ZDFzoom (VIDEO)

Reporter decken Missstände auf - investigativ, spannend, hintergründig.

https://www.zdf.de/rss/podcast/video/zdf/dokumentation/zdfzoom

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 28m. Bisher sind 219 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 2 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 11 hours 13 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Kampf dem Elektroschrott


Wer kennt das nicht: Kaum ist die Garantie abgelaufen, sind Fernseher oder Küchenmaschine schon wieder kaputt. Eine Reparatur wäre aufwendig und teuer, und so landet das Gerät auf dem Müll.


share








 2021-05-14  28m
 
 

Die Fast-Fashion-Lüge


Fast Fashion, billige Mode, kurz getragen und schnell entsorgt. Übrig bleiben Textilberge. Die Anbieter versprechen ihren Kunden nun Nachhaltigkeit und Recycling von getragenen Altkleidern.


share








 2021-05-05  28m
 
 

Geimpft - und nun? - Brennpunkt Pflegeheim


Fast die Hälfte der Corona-Todesopfer in Deutschland lebte in Pflegeheimen. Die hohe Zahl der Toten und Infizierten zeigt: Es gelang nicht, die Schwächsten zu schützen.


share








 2021-04-14  28m
 
 

Psyche in Not - Das lange Warten auf Therapie


Immer mehr Menschen suchen Hilfe wegen psychischer Probleme. Doch oft müssen sie lange auf einen Therapieplatz warten. Es fehlten Kassensitze für Psychotherapeuten, klagen deren Vertreter.


share








 2021-04-07  28m
 
 

Taxi gegen Uber & Co


Taxis und andere Mobilitätsanbieter streiten seit Jahren um Kosten, Kilometer und Kunden. Kann das neue Gesetz für die Branche nun fairen Wettbewerb garantieren?


share








 2021-03-10  28m
 
 

Immun gegen Fakten?


Zehn Prozent der Bundesbürger wollen sich nicht gegen Corona impfen lassen. Mehr als 20 Prozent sind unsicher. Durch die Corona-Pandemie haben viele Impfskeptiker jetzt Aufwind bekommen.


share








 2021-02-17  28m
 
 

Pleite in der Pandemie


Wie krank macht Corona unsere Wirtschaft? - Film von Denise Jacobs und Juliane Kussmann


share








 2021-02-10  29m
 
 

Das Virus und seine Opfer


Mehr als 50 000 Menschen starben im ersten Jahr der Corona-Pandemie in Deutschland. Jede Zahl erzählt eine traurige Geschichte, ein individuelles Schicksal von einem Menschen und seinen Angehörigen.


share








 2021-02-03  28m
 
 

Ärzte am Limit - Kostendruck statt Patientenwohl


Krankenhausärzte in Deutschland schlagen Alarm. Viele Mediziner arbeiten am Limit, mit und ohne Corona. Fast jeder zweite denkt darüber nach, zu kündigen oder den Beruf aufzugeben.


share








 2021-01-28  28m
 
 

Der Querdenker-Effekt


#wieunscoronaspaltet


share








 2021-01-14  28m