Zukünftsglück - Umgang mit unerfülltem Kinderwunsch

Die Idee „Zukunftsglück“ ist aus unserer eigenen ungewollten Kinderlosigkeit entstanden. Wir wissen, dass aus der anfänglichen Spannung und Aufregung ein echtes Projekt werden kann: Die Beziehung wird auf die Probe gestellt, der KiWu-Alltag wird zur Tortur und am Ende wartet die Krise. Doch so muss es nicht sein!

https://www.zukunftsglueck.de/podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 27m. Bisher sind 132 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 13 hours 30 minutes

subscribe
share






episode 132: #131 - Miteinander sprechen im unerfüllten Kinderwunsch


In dieser Folge sprechen wir darüber, was uns selbst in der Zeit des unerfüllten Kinderwunsches geholfen hat: Miteinander zu sprechen, auf eine gute und hilfreiche Art für uns beide. Jeder erlebt diese Zeit anders und daher ist es so wichtig, sich...


share








   19m
 
 

episode 131: #130 - Umgang mit der Angst im Kinderwunsch - Gespräch mit Severina Nolan


Dies ist der 2. Teil unseres Gespräch mit der lieben Severina Nolan. Severina ist Ärztin, Angst-Coach und selbst Betroffene des unerfüllten Kinderwunsches.  Wenn ihr Teil 1 noch nicht gehört habt, geht gerne einmal zurück zur letzten Folge...


share








   26m
 
 

episode 130: #129 - Angst im Kinderwunsch - Gespräch mit Severina Nolan


Dies ist die erste Folge von unserem Gespräch mit der lieben Severina Nolan. Severina ist Ärztin, Angst-Coach und selbst Betroffene des unerfüllten Kinderwunsches.  In dieser Folge sprechen wir mit Severina über das große Thema Angst,...


share








 March 18, 2024  27m
 
 

episode 129: #128 - Das Leben als Adoptiveltern - Teil 2 mit Judith und Martin


Dies ist der 2. Teil unseres emotionalen Gesprächs mit Judith und Martin. Wenn ihr die letzte Folge noch nicht gehört habt, geht gern jetzt zurück und hört erst Folge 127 an.  In dieser Folge geht es vor allem um die schönen aber auch...


share








 March 4, 2024  33m
 
 

episode 128: #127 - Eltern durch Adoption - Wiedersehen mit Judith und Martin


Wir freuen uns sehr darüber, erneut mit Judith und Martin zu sprechen. Judith und Martin waren bereits in Folge 51 bei uns zu Gast und haben mit uns über ihren Kinderwunsch-Weg und die Entscheidung zur Adoption gesprochen.  Nun freuen wir uns...


share








 February 19, 2024  26m
 
 

episode 127: #126 - Den Jahresstart für gute Entscheidungen nutzen


In der letzten Folge haben wir schon über den Jahresstart gesprochen. Diesmal starten wir direkt wieder ins Thema: Welche Entscheidungen sollten wir in der Kinderwunsch-Zeit treffen? Wie können wir gute Entscheidungen treffen? Wie können wir im...


share








 February 5, 2024  22m
 
 

episode 126: #125 - Herangehensweisen zum Jahresstart


Der Jahreswechsel ist für die meisten Menschen eine Chance für einen Neuanfang in vielen Lebensbereichen. Es werden Pläne gemacht, was man im neuen Jahr verändern möchte - doch im Kinderwunsch fehlt oftmals die Energie für große Veränderungen....


share








 January 22, 2024  20m
 
 

episode 125: #124 - Beziehungspflege im Kinderwunsch - Gespräch mit Maren Sörensen


Dies ist der 2. Teil unseres Gesprächs mit der lieben Maren Sörensen. “Was will ich heute tun, was für meine Beziehung gut ist?” Maren ist Paarberaterin und systemische Therapeutin und mit ihr sprechen wir diesmal - ganz unter dem Motto dieses...


share








 January 8, 2024  22m
 
 

episode 124: #123 - Paarbeziehung im Kinderwunsch - Gespräch mit Maren Sörensen


Diesmal freuen wir uns sehr darüber, dass wir wieder ein tolles Gespräch mit der lieben Maren Sörensen hatten. Maren war schon mal bei uns zu Gast - wer uns schon lange folgt, wird sich bestimmt daran erinnern, dass wir mit Maren schon mal über...


share








 December 25, 2023  22m
 
 

episode 123: #122 - Kinderwunsch-Yoga - Gespräch mit Verena Metzlar


In dieser Folge sprechen wir mit der lieben Verena Metzlar. Verena ist Sozial- und Sexualpädagogin sowie Yoga-Lehrerin und bietet Yoga-Kurse insbesondere für Frauen mit aber auch ohne unerfülltem Kinderwunsch an. Wir freuen uns sehr, dass wir mit...


share








 December 11, 2023  33m