Zum Glück im Kopf

Als Coach weiß ich: Die Qualität unseres Lebens hängt von der Qualität unserer Gedanken und Emotionen ab. All das können wir Zum Glück (im Kopf) beeinflussen und hier zeige ich dir, wie. Ich bin einer der wenigen Coaches mit Psychologie-Background, was es mir ermöglicht, psychologische Zusammenhänge aufzudecken und den Kern mentaler Belastungen greifbar zu machen. Mein Ziel ist, dass du ein neues, tiefes Verständnis für dich entwickelst, weil von da aus jegliche Veränderung möglich ist. Denn ich finde, du verdienst Erfolg, Zufriedenheit und Glück.

http://www.vordergrund-coaching.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 89 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 13 hours 51 minutes

subscribe
share






episode 89: Groll aus der Vergangenheit loslassen


In dieser Folge erfährst du, wie du deine Vergangenheit loslassen kannst. Bereust du etwas oder machst du dir bis heute noch Vorwürfe? Such dir Alternativen, lös den Groll in etwas leichteres auf und lass diese Leichtigkeit zu.


share








 November 28, 2022  13m
 
 

episode 88: Was Glaubenssätze mit loslassen zu tun haben


Alles, was wir erleben, beeinflusst unsere Gedanken, Gefühle und unser Verhalten. Diese Woche sprechen wir mit Glaubenssätzen Gedanken und Gefühle an und nehmen sie mit in unsere Veränderung.


share








 November 21, 2022  24m
 
 

episode 87: Voilà, "Loslassen" zum Mitschreiben


In dieser Folge leite ich Integrationsarbeit an. Alleine kann es sehr abstrakt sein, aber wir gehen Schritt für Schritt durch, wie Loslassen funktioniert. Viel Spaß mit der Erleichterung!


share








 November 14, 2022  30m
 
 

episode 86: November-Special: Vergangenes loslassen


Groll, Vorwurf, Schuld, was soll sich lösen?


share








 November 7, 2022  25m
 
 

episode 85: Das Coaching-ABC gegen lästige Spekulation


Warum Achtsamkeit bei Overthinking hilft


share








 October 31, 2022  25m
 
 

episode 84: Was du gegen Overthinking tun kannst


Psychologische Tricks für mehr Gelassenheit


share








 October 17, 2022  43m
 
 

episode 83: Wann wird Overthinking zu Anxiety?


Abgrenzung von der generalisierten Angststörung


share








 October 10, 2022  15m
 
 

episode 82: Was ist Overthinking? Bin ich betroffen?


Von der Floskel zur aufrichtigen Reflexion


share








 October 3, 2022  30m
 
 

episode 81: "Das ist so toxisch!"


Über den wahren Konflikt mit toxischen Menschen


share








 May 24, 2021  23m
 
 

episode 80: Erste Hilfe für den Lockdown-Blues


Was du akut tun kannst, um dir die Schwere zu nehmen


share








 May 10, 2021  27m