YourEchoMatters - Podcast

"Mach doch mal einen Podcast" - nach gefühlt 120 - minütigen Sprachnachrichten, die ich täglich meinen Freunden schicke, habe ich mich dazu entschieden, einen Podcast zu machen. Über Themen, die mir durch den Kopf gehen. Auf eine Kategorie möchte ich mich nicht unbedingt festlegen. Irgendwas zwischen Humor, Gedanken, aktuelle Themen und Menschsein. Verwirrend, durcheinander und gerade deswegen vielleicht genau richtig.

https://www.yourechomatters.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 26m. Bisher sind 44 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 19 hours 46 minutes

subscribe
share






episode 46: Teil 2: Wenn ein Thema eine Eigendynamik auf Instagram entwickelt - mit euren Antworten


Zusammen mit euren Antworten aus meiner Umfrage und euren Wahrnehmungen habe ich diesmal, die noch etwas stärkere Eigendynamik, die durch das nächste Thema Ukraine auf Instagram entstanden ist, analysiert, reflektiert und zusammengefasst.


share








 March 31, 2022  30m
 
 

episode 45: Queer sein und Diskriminierung in der Pandemie


In den letzten Jahren und vor allem seit der Pandemie ist eine Zunahme von Diskriminierung auf die queere Community weltweit zu beobachten. Auch ich habe unangenehme Erfahrungen gemacht. Worauf es ankommt und was wichtig ist, teile ich in dieser Folge.


share








 January 8, 2022  41m
 
 

episode 44: Seelisches Befinden in Zeiten der Pandemie: Wie gehts euch?


Ich habe ein Check Up mit euch gemacht und euch befragt, wie es euch während des zweiten Lockdowns und in der Zeit "danach" ergangen ist. Meine Antworten und eure Antworten dazu hört ihr in der Folge.


share








 November 27, 2021  38m
 
 

episode 43: Wenn ein Thema eine Eigendynamik auf Instagram entwickelt


Was passiert auf Instagram, wenn ein Thema aktuell ist? Themen sollen auf keinen Fall verharmlost werden. Es geht um die Zeitspanne, was sich bei einem Thema auf Instagram abspielt, was ich dabei empfinde und wie du dich vielleicht davon abgrenzen kannst.


share








 August 21, 2021  32m
 
 

episode 42: Instagram in Zeiten der Pandemie


In Zeiten der Pandemie verändert sich auch diese Plattform. Ich habe euch gefragt, was ihr beobachtet, wie ihr Instagram empfindet und lasse meine Gedanken hineinfließen. Danke für eure Zeit und Teilnahme!


share








 August 8, 2021  39m
 
 

episode 41: Was mir bei Stress gut hilft und dich inspirieren kann.


Vielleicht hilft dir die Folge, dich inspirieren zu lassen, wie du mit Stress besser umgehen kannst. Ich erzähle ein bisschen darüber, was mir hilft und was dir vielleicht auch helfen kann oder dir zumindest Anregungen gibt.


share








 December 19, 2020  29m
 
 

episode 40: Meine Erfahrungen mit toxischen Beziehungen.


Das ist nur ein kleiner Einblick aus meinen Erfahrungen mit toxischen Beziehungen, die von klein auf begannen und sich lange Zeit fortgeführt haben, weil ich es nicht anders kannte.


share








 October 19, 2020  37m
 
 

episode 39: Warum ich gern jogge.


Beim Joggen erlebt man so manche schöne, aber auch weniger schöne Momente. Warum ich gern jogge und wie das alles bei mir angefangen hat, erfahrt ihr in dieser Episode.


share








 August 16, 2020  26m
 
 

episode 38: Wie ich die Coronazeit empfinde und empfunden habe.


In dieser Folge rede ich über nichts Fachspezifisches, sondern eher über meine persönliche Wahrnehmung und wie ich klar gekommen bin.


share








 July 12, 2020  37m
 
 

episode 37: Alte Verletzungen loslassen


Vor einigen Wochen habe ich eine Situation mit sehr viel Wut erfahren. Mit sehr starken Emotionen. Emotionen, die von ihrer Intensität her nicht im Jetzt lagen. Über diesen Prozess erzähle ich euch in dieser Folge.Kaffee kochen und viel Spaß beim Anhören!


share








 March 6, 2020  31m