Rose & Crémant - der Feminismus Podcast.

Was Hüfthosen für die 2000er waren, ist dieser Podcast für den Feminismus: ein absolutes Muss, aber alles andere als bequem. Ann-Kathrin “AK” Rose und Pola Sarah Nathusius diskutieren jede Woche bei einem Kaltgetränk über Feminismus, Gleichberechtigung und Emanzipation, über Gender-Themen, die Frauenbewegung und Frauensolidarität. Mal mit Gast, mal zu zweit, aber immer differenziert und radikal. Produziert von ida Innovations- und Digitalagentur.

https://ida.me/podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 53m. Bisher sind 58 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 22 hours 17 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Das F-Wort - Bye Bye Privilegien - Feminismus und Männer


Wie werden Männer im Kampf um Gleichberechtigung zu Verbündeten und nicht zum Endgegner? In Folge 4 diskutieren Pola Nathusius und Dunja Sadaqi mit Buchautorin Sophie Passmann über den Typus “alter weißer Mann”. Und Buzzfeed-Journalist Karsten Schmehl verrät, warum er sich als Feminist bezeichnet und auf Twitter den Account @WieVieleFrauen betreibt.


share








 2019-05-08  57m
 
 

episode 4: Bye Bye Privilegien


Feminismus und Männer


share








 2019-05-08  57m
 
 

Das F-Wort - Alphafrauen - Feminismus und Politik


Von Politikern über die Wange gestreichelt bekommen oder bei Diskussionen als Frau ständig unterbrochen werden. In Folge 3 von "Das F-Wort" diskutieren Dunja Sadaqi und Pola Nathusius mit und über Frauen in der Politik. Zu Gast ist unter anderem Ricarda Lang, die Bundesvorsitzende der Grünen Jugend, die von ihren eigenen Sexismus-Erfahrungen in der Politik berichtet.


share








 2019-05-01  46m
 
 

episode 3: Alphafrauen


Feminismus und Politik


share








 2019-05-01  46m
 
 

Das F-Wort - Bitterfotzig - Feminismus & gleichberechtigte Beziehungen


Im Tinderchat "Mäuschen" genannt werden, ihm ständig seine dreckigen Socken hinterher tragen und sich komplett allein gelassen fühlen, wenn Kinder da sind - so stellen sich Pola Nathusius und Dunja Sadaqi gleichberechtigte Beziehungen definitiv nicht vor. Wie es besser geht, klären sie mit Bloggerin Sonja Kirste in Folge 2 und klären auch, was es mit dieser Bitterfotzigkeit auf sich hat!


share








 2019-04-24  55m
 
 

episode 2: Bitterfotzig


Feminismus und gleichberechtigte Beziehungen


share








 2019-04-24  55m
 
 

Das F-Wort - Let's get in formation - Feminismus und Popmusik


Ist Beyoncé wirklich Feministin? Und was haben die Spice Girls für unser jugendliches Selbstbewusstsein getan? Das sind Fragen, die wir in der ersten Folge von "Das F-Wort" diskutieren. Außerdem stellen wir in der "Heldin der Folge" zwei tolle Frauen zum Thema vor.


share








 2019-04-16  44m
 
 

episode 1: Let's get in formation


Feminismus und Popmusik


share








 2019-04-16  44m