Zamperl Amore - Der Podcast über Hunde

Hundeexperten, Hundeliebhaber und prominente Hundebesitzer erzählen aus ihrem Alltag. Wie klappt der Rückruf? Welches Hundefutter ist das beste? Wie wird mein Welpe stubenrein? Der Podcast liefert Antworten auf diese und andere Fragen rund um den Hund, aber auch persönliche Geschichten.

https://zamperl-amore.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 30m. Bisher sind 54 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 3 hours 29 minutes

subscribe
share






Eine Kastration löst nicht sämtliche Verhaltensprobleme


Alles, was Du über das Thema Kastration bei Hunden wissen musst, erfährst Du in dieser Podcastfolge. Etwa: Ist es überhaupt sinnvoll, seinen Hund zu kastrieren? Und wird mein Hund nach einer Kastration ruhiger?


share








 2022-06-17  43m
 
 

episode 53: Was macht eine Tierheilpraktikerin?


TCM, Homöopathie, Pflanzenheilkunde – das sind nur drei der vielen Verfahren, die eine Tierheilpraktikerin oder ein Tierheilpraktiker anbietet. Bisher habe ich mich damit überhaupt nicht beschäftigt. In meinem näheren und weiteren Umfeld bekomme ich ab...


share








 2022-05-21  17m
 
 

Wie füttere ich meinen Hund richtig?


Wenn man einen Hund hat, gibt es viele Themen, über die häufig sehr emotional diskutiert wird. Dazu zählt das Kastrieren von Hunden. Ganz weit oben steht aber auch die Ernährung. Das sorgt schon mal dafür, dass besonders Neu-Hundebesitzer*innen schnell...


share








 2022-01-17  17m
 
 

Leben mit mehreren Hunden


Ist es besser, wenn man zwei Hunde hat? Und wie viele Hunde kann man eigentlich halten? Ich kenne einige Menschen, die zwei Hunde haben. Da höre ich, dass es schon eine Herausforderung sein kann. Aniko, meine Hundetrainer-Kollegin,


share








 2021-11-14  25m
 
 

Sami El Ayachi: Der zugewandte Hund


Ein Blick sagt mehr als tausende Worte. Dieses Sprichwort gilt nicht nur für Menschen, sondern passt auch ganz gut, wenn es um Kommunikation zwischen Mensch und Hund geht. Für Sami El Ayachi ist der Blick eine Einladung zur Kommunikation.


share








 2021-09-13  47m
 
 

Leckerli: Belohnung oder Bestechung?


Der Beitrag Leckerli: Belohnung oder Bestechung? erschien zuerst auf Zamperl Amore.


share








 2021-03-09  41m
 
 

episode 48: Autorin Shirley Michaela Seul: Ein Handy ist kein Hundi


Shirley Michaela Seul ist Schriftstellerin, Sprachkünstlerin und natürlich Hundeliebhaberin: Sie schreibt mit Leidenschaft und ist leidenschaftliche Hundefreundin. Ihr aktuelles Buch heißt "Das Glück hat vier Pfoten". Das war für mich der Anlass,


share








 2021-02-13  25m
 
 

Wenn der eigene Hund stirbt


Der Beitrag Wenn der eigene Hund stirbt erschien zuerst auf Zamperl Amore.


share








 2020-11-26  12m
 
 

Lerne Deinen Hund kennen: Dummytrainerin Claudia Himmert


Manchmal muss man Dinge einfach machen und lang gehegte Träume nicht weiter vor sich herschieben. So kam es, dass ich vor ein paar Monaten mit einer Ausbildung zur Hundetrainerin begonnen habe. Ich kann Euch jetzt schon sagen: absolut richtige Entschei...


share








 2020-09-13  34m
 
 

Rosadog: Digitales Gesundheitstagebuch für den Hund


Eine Freundin erzählte mir vor kurzem: "Denise, ich kenn' jemanden, die hat auch einen Pointer!" Und da dachte ich schon: "Oh und Ah!" Und dann sagte sie noch: "Und die macht übrigens ein digitales Gesundheitstagesbuch für Hunde.


share








 2020-07-08  29m