Zeitlupenwissen

Wir schauen mit ein wenig Abstand auf Entwicklungen in der deutschen Fußball-Bundesliga und auf alles, was den Fußball sonst so bewegt.

https://www.zeitlupenwissen.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h31m. Bisher sind 42 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 1 hour 16 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 31: Bayerns kurze Saison


Wir sprechen kurz über das CL-Aus der Bayern, über das ZLW-Derby #SVWBVB, über die Lage der Liga kurz vor Saisonschluss, und über unser kommendes Projekt 'Einfach Fußball'.


share








 May 2, 2018  1h24m
 
 

episode 30: Meisterfeier


Wir reden über die Bayern und über Dortmund und mit unserem Gast Stefan viel über Mainz.


share








 April 19, 2018  1h36m
 
 

episode 29: Alternative Tabellen


Heute reden wir, passend zur Länderspielpause, über die Länderspiele. Wir kommen aber auch nicht ohne die Liga aus, wir gehen auf den Abstiegskampf ein und auch auf unsere Vereine. Außerdem hat Ulf sich die Mühe gemacht, Alternative Spielmodi auf die letzte Bundesliga anzuwenden, und ist zu interessanten Modalitäten gekommen.


share








 March 31, 2018  n/a
 
 

episode 28: Montagsmüdigkeit


ZLW028: Montagsmüdigkeit


share








 March 9, 2018  n/a
 
 

episode 27: Alles Utopie


ZLW027: Alles Utopie


share








 February 16, 2018  1h36m
 
 

episode 26: Gestern war die Milch noch gut


ZLW026: Gestern war die Milch noch gut


share








 January 27, 2018  1h38m
 
 

episode 25: Fußballkulturpessimismus


In der ersten Folge im Jahr ist Ulf wieder mit dabei, so dass wir endlich über den Trainerwechsel beim SV Werder Bremen reden können. Zu Bayern und dem BVB gibt es nur Kleinigkeiten, dafür sprechen wir kurz über die Lage in Mainz und in Freiburg. Über die WM-Auslosung schlagen wir am Ende noch einen kulturpessimistischen Bogen zu Korruption und Doping im Fußball.


share








 January 4, 2018  1h47m
 
 

episode 24: Heute kommt nicht der Weihnachtsmann


... sondern mal wieder Kevin Scheuren von meinsportradio.de, um mit uns über die Lage der Liga vor der Winterpause zu sprechen. Es geht viel um Bayern und Dortmund, um Leverkusen, aber auch um mögliche Absteiger, und sogar der Videobeweis wird nochmal angeschnitten. Außerdem sprechen wir ein wenig ausführlicher über Common Goal.


share








 December 19, 2017  2h3m
 
 

episode 23: Kopfball


Heute widmen wir uns in einer kurzen Folge ausschließlich der Bundesliga mit Schwerpunkt auf unsere Vereine FC Bayern und BVB. Aber es gibt auch einen kleinen Rundumschlag zu anderen Vereinen, nämlich Schalke 04, Eintracht Frankfurt, TSG Hoffenheim, Bayer Leverkusen, 1. FC Köln. Außerdem haben wir heute zum ersten Mal das live-Feature von Studiolink ausprobiert. Hat gut geklappt, für die nächsten Folgen freuen wir uns dann vielleicht über ein paar live-Hörer.


share








 December 1, 2017  1h3m
 
 

episode 22: Unser Freund der Baum


Heute widmen wir uns mal wieder einem Verein, nämlich dem FC Augsburg. Dafür haben wir uns Unterstützung geholt von Kristell, die uns Rede und Antwort steht zur aktuell doch recht guten Lage beim FCA. Danach sprechen wir kurz über den neuen (alten) Bayern-Trainer Heynckes, und wir reden über das Nordderby.


share








 October 14, 2017  n/a