Zeitmanagement und Familie

Spürst du den Druck eines vollen Terminkalenders, in dem sowohl dein Beruf als auch deine Familie an dir zerren? Hast du Schwierigkeiten, das Gleichgewicht zwischen Arbeit und Privatleben zu finden? Benjamin Floer gibt dir in diesem Podcast Tipps und einfache Strategien, die dir helfen, deine Zeit besser zu managen - damit die Produktivität im Beruf nicht auf Kosten der kostbaren Momente mit deinen Lieben geht.

https://www.benjaminfloer.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 13m. Bisher sind 556 Folge(n) erschienen. Alle 4 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 14 hours 40 minutes

subscribe
share






Zeitmanagement Methoden kennen lernen


Wenn man damit beginnt sich mit Zeitmanagement zu beschäftigen kann einen die Anzahl der vorgestellten Methoden schnell überfordern.Daher möchte ich dir in unserem heutigen Artikel die grundlegenden Methoden im Zeitmanagement kurz und einfach vorstellen.Nach dem hören wirst du schnell produktiver werden.


share








 March 25, 2015  n/a
 
 

Was machst du während des Zähneputzens? Mein Multitasking


Ein Artikel meiner Frau: Ein typisches Bild für mich: während dem Zähneputzen laufe ich durch die Wohnung,  sammle  hier ein paar Anziehsachen der Kinder auf um sie in den Wäschekorb zu werfen,  räume dort noch ein paar Gläser vom Tisch weg und versuch...


share








 March 25, 2015  n/a
 
 

Schlaf gut und träum was Süßes


Zu einer produktiven Arbeitsweise gehört es sich selber ausreichend Pausen zu gönnen. Auch ein ausreichend langer und guter Schlaf ist dafür wichtig. Damit du besser schlafen kannst, solltest du zunächst deinen Biorhythmus beobachten.


share








 March 25, 2015  n/a
 
 

Was machst du während des Zähneputzens?


Ein typisches Bild für mich: während dem Zähneputzen laufe ich durch die Wohnung,  sammle  hier ein paar Anziehsachen der Kinder auf um sie in den Wäschekorb zu werfen,  räume dort noch ein paar Gläser vom Tisch weg und versuche im Kopf noch den nächsten Tag durch zu planen. Fazit: die Zähne sind nicht anständig geputzt und was ich gerade gemacht hab, habe ich auch schon wieder vergessen.


share








 March 22, 2015  n/a
 
 

Was machst du während des Zähneputzens?


Ein typisches Bild für mich: während dem Zähneputzen laufe ich durch die Wohnung,  sammle  hier ein paar Anziehsachen der Kinder auf um sie in den Wäschekorb zu werfen,  räume dort noch ein paar Gläser vom Tisch weg und versuche im Kopf noch den nächsten Tag durch zu planen. Fazit: die Zähne sind nicht anständig geputzt und was ich gerade gemacht hab, habe ich auch schon wieder vergessen.


share








 March 22, 2015  n/a
 
 

Wie du dein Telefon an die Leine legst


Diese Woche soll es in unserem Blogbeitrag um das Thema Telefon gehen. Eigentlich sollte es um den Störenfried Telefon gehen. Die Links zu unserem Blogartikel und die genannten Links findest du in unseren Shownotes unter www.christliches-zeitmanagement.com/020


share








 March 18, 2015  n/a
 
 

Wie du dein Telefon an die Leine legst


Diese Woche soll es in unserem Blogbeitrag um das Thema Telefon gehen. Eigentlich sollte es um den Störenfried Telefon gehen. Die Links zu unserem Blogartikel und die genannten Links findest du in unseren Shownotes unter www.christliches-zeitmanagement.com/020


share








 March 18, 2015  n/a
 
 

Wie du dein Telefon an die Leine legst


Diese Woche soll es in unserem Blogbeitrag um das Thema Telefon gehen. Eigentlich sollte es um den Störenfried Telefon gehen. Wenn wir im Bereich Produktivität an ein Telefon denken, dann denken wir oft daran wie es uns aus der aktuellen Aufgabe heraus...


share








 March 14, 2015  n/a
 
 

Was du aus der Bibel über Zeitmanagement lernen kannst


Viele Bücher zum Thema Zeitmanagement werden als die Bibel des Zeitmanagements gehandelt. Ich möchte heute einen anderen Weg gehen und sehen welche Zeitmanagement Tipps sich aus der Bibel gewinnen lassen. In der Bibel gibt es deutlich mehr Tipps rund u...


share








 March 11, 2015  n/a
 
 

Auswertung Blogparade: Wie organisierst du dich?


Diese Woche soll es darum gehen wie ihr euch organisiert. Hierzu hatten wir vor einigen Wochen eine Blogpadade mit dem treffenden Titel „Wie organisierst du dich?“ gestartet. Dort hatten wir uns von www.benjaminfloer.


share








 March 4, 2015  n/a