SRF Kids Reporter:in

Jede Folge ein neues Abenteuer! Und du bestimmst, um was es geht. Schick uns einfach deine Idee auf srfkids.ch. Ab Februar 2024 findest du übrigens alle Reportagen auf srfkids.ch - wir freuen uns, wenn du vorbeischaust.              

https://www.srf.ch/audio/srf-kids-reporter-in

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 56m. Bisher sind 1787 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 66 days 5 hours 14 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Von Babys und Mamis: Unterwegs mit einer Hebamme


Schwangerschaft, Geburt, Baby: Als Hebamme kennt sich Jane mit den bewegenden Momenten des Lebens aus! Kinderreporterin Fenja (10) ist mit ihr einen Tag lang unterwegs. Ob im Spital oder im Wochenbett - Hebammen begleiten Frauen in einmaligen Momenten. 


share








 September 12, 2023  33m
 
 

Peter Zeidler: Wie trainiert er den FC St. Gallen?


Fussballspieler motivieren und Matches analysieren: Andris (13) erlebt, wie Peter Zeidler als Fussballtrainer des FC St. Gallen seine Mannschaft trainiert. Welche Aufgaben er als Trainer abseits des Spielfelds noch hat und warum er beim Match chic ang ...


share








 September 5, 2023  23m
 
 

«Aaaachtung!» - Yanis zu Besuch im Militär


Straffer Zeitplan, viele Befehle, täglich Sport - der Alltag im Militär ist durchgetaktet. Das erlebt Kinderreporter Yanis (11) hautnah, der einen Tag die Rekrutenschule in Wangen an der Aare besucht. Wann stehen die Rekruten auf? Was essen sie Zmitta ...


share








 August 29, 2023  29m
 
 

Zöliakie: Wie lebt Ella mit dieser Krankheit?


Zöliakie - was ist das eigentlich? Ella (12) verträgt keine Gluten und erzählt im Podcast «SRF Kids Reporter:in», wie sie im Alltag mit der Unverträglichkeit klarkommt. Sie muss nämlich gut aufpassen beim Essen und hat darum sogar einen eigenen Toaste ...


share








 August 22, 2023  32m
 
 

Gesang und Glück – warum Singen so happy macht


Kinderreporterin Livia (11) singt im Chor 'Wylandmeisli' in Andelfingen (ZH). Sie und ihre Freundinnen sind sich einig: Singen macht glücklich und sie fühlen sich dadurch als Chor stark und verbunden. Begleite Livia in die Proben und sing dich zusamme ...


share








 August 15, 2023  24m
 
 

Aussen Berg, innen Dorf - ein Besuch im Bunker


Einen Bunker von innen zu sehen, und dann noch einen der grössten Bunker der Schweiz: Für Andris (13) geht dieser Traum in unserem Podcast «SRF Kids Reporter:in» in Erfüllung. Sei mit ihm dabei, wie er zum Beispiel mit dem Töff durch den Bunker düst. ...


share








 June 27, 2023  31m
 
 

Schulalltag in Neuseeland: Clara nimmt dich mit!


Kia ora, welcome to my school! Clara (9) geht in Neuseeland zur Schule. In diesem Podcast nimmt sie dich mit in ihr Klassenzimmer und du hörst, welche Rolle die M?ori Kultur an ihrer Schule spielt.


share








 June 20, 2023  24m
 
 

So lebe ich am anderen Ende der Welt


Clara (9) ist vor fast einem Jahr mit ihrer Familie nach Neuseeland ausgewandert. Im Podcast hörst du, wie die lange Reise war, und besuchst sie in ihrem neuen Zuhause am anderen Ende der Welt. Clara zeigt dir, wie sie mit ihren Freundinnen in der Sch ...


share








 June 13, 2023  25m
 
 

Wie ist das Leben am anderen Ende der Welt?


Neue Sprache, neue Zeitzone, neue Schule, alles neu: Clara (9) ist mit ihrer Familie nach Neuseeland ausgewandert. Wie ist Claras neues Zuhause? Was lernt sie in der Schule? Hör den Podcast und tauch ein in Claras Alltag in Neuseeland.


share








 June 13, 2023  24m
 
 

Wie wird Rüde Mailo ein Therapiehund?


Sitz, platz, bleib! Diese Befehle beherrscht der Hund von Coralie (11) und Luca (14) schon bestens. Nun wollen die beiden, dass ihr Bordercollie namens Mailo ein Therapiehund wird. Was braucht es dazu? Begleite «SRF Kids Reporter:in» in die Hundeschule!


share








 June 6, 2023  29m