zeig dich und sprich - Für mehr DU in Auftritt, Stimme und Präsentation

Zeig dich & sprich richtet sich an visionäre, leidenschaftliche und werteorientierte Sprechende, die ihre Mission in diese Welt tragen wollen. Menschen, die keine Lust haben, Templates und Schönheitsreparaturen wie eine Maske über sich drüber zu stülpen, sondern wahrhaft und echt vor andere treten wollen. Menschen mit Sehnsucht nach der Freiheit, ganz sie selbst auf der Bühne zu sein. In den Episoden geben meine Gäste und ich Inspirationen und Tipps für deine Vorträge, Präsentationen und Reden in der Online und Offline Welt zu Themen wie Körpersprache, Embodiment, Rhetorik, Personal Storytelling, Stimme, Transformational Speaking sowie Sichtbarkeit. Für deinen stimmigen Auftritt mit Herz und Seele. Denn der Inhalt zählt doch! Mehr Infos unter: steffischwarzack.de

http://steffi-schwarzack.bechimp.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 27m. Bisher sind 47 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 22 hours 6 minutes

subscribe
share






046: Was du gegen hörbare Atemgeräusche in Aufnahmen tun kannst


Die Folge für alle Podcaster und Mikrofonsprecher! Deine Atemgeräusche sind in Aufnahmen deutlich hörbar und dich stört das? Erfahre in dieser Folge, was du dagegen tun kannst und mit welcher Übung, du einen lautlosen Atem erreichst. Mehr unter: www.steffischwarzack.de/folge046


share








 May 29, 2019  22m
 
 

045: So findest du deine Stimme als Sprecher


Finde deine Stimme! - ist ein beliebtes Postulat. Allerdings ein Trugschluss. Stimme ist nichts Festes, was man einmal finden kann, und dann ist es für alle Zeit gut. Stimme ist ein Prozess. Ein Prozess, wo deine innere Stimme und Haltung wichtig ist, aber auch dein Umgang und Spektrum an Tonlagen. Wie du dich (immer wieder), deiner Stimme als Sprecher nähern kannst, das erfährst du in dieser Folge. Mehr unter: www.steffischwarzack.de/folge045


share








 May 15, 2019  32m
 
 

044: Geliebt-gehasste Rampensau - Warum du dominantes Verhalten lieben musst, auch wenn du anders bist


Solange du Dominanz doof und unhöflich findest und diesen Teil bei dir und anderen ablehnst, wirst du es schwer mit deinem Erfolg auf deiner Bühne haben. Den das Streben nach Durchsetzung und Dominanz gibt dir Kraft dafür. Was auf körperlicher Seite reinspielt und was du mental tun kannst, erfährst du in dieser Folge.


share








 April 24, 2019  20m
 
 

043: Wie dir Improtheater für deine Auftritte hilft


Improvisationstheater ist mehr als ein paar schlagfertige Antworten hin und her spielen. Es hat Haltung und diese können uns bei Auftritten und generell im Leben helfen. In dieser Folge stell ich dir 6 mentale Fallen vor, in die man beim Präsentieren so tappen kann, und wie dich das Improtheater da raus holen kann. Viel Spaß! Und Toi Toi Toi!


share








 April 10, 2019  25m
 
 

042: Wieso die Auftrittsfalle 'Gut sein wollen', dich am gut sein hindert (und was du dagegen tun kannst)


Wieso 'gut sein wollen' dich sogar am gut sein hindern kann, und was du dagegen tun kannst, wenn es dir ein inniger Wunsch ist, ein tolles Ergebnis beim Präsentieren abzuliefern, darüber geht es in dieser Folge!


share








 March 27, 2019  19m
 
 

041: Warum du kein Präsentationstraining brauchst


In dieser Folge bin ich ganz ehrlich zu dir: du brauchst kein Präsentationstraining. Wirklich! Zumindest manchmal! Warum ich das denke und mir damit als Auftrittscoach vielleicht ins eigene Fleisch schneide, erzähl ich dir in dieser Folge. Und ich gebe dir die Erlaubnis schon jetzt, unfertig und ohne Präsentationstraining oder Speakerzertifizierung tolle Präsentationen und Reden zu halten, die Menschen berühren!


share








 March 13, 2019  16m
 
 

040: Warum der Inhalt doch zählt ... und was das für diesen Podcast zukünftig heißt


Die Form ist wichtiger als der Inhalt! Moment mal! Seh ich gar nicht so! Warum der Inhalt einer Präsentation doch zählt, erfährst du hier. Auch, was das mit Geschenkpapier, FKK und deiner Identität zu tun hat. Mehr unter: steffischwarzack.de/folge040


share








 February 28, 2019  19m
 
 

039: Sich zeigen um jeden Preis? - Wie viel Glück braucht die Sichtbarkeit?


Wie gut muss es mir gehen für Auftritt und Sichtbarkeit? Was ist, wenn es mir mal nicht so gut geht, weil das Leben dazwischen kommt? Wie gehe ich dann mit meinen Auftritten um? Meide ich sie? Setze ich eine Maske auf? Spiele eine Rolle? Wie kann ich meine inneren und körperlichen Zustände gut managen, so dass ich dennoch auftreten kann. Lasst uns über all dies hier sprechen und diskutieren! Mehr auf: steffischwarzack.de/folge039


share








 May 11, 2018  21m
 
 

038: "Sichtbarkeit ist kein Selbstzweck!" - mit Sandra Heim


Sandra und ich finden: Wir Frauen brauchen mehr Sichtbarkeit. Allerdings ist das kein Selbstzweck fürs Ego, sondern Ausdruck eines tiefen Rufes. Wir sprechen in diesem Interview über Selbstverwirklichung, die Gründe warum es Frauen oft soviel schwerer fällt als Männern Sichtbar zu sein und darüber, wie es leicht gehen kann. Hör rein oder lies nach unter steffischwarzack.de/folge038


share








 April 18, 2018  39m
 
 

037: Weiblich Kommunizieren - Wie setze ich mich als Frau im Business durch?


Wie kann ich mich als Frau auf kommunikativer Ebene durchsetzen und überzeugen? Muss ich mich an männliche Verhaltensweisen und Machtgesten anpassen? Oder gibt es einen weiblichen Weg? Hier geht es um das Spiel mit dem Status und wie frau (und mancher mann) es für sich nutzen kann. Viel Spaß mit dieser Episode! Mehr unter steffischwarzack.de/folge037


share








 April 12, 2018  31m