YAYA Talk

Lea quatscht mit Menschen über ihr Leben, ihre Kunst, Mensch sein und die schönen und nicht so schönen Dinge in dieser Welt. Bei Kaffee, Tee, Wein und/oder Zigarette im Wohnzimmer in Wuppertal. Dieser Podcast steht nicht in Verbindung zum YAYA e.V. Episoden mit Mitgliedern wurden auf deren Wunsch gelöscht, daher gibt es nicht mehr alle Folgen.

https://www.musikstudio-sander.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 57m. Bisher sind 23 Folge(n) erschienen. Alle 10 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 23 hours

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

[23] Rimonda Naanaa • Die Wichtigkeit von Musik


Rimonda ist Musikerin aus Damaskus und erzählt wie sie zur Musik kam, von ihrem Weg nach Deutschland vor fünf Jahren und was für einen therapeutischen Wert Musik haben kann. Sie berichtet ein wenig von ihren Erfahrungen als Geflüchtete in Deutschland und wir nerden über Musikpädagogik und -therapie.

Das genannte Konzert: https://www.youtube.com/watch?v=AiWFWfLTfxw

Ihr Facebook: Rimonda Naanaa

Insta: @rimonda_naanaa


share








 September 3, 2020  42m
 
 

[22] Bianca Jankovska • Dear Girlboss we are done


In dieser Folge rede ich mit Bianca Jankovska aka Groschenphilosophin über ihr Jurastudium, Insta, ihr neues Buch, über Schreibprozesse alleine und mit anderen und die Verunsicherung in bezug auf die eigenen Fähigkeiten, sowie Respektlosigkeiten & Sexismus im öffentlich-rechtlichen Rundfunk. 

Insta: @groschenphilosophin

Blog: www.groschenphilosophin.at

Podcast: Tired Women


share








 August 20, 2020  57m
 
 

[20] Chaka • Queerness, Femme & white passing Privilege


In dieser Folge unterhalte ich mich mit meiner Cousine über unser white passing privilege, welche Herausforderungen und Aufgaben dazu gehören und wie wir damit umgehen. Chaka erzählt von ihrem coming out, ihren Erfahrungen als queere Frau und ihrer Arbeit als Equality Trainerin.

Instagram: @thedefiantfemme


share








 August 6, 2020  58m
 
 

[19] Kathrin Schwarz • Fotografie und moldawische Großfamilie


In dieser Folge erzählt Kathrin wie es war mit vier Geschwistern und moldavischen Eltern aufzuwachsen, wie sie zur Fotografie und zum Tshirts gestalten kam und weshalb sie durch Zufall Soziologie studiert.

Insta: @kadtjia

Shirt-Insta: @kadtjuscha

Foto-Insta: @cadtjia 

Website: www.kadtjuscha.bigcartel.com 


share








 July 23, 2020  34m
 
 

[18] Maria Basel • Freiberufliche Musikerin sein


In dieser Folge quatsche ich mit Sängerin und Pianistin Maria Basel darüber wie sie zur Musik gekommen ist, wie sie die Szene als Frau erlebt, was Musik als seelischer Ausgleich für uns bedeutet und wir stellen fest, dass wir auf die gleiche Schule gegangen sind.

Insta: @maria.basel

Marias Spendenkampagne für ihr Musikvideo: www.startnext.com/lioness

Lochfunk: www.lochfunk.de

Spenden für das LOCH: https://www.startnext.com/das-loch-muss-weiterspielen


share








 July 9, 2020  55m
 
 

[17] Garima • Feminismus & Frau sein in Indien


Wir sind zurück mit Garima und sie erzählt von ihrer Forschung in deutscher, feministischer Literatur und  von ihren Erfahrungen als Mädchen und Frau in Indien. Außerdem stellt sich die Frage, ab wann sind wir „richtige“ Feminist*innen und wann verbiegen wir uns für eine Ideologie?

Die Folge ist teilweise auf deutsch und teilweise auf englisch.


share








 June 25, 2020  1h10m
 
 

[16] Elisabeth • Mutter & Tochter


In dieser besonderen Folge erzählt meine Mutter von ihrer von Gewalt und Missbrauch geprägten Kindheit, weshalb für sie Religion und Feminismus untrennbar miteinander verbunden sind und wie sie uns Kinder feministisch und spirituell erzogen hat. Außerdem geht es um unser Verhältnis von ihrer Schwangerschaft mit mir bis heute und weshalb die Missbrauchsgeschichte unserer Familie sich durch die Generationen zieht...


share








 May 28, 2020  1h50m
 
 

[15] Patricija • Männerwelten & Feminismus


In dieser Folge rede ich mit Patricija vom Podcast Hähnchenschenkelinnen über das Video von Sophie Passmann bzw. Joko&Klaas zu Sexismus und sexuelle Gewalt, das vergangene Woche Wellen geschlagen hat. Auch geht es um Terre des Femmes und weshalb die Kooperation in Bezug auf das Video äußerst problematisch ist...


share








 May 21, 2020  1h18m
 
 

[14] Lisa Jureczko • Emotionaler Missbrauch


In dieser Folge unterhalte ich mich mit Lisa über ihre Arbeit als Fotografin, woran man emotionalen, narzisstischen Missbrauch in verschiedenen Lebenssituationen erkennt und wieso es endlich eine laute Debatte über psychische Gewalt geben muss.

!!!Triggerwarning Emotionaler Missbrauch!!!

Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen: 08000 116 016

Informationen zu dem Thema:

Red Table Talk Folge über Narzissmus & Narzisstischen Missbrauch

https://www.facebook...


share








 May 14, 2020  43m
 
 

[13] Amrei • Selbstliebe & Sex


In der 13ten Folge erzählt Amrei, wie sie gelernt hat sich selbst trotz chronischer Schmerzen und Co-Abhängigkeit zu lieben, weshalb sie ihre Gesichtslähmung inzwischen liebt und sie gibt Tipps, wie Selbstliebe geübt werden kann. Außerdem wir reden über die Schönheit von Sex, Orgasmus und Sexualität.

Insta Accounts zu dem Thema: @erikalust @lottafrei @jackson_machts_anders

Podcast Empfehlung: @rein_und_raus


share








 May 7, 2020  53m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >