SRF Kids Hörspiele

Tolle Mundart-Geschichten für Kinder von 8 bis 12 Jahren. Ob Krimi, Abenteuer oder Fantasy-Hörspiel – für jeden Geschmack ist etwas dabei! Und das meist auf Schweizerdeutsch.

https://www.srf.ch/audio/srf-kids-hoerspiele

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h0m. Bisher sind 153 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 9 hours 47 minutes

subscribe
share






Oma, die Miethaie und ich – Hörspiel über einen rätselhaften Brief


Salila lebt bei ihrer Grossmutter. Das ist ungewöhnlich, aber cool! Denn ihre Oma ist lieb, wohnt in einer schönen Wohnung und hat eine Werkstatt. Doch dann findet Salila einen rätselhaften Brief. (Ab 8 Jahren)


share








   1h9m
 
 

Cheyenne und Anisa 2: Der Bandwettbewerb


Ein Bandwettbewerb in der Mehrzweckhalle! Genial! Und der Hauptpreis: Tickets für ein Konzert des Megastars Lucy Bee. Inklusiv VIP Backstage Pass! Cheyenne ist der grösste Fan von Lucy Bee und will den Bandwettbewerb unbedingt gewinnen. Nur gibt es ei ...


share








   54m
 
 

Cheyenne und Anisa 1: Das Geheimnis von Bellascona


Ab nach Griechenland! Cheyenne freut sich riesig auf die Sommerferien. Aber dann kommt alles anders: die Griechenlandferien werden abgesagt und Cheyenne muss mit ihrem Vater ins Tessin. (Ab 8 Jahren)


share








 March 20, 2024  59m
 
 

Tripp Trapp Trümmer und der Roboter


Die drei chaotischen Brüder Beni, Hitsch und Adam haben den Spitznamen «Tripp Trapp Trümmer». (Ab 8 Jahren)


share








 March 13, 2024  59m
 
 

Ein Schaf fürs Leben – Hörspiel über eine besondere Freundschaft


In einer kalten Winternacht stapft ein hungriger Wolf durch den Schnee. Er ist schlecht gelaunt. Der Magen knurrt, der Schnee ist tief und der Wind ist kalt. Aber da kommt schon die Rettung: Der Wolf entdeckt einen Stall! (Ab 8 Jahren)


share








 February 28, 2024  37m
 
 

Super Nick 3: Packt ein, ihr Knalltüten!


Nick hat sehr viele Talente: Seinen Lehrern auf die Nerven gehen, Fussball spielen – und Comics zeichnen! Deshalb heisst er ja auch «Super Nick». Aber die Schüler vom Sonnenbühl sind leider auch in allem super. (Ab 8 Jahren)


share








 February 21, 2024  1h4m
 
 

Super Nick 2: Ihr seid raus, ihr Flaschen!


Nick wird Captain vom Fussballteam! Jubel, Jubel! Allerdings gibt es ein Problem: Wie soll er gewinnen, wenn die unsportlichste Oberstreberin ausgerechnet zu seinem Team gehört und sich einfach nicht abschütteln lässt? (Ab 8 Jahren)


share








 February 14, 2024  1h4m
 
 

Super Nick 1: Bis später, ihr Pfeifen


Nick weiss: er ist für etwas Grosses bestimmt! Okay – für was genau ist noch nicht ganz klar, aber Nick ist auf bestem Weg, es herauszufinden. Er ist eben der super Nick mit dem super Glückskeks! (Ab 8 Jahren)


share








 February 7, 2024  58m
 
 

Ein Fall für L&L 3 – ein Detektivhörspiel


Ein Komiker wird bedroht und in der Schule werden Handys geklaut. Die zwei Detektive Lisa und Leo haben wieder viel zu tun! (Ab 8 Jahren)


share








 January 31, 2024  59m
 
 

Ein Fall für L&L 2 – ein Detektivhörspiel


Gruselalarm! Bei einem Spaziergang im Moor entdecken Lisa und Leo ein Skelett! Hilfe! Aber ist es wirklich echt? Das wollen Lisa und Leo natürlich herausfinden. Und dann werden auch noch drei Bilder aus dem Museum gestohlen. Wer sind die Diebe? (Ab 8 ...


share








 January 24, 2024  1h4m