Zamperl Amore - Der Podcast über Hunde

Hundeexperten, Hundeliebhaber und prominente Hundebesitzer erzählen aus ihrem Alltag. Wie klappt der Rückruf? Welches Hundefutter ist das beste? Wie wird mein Welpe stubenrein? Der Podcast liefert Antworten auf diese und andere Fragen rund um den Hund, aber auch persönliche Geschichten.

https://zamperl-amore.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 29m. Bisher sind 55 Folge(n) erschienen. Alle 3 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 3 hours 58 minutes

subscribe
share






Ein Ratsch über Lesehunde mit Kimberly Ann Grobholz


Ich bin immer wieder aufs Neue begeistert, was Hunde alles können bzw. in welchen Bereichen sie eingesetzt werden können. Vor einiger Zeit bin ich auf den Verein Lesehund gestoßen. Was Lesehunde machen? Eine ganze Menge.


share








 2018-04-17  26m
 
 

Ein Ratsch mit Moderatorin Tina Kaiser


Auf dieses Gespräch hatte ich mich schon im Vorfeld sehr gefreut, denn der Kontakt verlief bereits äußerst nett. Und es war dann im Real life noch viel, viel lustiger. Mit Moderatorin, Model und Bloggerin Tina Kaiser und ihrer Mischlingsdame Paula habe...


share








 2018-04-03  50m
 
 

Ein Ratsch über Hundefutter mit Dr. Petra Kölle


Trockenfutter, Nassfutter, Barfen, Selbst Kochen, Rohkost….Beim Thema Hundefutter gibt es unzählige Möglichkeiten. Jede Variante hat ihre glühenden Verehrer. Aber egal was der eigene Hund zu Essen bekommt: Zu viel ist nie gut.


share








 2018-03-20  16m
 
 

Ein Tag mit Diensthundeführern der Bundespolizei


Der ein oder andere hat sie vielleicht schon mal am Münchner Hauptbahnhof gesehen: Bundespolizisten mit ihren Hunden. Oft ein beeindruckendes Bild. Aber wie läuft eigentlich deren Zusammenarbeit ab? Was müssen die Hunde alles können?


share








 2018-03-06  28m
 
 

Ein Ratsch mit Journalistin Nina Ruge


Für die elfte Folge von Zamperl Amore war ich mit Nina Ruge und ihren beiden Hunden Lupo und Vroni, einem Entlebucher und einer Großen Schweizer Sennenhündin, auf Gassirunde. Wir haben über Herzensdinge gesprochen: natürlich über den Alltag mit Hunden,...


share








 2018-02-20  39m
 
 

Ein Tag mit der Lawinenhundestaffel Hochland


Die zehnte Folge von Zamperl Amore ist eine ganz Besondere. Ich habe einen Tag lang die Lawinenhundestaffel Hochland begleitet – konkret durfte ich bei einer Übung auf Deutschlands höchstem Berg, der Zugspitze dabei sein.


share








 2018-02-08  48m
 
 

Ein Ratsch mit Eishockey-Profi Konrad Abeltshauser und Dogwalkerin Sam


Für die neunte Folge von Zamperl Amore war ich mit Eishockey-Profi Konrad Abeltshauser vom EHC Red Bull München und seine Shiba-Inu-Lady Luna auf großer Gassirunde. Kony, seine Frau Erica und Luna sind ein unzertrennliches Dreiergespann.


share








 2018-01-23  37m
 
 

Ein Ratsch mit Schauspielerin Silke Popp und Hunderesortleiterin Friederike Brych


Für die achte Folge von Zamperl Amore war ich lange im Schnee spazieren mit der Schauspielerin Silke Popp und ihren reizenden Hundedamen Snoopy und Milli. Wir haben einige Gemeinsamkeiten entdeckt: u. a., dass wir sehr gerne über Hund reden.


share








 2018-01-09  56m
 
 

Ein Ratsch mit Schauspieler Elmar Wepper und Hundetrainerin Eva Bulla


In der siebten Folge von Zamperl Amore habe ich jemanden getroffen, den ich schon seit meiner Kindheit kenne. Zumindest gefühlt. Mit dem großartigen Schauspieler Elmar Wepper habe ich über seinen Hund Ferdi gesprochen.


share








 2017-12-26  51m
 
 

Ein Ratsch mit Pfarrer Schießler und Andrea de Mello von der Münchner Tiertafel


Für die sechste Folge von Zamperl Amore habe ich mir geistlichen Beistand geholt. Ich war bei einem der bekanntesten Pfarrer Bayerns – Rainer Maria Schießler. Er veranstaltet einmal im Jahr die sog. Viecherlmesse.


share








 2017-12-12  26m