Zeitlupenwissen

Wir schauen mit ein wenig Abstand auf Entwicklungen in der deutschen Fußball-Bundesliga und auf alles, was den Fußball sonst so bewegt.

https://www.zeitlupenwissen.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h31m. Bisher sind 42 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 3 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 1 hour 16 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 21: Carlos Abgesang


Wir sprechen über die Entlassung von Carlo Ancelotti, blicken kurz zurück auf seine Zeit bei Bayern und reden auch über mögliche, wahrscheinliche und unwahrscheinliche Nachfolger.


share








 September 28, 2017  33m
 
 

episode 20: Eurosport Player killed the Football Star


Wir sprechen darüber, wie es uns mit unseren Vereinen geht, über die Lage der Liga mit Schwerpunkten Köln, Wolfsburg, Augsburg, Hannover. Außerdem reden wir über den Videobeweis, den Eurosport Player und über die internationalen Wettbewerbe.


share








 September 27, 2017  n/a
 
 

episode 19: Hashtag Medienschelte


Heute sprechen wir über die Lage der Liga, den Transfersommer, Auslosungen der internationalen Wettbewerbe und den Videobeweis.


share








 September 4, 2017  1h56m
 
 

episode 18: #BL55 Saisonvorschau


Unsere kleine Bundesliga-Saisonvorschau


share








 August 18, 2017  1h22m
 
 

episode 17: Mit Selfiestick zum ChampionsLeague-Finale


Unsere kleine Saisonrückschau nicht nur mit sportlichen Themen! Wir reden über Relegation, Finalspiele, unsere Saisonlieblinge und Kommerz im Fußball.


share








 June 6, 2017  2h12m
 
 

episode 16: Kaffeesatzleserei


Vor dem letzten Spieltag der Fußball-Bundesliga sprechen wir über bislang ausstehende Entscheidungen in Abstiegskampf und dem Kampf um die europäischen Plätze. Wir reden über die Relegation und was wir von ihr halten, und auch über die Ticketvergabe für das DFB-Pokal-Finale.


share








 May 19, 2017  1h11m
 
 

episode 15: Das Juve der Bundesliga


Wir besprechen das Ausscheiden der deutschen Teams aus den europäischen Wettbewerben, und warum das für Bayern schlechter war als für Dortmund. Außerdem beleuchten wir die DFB-Pokalspiele und erörtern, wer im Finale welche Chancen hat. Und natürlich geht es, wie immer, um die aktuelle Lage der Liga. Für die schlechte Audio-Qualität entschuldigen wir uns.


share








 May 2, 2017  2h15m
 
 

episode 14: Nebensache Fußball


Heute ist natürlich der Anschlag auf den BVB eines unserer Themen. Wir sprechen aber auch über Fußball, denn in der aktuellen Saisonphase entscheidet sich Vieles.


share








 April 15, 2017  1h14m
 
 

episode 13: Totschlagargumente


In dieser Folge beschäftigen wir uns eher wenig mit unseren eigenen Vereinen. Statt dessen beleuchten wir in unserem Schwerpunkt zu Bayer 04 Leverkusen die aktuelle Lage des Vereins, zusammen mit Kevin Scheuren von meinsportradio.de Außerdem sprechen wir über die Nationalmannschaft im Allgemeinen, über die Auslosungen in DFB-Pokal und den internationalen Wettbewerben ChampionsLeague und EuropaLeague. Dann thematisieren wir noch den Abstiegskampf in der Bundesliga...


share








 March 27, 2017  1h40m
 
 

episode 12: Wintertransfers, FC Hollywood und die Bayern


Nach einer kleinen Pause kommt mal wieder eine Folge, in der wir uns noch über ein paar ausgewählte Wintertransfers unterhalten und über die aktuelle Lage bei unseren Lieblingsvereinen BVB und FC Bayern sprechen. Außerdem geben wir einen kleinen Überblick über den DFB-Pokal und schauen voraus auf die bald wieder beginnenden europäischen Wettbewerbe.


share








 February 13, 2017  1h33m