You Yoga Podcast

You Yoga Podcast - was Yogis bewegt und inspiriert. Der Podcast über Yoga als Tool für deine persönliche & spirituelle Weiterentwicklung. Ich bin Lisa und ich interviewe für euch einzigartige und inspirierende Persönlichkeiten aus den Bereichen Yoga, Gesundheit & Coaching. Als Yogalehrerin und Yogini bin ich immer wieder auf der Suche nach Inspiration, Gesundheits-Tipps, Lebensweisheiten und Möglichkeiten für Wachstum und persönlicher Weiterentwicklung. All das finde ich in tiefgründigen Gesprächen und im Austausch mit interessanten Menschen. Finde hier Inspiration, Information und Wachstum!

https://www.youyoga.co.at

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 36m. Bisher sind 34 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 21 hours 16 minutes

subscribe
share






#32 Die Akasha - wie vergangene Leben die Gegenwart beeinflussen. Ein Interview mit Alexandra Shvarova, Gründerin von New Earth Medicine, ein Institut für spirituelle Heilarbeit.


Der Begriff "Akasha" wird aus dem Sanskrit mit Raum und Äther übersetzt. Es beschreibt das metaphysische Quantenfeld, das alle Informationen unserer Seele gespeichert hat, denn es wird auch als ´allumfassendes Weltgedächnis´ bezeichnet. Das heißt, das alle Infos aus unseren vergangenen Leben, Ahnenthemen, Karma, Flüche usw. im Akasha Feld gespeichert und verwoben sind und somit immer noch Einfluss auf unser jetziges Leben haben...


share








 June 27, 2022  49m
 
 

episode 31: #31 Wie es möglich ist mit Kreativität und Edelsteinen ein Herzens-Business zu erschaffen - ein Gespräch mit Sabrina Altenberger von Yolani Jewelry


Der You Yoga Podcast geht in die 2. Staffel und es warten wieder inspirierende Interviews mit großartigen und mutigen Frauen auf dich. 

Für diese Folge, hab ich Sabrina eingeladen, um mehr über ihren Weg zu ihrem Herzens-Business Yolani Jewelry zu erfahren. Sie erzählt von ihrem mutigen Lebensweg und wie ein Schicksalsschlag ihr den Weg in ein neues, erfülltes Leben geebnet hat, wo sie ihrer Kreativität nun freien Ausdruck schenken kann...


share








 May 23, 2022  35m
 
 

episode 30: #30 Was innere Arbeit mit deiner Stimme zu tun hat und warum Mantren dein Herz öffnen - ein Gespräch mit Kirbanu, Musikerin, Voice & Empowerment Coach.


Dieses Gespräch ist so wundervoll geworden, die liebe Kirbanu, teilt mit uns ihren Weg zur erfolgreichen Mantra Sängerin, Stimmtrainerin und Empowerment Coach. 

Kirbanu ist geboren am Meer, in Australien, und lebt nun in Deutschland. Sie erzählt uns, wie sie ihre Stimme gefunden hat und wie wichtig die innere Arbeit für sie war, um ihre authentische Stimme zu finden...


share








 September 13, 2021  52m
 
 

episode 29: Yoga & Psychotherapie: Experience Yourself. Ein Gespräch mit Psychotherapeutin Mag. Nina Panholzer.


In dieser Episode stelle ich dir Psychotherapeutin Nina Panholzer vor, mit der ich gemeinsam Experience Yourself gegründet habe, ein Projekt wo wir Yoga und Psychotherapie verbinden.  Ninas Weg begann als Finanzmanagerin, und als Angestellte in einer Führungstätigkeit. Heute ist sie Psychotherapeutin und unterstütz Menschen ihr Potential zu entdecken. Nina fand durch „Zufall“ ihre Leidenschaft zur Arbeit mit Menschen, sie zu coachen und zu unterstützen in verschiedenen Lebenslagen...


share








 August 16, 2021  1h12m
 
 

Was dein Gefühle mit deiner Seele zu tun haben. Ein Reminder an deine innere Wahrheit.


In dieser kurzen und knackigen Podcast Episode, teile ich meinen aktuellen Prozess. Obwohl alles gerade perfekt läuft, mich Gefühle von Unzufriedenheit plagen. Wie ich damit umgehe und warum es so wichtig ist Gefühlen Raum zu geben. 

Ich spreche darüber: 

Warum Gefühle von Unzufriedenheit, Frust, Langeweile und Einsamkeit nicht einfach so auftauchen, sondern mit einer Botschaft aus deiner Seele  kommen...


share








 July 25, 2021  13m
 
 

episode 27: #27 Back again: meine 5 wichtigsten Erkenntnisse der letzten Monate


Lange hast du nichts von mir gehört, hier im You Yoga Podcast, es war viel los bei mir, online Yoga, Yoga Studio leiten und mein Yoga Ausbildung ausarbeiten, neben familiären Herausforderungen, haben wir dann doch noch geheiratet und ja was soll ich sagen,  die letzten 4 Monate waren geprägt von Hochs und Tiefs, eine emotionale Achterbahn. Was bei mir los war und welche Herausforderungen ich meistern durfte erfährst du ganz authentisch, Oden und ehrlich in dieser Folge...


share








 May 24, 2021  29m
 
 

episode 26: #26 Mein ganz persönlicher spiritueller Weg.


In dieser Folge teile ich mit dir meinen ganz persönlichen spirituellen Weg. Spiritualität ist für mich ein kraftvoller Begleiter in meinem Leben, denn sie ist für mich die Basis eines erfüllten und glücklichen Lebens...


share








 February 1, 2021  26m
 
 

episode 25: #25 Warum dein Denken und dein Unterbewusstsein dein Leben bestimmen


In dieser Solo-Podcast Folge spreche ich über das Thema Bewusstsein und warum deine Gedanken und deine innere Haltung dein Leben erschaffen.

Du erfährst: Was ist Bewusstsein? Wie kann das Unterbewusstsein deine Gedanken und Gefühle steuern und wie kannst du mit deinem Unterbewusstsein in Verbindung treten? Warum ist es so wichtig zu reflektieren und sich in Dankbarkeit und Wertschätzung zu üben?

Meine Website: www.youyoga-studio.at

Instagram youyoga-lisa


share








 January 13, 2021  22m
 
 

episode 25: #25 Warum dein Denken und dein Unterbewusstsein dein Leben bestimmen.


In dieser Solo-Podcast Folge spreche ich über das Thema Bewusstsein und warum deine Gedanken und deine innere Haltung dein Leben erschaffen. 

Du erfährst: 

Was ist Bewusstsein? Wie kann das Unterbewusstsein deine Gedanken und Gefühle steuern und wie kannst du mit deinem Unterbewusstsein in Verbindung treten? Warum ist es so wichtig zu reflektieren und sich in Dankbarkeit und Wertschätzung zu üben?

Website: www.youyoga.studio...


share








 January 11, 2021  24m
 
 

episode 24: Waldyoga - Julia Stojanovic & Dr. Verena Krutak im Gespräch über das Leben im Einklang mit der Natur.


In dieser Episode darf ich mit dir ein sehr inspirierendes Gespräch mit den beiden Yogalehrerinnen Julia Stojanovic und Dr. Verena Krutak aus Baden/Mödling teilen. Wir sprechen über ihren Yogaweg und wie es kam, dass sie gemeinsam eine Waldyoga Ausbildung ins Leben gerufen haben. Ihre gemeinsame Vision ist,  Menschen zu bestärken ihr Leben im Einklang mit der Natur zu führen...


share








 December 28, 2020  49m