Zeitfragen. Feature

Von Bio-Nazis oder DDR-Wochenkrippen: Das Zeitfragen-Feature von Deutschlandfunk Kultur beleuchtet Hintergründe. Jede Woche greifen wir Fragen aus Politik, Umwelt, Wirtschaft, Geschichte, Literatur, Wissenschaft und Forschung auf.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/zeitfragen-feature-132.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 29m. Bisher sind 2876 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 51 days 10 hours 3 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Eine Sendung über Nichts - Ohne Titel


Neues Jahr, neues Glück. Schon sind alle wieder fleißig dabei und tun was. Etwas. Wer keinen Inhalt hat, bekommt wenigstens Content. Aber wie wäre es einmal mit: Nichts?

Von Julius Stucke
www.deutschlandradiokultur.de, Zeitfragen
Hören bis: 12.07.2017 20:30
Direkter Link zur Audiodatei



share








 January 3, 2017  31m
 
 

Geschäfte mit "IS"? Zementhersteller Lafarge wird angezeigt


Autor: Krause, Suzanne
Sendung: Zeitfragen
Hören bis: 12.07.2017 20:11


share








 January 3, 2017  6m
 
 

Magazin. Geschäfte mit "IS"? // Boykott-Kampagne gegen Israel antisemitisch?


Autor: Gavrilis, Panajotis
Sendung: Zeitfragen
Hören bis: 12.07.2017 20:07


share








 January 3, 2017  15m
 
 

Analoge Vermittlung von Politik - Bürgerbüros bieten Volksvertretung nicht digital, sondern direkt


Das Internet und die sogenannten sozialen Netzwerke strukturieren Öffentlichkeit neu. Das hat auch Auswirkungen darauf, wie Politik gemacht wird: Bei der Vermittlung politischer Themen und Diskurse wird das schnelle Netz oft als Allheilmittel gesehen.

Von Frank Überall
www.deutschlandradiokultur.de, Zeitfragen
Hören bis: 11.07.2017 20:30
Direkter Link zur Audiodatei



share








 January 2, 2017  28m
 
 

Aufgedeckt - bevor es passiert - Die Fake-News 2017


Fake-News könnten die Wahlkämpfe in Deutschland, Frankreich und den Niederlanden maßgeblich beeinflussen - oder in Polen für Nachwuchs sorgen. Um klarzumachen, was gar nicht stimmen wird, finden Sie hier die aberwitzigsten Falschmeldungen des neuen Jahres.

Von André Zantow
www.deutschlandradiokultur.de, Zeitfragen
Hören bis: 11.07.2017 20:26
Direkter Link zur Audiodatei



share








 January 2, 2017  4m
 
 

Porträt eines Sanitäters im Syrienkrieg - Vom Zivilisten zum Soldaten


Er lehrte an einer Universität im Irak und hatte eine akademische Karriere vor sich. Doch die Begegnung mit jesidischen Flüchtlingen in Syrien veränderte das Leben des deutschen Politikwissenschaftlers. Er zog in den Krieg und war Sanitäter an der Front.

Von Ulrike Klausmann
www.deutschlandradiokultur.de, Zeitfragen
Hören bis: 11.07.2017 20:17
Direkter Link zur Audiodatei



share








 January 2, 2017  6m
 
 

Ausblick: Fake-News 2017


Autor: Zantow, Andre
Sendung: Zeitfragen
Hören bis: 11.07.2017 20:16


share








 January 2, 2017  4m
 
 

Konvertiten und der Terror


Autor: Durm, Martin
Sendung: Zeitfragen
Hören bis: 11.07.2017 20:13


share








 January 2, 2017  4m
 
 

Magazin. Konvertiten und Terror/ dt. Soldat in Syrien/ Fake-News 2017


Autor: Mod.: Nichelmann, Johannes
Sendung: Zeitfragen
Hören bis: 11.07.2017 20:07


share








 January 2, 2017  17m
 
 

Gefühl oder Wahrheit - Stimmung in der Demokratie - Jahresrückblick 2016


Autor: Treusch, Wolf-Sören
Sendung: Zeitfragen
Hören bis: 09.07.2017 14:05


share








 December 31, 2016  55m