ZDFzoom (VIDEO)

Reporter decken Missstände auf - investigativ, spannend, hintergründig.

https://www.zdf.de/rss/podcast/video/zdf/dokumentation/zdfzoom

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 28m. Bisher sind 219 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 2 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 11 hours 13 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Aufrüstung zur Abschreckung?


Es ist Krieg in Europa. Russland hat die Ukraine überfallen. Seitdem ist nichts mehr so, wie es einmal war. Die NATO rüstet auf, Russland droht – was wird aus Europa?


share








 2022-03-30  28m
 
 

Die Pleite der Greensill-Bank


Nach Millionenverlusten durch die Greensill-Pleite werfen viele Anleger der Bankenaufsicht Versäumnisse vor. Die BaFin wehrt sich und weist das zurück. Wer ist schuld am Bankenskandal?


share








 2022-02-08  29m
 
 

Erdoğans Schattenreich


Wer sich in Deutschland gegen den türkischen Staatspräsidenten stellt, muss mit gefährlichen Konsequenzen rechnen. Wie weit gehen Erdoğan und seine Gefolgsleute?


share








 2022-01-26  29m
 
 

Dreckige Ernte - Die dunkle Seite der Baumwolle


"100% Baumwolle"– dieses Label in einem Kleidungsstück scheint für Qualität zu stehen. Tatsächlich aber sind Anbau und Verarbeitung der Faser hoch problematisch für Mensch und Natur.


share








 2022-01-19  29m
 
 

Deutschland im Rausch


Der Kampf gegen die Drogen sei verloren – das hört man immer häufiger von Politikern, Ärzten, sogar von der Polizei. Trotzdem bleibt die "Kriegserklärung" gegen Koks, Speed und Co. bestehen.


share








 2021-11-17  29m
 
 

Das Ende der Sexarbeit?


Bordelle waren geschlossen, Prostitution während des Lockdowns vielerorts verboten. Doch viele Frauen tauchten ab, schafften auf dem Straßenstrich oder in Appartements an.


share








 2021-07-21  29m
 
 

Gestohlene Identität


Bestellbetrug ist deutschlandweit zu einem Massenphänomen geworden. 2019 registrierten die Landeskriminalämter 57 000 Fälle. Doch im Schnitt kann die Polizei nur jede dritte Tat aufklären.


share








 2021-07-09  29m
 
 

Ware Pflegekraft?


In Deutschland fehlen Pflegekräfte. Doch der Arbeitsmarkt ist leer gefegt. Daher setzen immer mehr medizinische Einrichtungen auf die Anwerbung von Fachkräften aus dem Ausland.


share








 2021-06-30  28m
 
 

ZDFzoom: Missbrauch der Macht


Die Maskenaffäre erschütterte das Land. Gerade jetzt, wo viele um ihre Existenz bangen, bereichern sich Politiker an der Corona-Krise. Sind das Einzelfälle oder gibt es ein strukturelles Problem?


share








 2021-05-27  29m
 
 

Armutszeugnis Corona


Während das Impfen im Kampf gegen Corona an Fahrt aufnimmt, zeigt sich, wie hoch die Ansteckungsraten gerade in manchen Brennpunktvierteln sind, zum Beispiel in Berlin-Neukölln.


share








 2021-05-19  28m