Gesamtlänge aller Episoden: 20 hours 22 minutes
In Folge 37 sprechen wir mit Michelle Gutting aus Hamburg. Sie ist Head of Marketing beim Technologie-Mittelständler LUIS Technology und beschäftigt sich seit 2021 intensiv mit dem Einsatz von künstlicher Intelligenz in Marketing und Kommunikation...
In Folge 36 sprechen wir mit Kristina Coric, Dozentin und Workshopleiterin im Startup Center der Hochschule der Medien (HdM) in Stuttgart! Ihr erhaltet spannende Einblicke in das Thema Entrepreneurship Education, die Entstehung von Startups und wie euch Kristinas Seminare dabei unterstützen. Außerdem sprechen wir über das Sabbatical und bekommen zahlreiche Tipps & Tricks von Kristina, die sich aktuell mit ihrem VW Bus für 6 Monate on the road befindet...
In Folge 35 ist Felix Kupferer, Account Executive bei fischerAppelt zu Gast im Young Communicators Podcast. Diese Folge zeigt mal wieder, dass viele Wege in die PR führen – siehe Felix’ Werdegang ;-) und wir sprechen ausführlich über die Schnittstelle zwischen Kommunikation und Marketing. Unser erster Gast im neuen Podcastjahr startet auch direkt mit unserem neuen Podcast-Einstieg und wir lernen Felix über 5 schnelle Fragen besser kennen...
???? Welcome to 2022! Young Communicators geht ins vierte Podcastjahr! ???? Liebe Young Communicators, liebe Podcastfreunde, wir starten ins vierte Podcastjahr und möchten auch 2022 wieder spannende Insights von unterschiedlichsten Kommunikator:innen und Fokusthemen aus der Medien-, PR- und Kommunikationsbranche mit euch teilen. Wir haben uns zu Anfang des Jahres zusammengesetzt und die letzten 3 Podcastjahre Revue passieren lassen...
In Folge 33 sprechen wir mit Anna-Lena und Maximilian von der strategischen Kommunikationsberatung Finsbury Glover Hering darüber, wie sie über verschiedene Studiengänge und viel praktisches Ausprobieren ihren Weg in die Kommunikations- und Beratungsbranche gefunden haben. Wir bekommen spannende Einblicke in ihre aktuelle Studie, die sie bei Finsbury Glover Hering Anfang des Jahres veröffentlicht haben. Diese beschäftigt sich mit der Darstellung weiblicher Führungskräfte in deutschen Medien...
In Folge 32 sprechen wir mit Paul Gärtner, Practice Director bei Piabo PR. Paul ist ein wahrer Technologie-Enthusiast und PR-Experte, hat germanistische Linguistik inkl. Philosophie studiert und schreibt Erfolgsgeschichten für die Zukunftsmacher:innen von morgen. Außerdem ist er ein riesen Star Wars Fan, weswegen seine Texte gut und gerne Spuren von Star Wars-Zitaten enthalten können...
In Folge 31 sprechen wir mit Amélie Brübach, die sich als Kommunikations-Allrounderin bei der Messe Stuttgart um Marketing und PR für Industriemessen kümmert und im Arbeitsalltag die integrierte Kommunikation lebt...
In Folge 30 sprechen wir mit Maximilian Van Poele über sein Studium an der Universität Mannheim sowie den Master an der Uni Leipzig und seinen Quereinstieg aus der PR & Kommunikation in die Strategieberatung. Max berichtet uns von seinen Erfahrungen aus dem Studium, warum der Bachelor in Mannheim für ihn die perfekte Basis war, um sich anschließend im Master auf strategische Kommunikation zu fokussieren...
In Folge 29 sprechen wir mit Sophie-Joelle Reetz über ihren Werdegang von den Rechtswissenschaften in die Medienwissenschaften und über das Fokusthema Employer Branding. Sophie verdeutlicht uns in dieser Podcastfolge, dass es völlig ok ist nicht gleich den für sich einzig richtigen Studiengang zu finden und erzählt uns, wie sie den Wechsel vom Jura-Studium in die Kommunikationsbranche gemeistert hat und was sie dabei an Learnings für sich mitgenommen hat...
In Folge 28 sprechen wir mit Max Heiler, Head of Corporate Communications bei Swiss Life Deutschland. Max hat BWL und Politik studiert, wusste aber eigentlich schon immer, dass ihm das Wort näher liegt als die Zahl. Deswegen ist er auch – sehr erfolgreich – in der Unternehmenskommunikation “hängen geblieben”...