Zufrieden und selbstbestimmt Leben

In diesem Podcast zeige ich dir, wie du in jedem Lebensbereich Verantwortung übernimmst für das was du tust. Das versetzt dich in die Lage noch einmal zu wählen. Du findest heraus, was du wirklich willst und bekommst so Stück für Stück dein Leben zurück! Denn wenn du einmal wirklich verstanden hast, dass nur du für das verantwortlich bist, was in deinem Leben passiert, werden unglaubliche Dinge passieren.

https://janine-krassow.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 13m. Bisher sind 7 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 hour 29 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 6: Wie geht es mir nach zwei Monaten ohne Arbeit.


In dieser Folge geht es darum, wie es mir nach zwei Monaten ohne Arbeit geht. Wie schwer es ist, einfach mal nichts zu tun. Einfach mal nichts zu leisten. Einfach mal keine Ergebnisse zu liefern.


share








 December 3, 2020  12m
 
 

episode 5: Perfektionismus, Beobachter, Verantwortung für Emotionen übernehmen


In dieser Folge geht es darum, wie ich mich gefühlt habe, als mein erstes Kind geboren war und ich mich nicht mehr ablenken konnte. Ich war all meinen Emotionen, die ich bis dahin verdrängt hatte, ausgeliefert. Schuldgefühle. Und am Ende der Folge geht es darum, wie ich auch heute noch lernen darf mit meinen eigenen Emotionen verantwortungsvoll umzugehen. Und sie eben nicht an meine Kinder weiter zu geben.


share








 November 9, 2020  20m
 
 

episode 4: An alle (temporären) Opfer da draußen...


Aus aktuellem Anlass > was ich einer Freundin gesagt habe und auch hier teilen möchte. Hör auf Dich zum Opfer dieser Welt zu machen. Entscheide Dich anders! Geh in die Eigenverantwortung! Nur Du kannst bestimmen, was in Deinem Leben passiert. ???? Danke Steffi für die Inspiration. Du schaffst das! Du entscheidest!!! Ich glaub an Dich! ????


share








 October 28, 2020  16m
 
 

episode 3: Mein persönlicher Weg zur Eigenverantwortung


Früher war mir wirklich alles egal. Ich, mein Leben, meine Gesundheit… Alles! Ich hatte auch gute Gründe, warum das so sein darf. Doch glücklich war ich damit nicht. In dieser Folge rede ich über diese Gründe und wie es dazu kam, dass ich mein Leben komplett umgekrempelt habe.


share








 October 26, 2020  15m
 
 

episode 2: Urlaub mit 2 Kindern glücklich erleben, egal was passiert.


Hier beschreibe ich, wie ich selbstbestimmt in den Urlaub starte. Was ich tue, um ihn ganz bewusst so zu erleben, wie ich es möchte! Und welche Folgen das auf mein restliches Leben hat und auch auf das Leben meiner Kinder! Früher war das Erleben meines Urlaubs fast nur davon abhängig, was ich dort erlebte, wie mein Bett war, wie gut die Leute drauf waren, wie das Essen geschmeckt hat. Heute will ich mich davon nicht mehr abhängig machen! Das ist mein Leben! Und ich entscheide, wie ich es lebe!


share








 October 11, 2020  13m
 
 

episode 1: In dieser Folge geht es um mich und was mich motiviert diesen Podcast zu machen.


Warum mache ich diesen Podcast? Ich möchte ein lebendes Vorbild sein, wie man ein erfülltes und zufriedenes Leben leben kann, obwohl am Anfang des Lebens nicht alles optimal gelaufen ist. So ist es sicherlich bei den meisten Menschen und ich möchte aufzeigen, dass das auf keinen Fall ein Grund ist nicht zufrieden und selbstbestimmt zu leben. Es ist ein langer Weg, aber es lohnt sich.


share








 October 8, 2020  9m
 
 
share








 October 8, 2020  0m
 
 
  • 1
  • 1