nicht die AfD. Das soll es jetzt der Reime sein, zieht euch nun denn die Folge rein.


share








 December 23, 2020  31m
 
 

episode 50: 50. Shotcast


Alkohol oder wie Marlene Mortler und Daniela Ludwig sagen würden, deutsches Kulturgut, wird diese Woche zu unserem 50. Jubiläum reichlich an die 3 Moderatoren ausgeschenkt. Ein feuchtfröhliches Plätschern durch ein Gefühlstal welches 2020 durchläuft, während irgendwo ein Corona Leugner sein einsames Klagelied über die Berggipfel trällert...


share








 December 16, 2020  50m
 
 

episode 49: 49. It's Rewind Time


Ein wildes Podcast-Jahr macht es genauso wie die Frau von Michael als sie in küssen mag, es neigt sich dem Ende zu. Wir sind in uns gegangen und haben euch unsere Highlights aus einem Jahr des Experiments “Podcast” zusammengetragen. Eine Reflexion.


share








 December 9, 2020  32m
 
 

episode 48: 48. Y-nachten


Es herrscht Festtagsstimmung im Hause Y Cast. Ganz nach dem Motto “lieber zu früh als zu spät” wird über alles gesprochen was auch nur im entferntesten mit der besinnlichen Zeit des Jahres zu tun hat. Egal ob Corona Gottesdienst oder Schrottwichteln. Diese Folge ist diverser als das dritte Geschlecht. Ho ho ho.


share








 December 2, 2020  32m
 
 

episode 47: 47. Codename S.A.L.D.


Es wird elektrisierend. Zuerst geben wir eine kurze Nachbarschaftsgeschichte zum Besten, bevor wir fortfahren so wie in Zukunft E-Autos mit der neu entwickelten S.A.L.D. Fertigungstechnik, um die es sich dieses Mal drehen soll. Ein paar Gedankenspiele zur voranschreitenden E-Mobilität, Handy Akkus die eine Woche halten und Carsharing Systemen in Großstädten. Elon wünscht viel Spaß beim Zuhören. 


share








 November 26, 2020  35m
 
 

episode 46: 46. Gesamtgesellschaftliche Langzeitstudien


Alt werden wir alle. Aber wie wir alt werden und was wir später einmal für Ansichten haben, das entscheiden wir selbst oder etwa nicht? Werden wir später mal genauso konservativ, wie wir es heute den vorherigen Generationen vorwerfen?

Und vor allem, können wir später überhaupt noch die gleiche Sprache wie unsere Enkel sprechen? MonkaS bei diesem Gedanken und viel Spaß beim Zuhören!


share








 November 18, 2020  32m
 
 

episode 45: 45. Träum was Schönes


Ausflug ins Traumland im Hause Y-Cast. Was versuchen euch die beiden Winterschläfer heute auf den Pelz zu binden? Welche versteckten Anspielungen finden wir in unserem Unterbewusstsein? Und wenn ihr diese Folge beim Einschlafen hört, naja dann gute Nacht!


share








 November 11, 2020  29m
 
 

episode 44: 44. Fernweh Light


Favio und Jaron heben ab. Also gedanklich, denn wer jetzt ans Fliegen denkt, ist loster als Menschen, die links auf Rolltreppen stehen. Wenn euch die Eröffnung des BER, Trunkenheit auf Parties, das Essen von Katzenfutter und Pläne für die Zeit nach Corona nicht überzeugen, können wir euch auch nicht mehr helfen. Also viel Spaß mit der neuen Folge!


share








 November 4, 2020  46m
 
 

episode 43: 43. Reverse Halloween


Verkleiden wir uns nicht eigentlich jeden Tag und lassen die Menschen nur die Maske sehen, die wir tragen? Und ist es tagsüber nicht eigentlich viel gruseliger, weil wir die Geister trotz Licht nicht sehen können? Diese schaurig schönen Fragen sollen euch auf den heutigen Podcast einstimmen, also Happy Halloween!


share








 October 28, 2020  47m
 
 

episode 42: 42. Die Antwort auf alles


Ihr seid Philosophiestudenten oder Hobbyphilosophen? Steigt mit uns ein in Diskussionen über den Sinn des Lebens. Ihr seid eher so die Psychologie Typen? Holt euch einen tiefen Einblick in unsere Denkweisen und blickt in die Abgründe unserer Seelen. Für alle anderen, lehnt euch zurück, schlagt zwischendurch die Hände vorm Kopf zusammen und genießt die Show.


share








 October 21, 2020  52m