Your time matters: Digital Detox

Dein Podcast für einen bewussten und selbstbestimmten Umgang mit Social Media, Smartphone & Co. Hier geht es um Bewusstseinsschaffung der Auswirkungen von Überkonsum. Und hier geht es auch um Inspiration, Tipps und Erfahrungen für deinen selbstbestimmten Smartphone-Umgang. Christina unterstützt dich, mit viel Herz, dein Potenzial zu leben. Dies macht sie durch Persönlichkeitscoaching, Meditation sowie Digital Detox. Mehr Infos auf http://christinafeirer.com oder auf Instagram/Facebook @christinafeirer

https://yw0fbh.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 30m. Bisher sind 46 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 23 hours 51 minutes

subscribe
share






episode 46: #45 Diese fünf Punkte soll eine Vereinbarung für den Medienkonsum deiner Kinder beinhalten


Diese Folge spricht Eltern an, die ihr Kind bestmöglich im Umgang mit digitalen Medien begleiten wollen. Sobald die Nutzung digitaler Medien bei deinem Kind steigt, kann es sinnvoll sein, über das Nutzungsverhalten zu sprechen. Besonders hilfreich ist es nun, Klarheit und einen Rahmen, in Form einer Vereinbarung, zu schaffen. Wie so eine Vereinbarung aussehen kann, darüber sprechen wir in dieser Folge.


share








 August 11, 2022  17m
 
 

episode 45: #45 Fünf Gründe, warum wir häufig auf Social Media klicken


In dieser Folge geht es um die Faszination Social Media. Warum klicken wir eigentlich so oft auf unsere Lieblingsplattformen? Und warum verweilen wir oft länger, als wir es eigentlich vorgehabt hätten?


share








 June 16, 2022  24m
 
 

episode 44: #44 Welchen Einfluss hat das digitale Leben auf unsere Umwelt?


In dieser Folge spreche ich mit Tanja Kopp-Malek darüber, welchen Einfluss die Herstellung und Entsorgung sowie Online-Aktivitäten auf unsere Umwelt haben. Tanja ist Web-Designerin und beschäftigt sich mit Nachhaltigkeit in der digitalen Welt.


share








 June 2, 2022  38m
 
 

episode 43: #43 Eltern sind Vorbilder: Welche Wirkung dein Smartphone-Umgang hat


Die aktuelle Folge richtet sich speziell an Eltern und es geht um deine Vorbildwirkung. Kinder beobachten und imitieren uns. Deshalb spreche ich in dieser Folge über die Wichtigkeit der eigenen Smartphone-Gewohnheiten und welche Wirkung unser Umgang auf die nächste Generation hat.


share








 May 19, 2022  21m
 
 

episode 42: #42 Wenn Computersiele zur Sucht werden


Die aktuelle Folge gestalte ich mit Florian Buschmann. Florian litt drei Jahre unter einer Computersucht. Mittlerweile unterstützt er Betroffene sowie Angehörige zu genau diesem Thema. In dieser Folge sprechen wir über Computersucht, wie sie sich bemerkbar macht und wie betroffene Personen bestmöglich unterstützt werden können.


share








 May 5, 2022  38m
 
 

episode 41: #41 Meditation: Umgang mit wiederkehrenden Gedanken


In dieser Folge gibt es eine kurze Meditation für dich, die du wunderbar in deinen Alltag integrieren kannst. Die Meditation unterstützt dich dabei, deine Gedanken wahrzunehmen und loszulassen. Diese Technik kannst du für deinen bewussten Smartphone-Umgang, aber auch für dein achtsames und bewusstes Leben nützen.


share








 April 21, 2022  16m
 
 

episode 40: #40 Achtsamkeit als Schlüssel für einen bewussten Smartphone-Umgang


In dieser Folge spreche ich über eines meiner Lieblingsthemen: Achtsamkeit. Als Hypnosecoach erlebe ich regelmäßig die positiven Auswirkungen von Meditation und Achtsamkeit - sowohl bei mir selbst als auch bei anderen Personen. Es ist nicht überraschend, dass ein achtsames Bewusstsein auch dabei unterstützen kann, sinnvoll mit dem Smartphone umzugehen. Genau darum soll es in dieser Podcastfolge gehen.


share








 April 7, 2022  19m
 
 

episode 39: #39 Was ein emotionales Essverhalten mit Social Media zu tun hat


In dieser Folge spreche ich mit Cornelia Fiechtl, Autorin und Psychologin. Sie ist Ernährungspsychologin und beschäftigt sich hauptsächlich mit emotionalen Essverhalten. Was bedeutet das? Und was genau hat das mit dem Thema „Smartphone-Konsum“ zu tun? Genau darüber sprechen wir in dieser inspirierenden Podcastfolge mit Cornelia.


share








 March 24, 2022  34m
 
 

episode 38: #38 Das Smartphone immer im Blickfeld? Wie der Konsum durch die Platzierung digitaler Medien beeinflusst wird


Eva Gossenreiter ist Innenarchitektin und in dieser Folge zu Gast im Podcast. Wir sprechen darüber, welche Auswirkungen die Platzierung diverser digitaler Medien auf unseren Konsum beziehungsweise die Häufigkeit unseres Konsums hat.


share








 March 10, 2022  45m
 
 

episode 37: #37 Was das Smartphone mit Gesundheitsförderung zu tun hat


Ich freue mich sehr, dass ich in dieser Folge gemeinsam mit Barbara Szabo über das Thema Gesundheitsförderung sprechen darf. Barbara nimmt uns mit in die spannende Welt der Gesundheitsförderung. Sie beschreibt, welche Ressourcen unsere Gesundheit fördern können und welche Parallelen es dabei zur Persönlichkeitsentwicklung sowie zum achtsamen Smartphone-Umgang gibt.


share








 February 24, 2022  41m