Zamperl Amore - Der Podcast über Hunde

Hundeexperten, Hundeliebhaber und prominente Hundebesitzer erzählen aus ihrem Alltag. Wie klappt der Rückruf? Welches Hundefutter ist das beste? Wie wird mein Welpe stubenrein? Der Podcast liefert Antworten auf diese und andere Fragen rund um den Hund, aber auch persönliche Geschichten.

https://zamperl-amore.de/blog/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 30m. Bisher sind 52 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 3 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 2 hours 28 minutes

subscribe
share





Corona und Fragen rund um den Hund


In Bayern gilt wegen des Coronavirus eine Ausgangsbeschränkung. Wer einen Hund hat, stellt sich vielleicht gleich mehrere Fragen. Zum Beispiel: Darf ich eigentlich noch mit meinem Hund Gassi gehen? Ja, sagt das bayerische Innenministerium.


share







 2020-04-02  7m
 
 

Hundebloggerinnen Lara und Lisa von hurrado


Premiere bei Zamperl Amore: Im Podcast hört ihr das erste Skypeinterview, denn Lisaund Lara vom Hundeblog hurrado leben weder in München noch im Umland. Die Technik hat uns zum Glück nicht im Stich gelassen und so erfahrt ihr einige spannende Sachen – ...


share







 2019-11-12  25m
 
 

Tipps für’s Zusammenleben von Kind und Hund


Wer schon ein paar Folgen von Zamperl Amore gehört hat, erinnert sich vielleicht: Vor kurzem hat mir Miri von ihren persönlichen Erfahrungen mit Kind und Hund erzählt. Sie war zu dem Zeitpunkt erst seit wenigen Monaten Mama,


share







 2019-09-03  27m
 
 

Wilder Hund: Outdoorzubehör für Hunde und Wanderungen


Klar. Wir gehen alle (hoffentlich) jeden Tag mehrere Male mit unseren Hunden Gassi. Wer’s aber gerne etwas länger hat, dem kann ich „Wilder Hund“ empfehlen. Bianca und Antonio bieten unter anderem Wanderungen für Hunde und Feierabendspaziergänge an.


share







 2019-07-23  31m
 
 

Hundezüchter Philipp und seine Parson Russell Terrier


Was macht eigentlich ein Hundezüchter? Klar, Hunde züchten. Aber da steckt oft viel mehr dahinter. Dinge, die Welpeninteressenten gar nicht mitbekommen. Da meine Hündin aus dem Tierheim ist, kannte ich Hundezüchter nur vom Hörensagen.


share







 2019-07-02  38m
 
 

Urlaub mit Hund: Am Gardasee


Wenn Ihr in den Urlaub fahrt, nehmt Ihr Euren Hund dann mit oder bleibt er daheim? Bei mir heißt es ganz klar: Urlaub mit Hund. Und weil ich Erfahrungen austauschen toll finde, erzähle ich Euch in der Spezialausgabe von Zamperl Amore von Urlaub mit Hun...


share







 2019-05-28  6m
 
 

Der Alltag mit Baby und Hund


Wenn ein Baby da ist, verändert sich von heute auf morgen oft alles. Das ganze Leben wird auf den Kopf gestellt. Besonderes Elternmanagement braucht es, wenn zur Familie ein Hund gehört. Welche Herausforderungen gibt es,


share







 2019-05-07  19m
 
 

Ein Ratsch über Archäologiehund Flintstone


Knochen finden viele Hunde ziemlich toll. Flintstone auch. Der altdeutsche Hütehund hat in diesem Zusammenhang sogar ein ganz besonderes Talent. Er ist europaweit der einzige Hund, der Menschenknochen erschnüffeln kann.


share







 2019-04-16  36m
 
 

Ein Ratsch über die Hundesteuer


In dieser Podcastfolge von Zamperl Amore steht ein Thema im Mittelpunkt, das jeden Hundebesitzer etwas angeht: die Hundesteuer. Mich haben da gleich mehrere Fragen interessiert. Warum zahlen wir die eigentlich, was wird mit dem Geld gemacht,


share







 2019-03-26  34m
 
 

Ein Ratsch über Schulhund Elfie


Dieses Internet kann ganz schön viel. Ohne das world wide web bzw. ohne Instagram hätte ich Christa und Elfie wahrscheinlich nie kennengelernt. Elfie ist ein Labradoodle und ein Schulhund in Ausbildung. Was macht ein Schulhund?


share







 2019-03-05  32m