Zuspiel - Der Sitzvolleyball-Podcast

In diesem Podcast dreht sich alles ums Thema Sitzvolleyball. Was ist Sitzvolleyball? Wo kommt es her? Und wo spielt man es? Erfahrt hier mehr über diesen rasanten Inklusionssport. Zudem erzählen mir Spielerinnen und Spieler in spannenden und zum Teil amüsanten Interviews, wann sie mit Sitzvolleyball angefangen haben und warum ihr es unbedingt ausprobieren müsst. https://m.facebook.com/SittingVolleyGermanyWomen/?ref=page_internal&mt_nav=0 https://instagram.com/sittingvolleyballteamgermany?igshid=iljujqvs4zv0

https://5dwudi.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 17 Folge(n) erschienen. Alle 3 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 hour 10 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

WM-Rückblick


Die WM ist vorbei und es wird Zeit für ein kurzes Resümee.


share








 November 18, 2022  3m
 
 

6 gute Gründe


In dieser Folge präsentiere ich euch sechs ganz objektive Gründe, mit Sitzvolleyball anzufangen.


share








 April 2, 2022  4m
 
 

episode 15: Die EM 2021 - Ein kurzer Rückblick


Es sind nun schon drei Wochen vergangen, als wir aus der Türkei zurückgekehrt sind. Im Gepäck hatten wir unsere allererste internationale Medaille und jede Menge Freudentränen. Ich blicke kurz auf diese spannende und emotionale Zeit zurück.


share








 November 14, 2021  3m
 
 

Deutsch-amerikanische Freundschaft


Für dieses Interview meldet sich unsere Spielerin Michelle Schiffler aus dem Homeoffice. Mit zwei paralympischen Medaillen und der Auszeichnung als beste Angreiferin hat sie bereits einige sportliche Erfolge feiern können.  Erfahrt in dieser Folge, was ihre Ziele sind und wie sie Sport und Familie verbindet.


share








 March 21, 2021  5m
 
 

Richtig aussehen


In der heutigen Folge geht es um die Mode. Denn gerade beim Sitzvolleyball ist die richtige Spielkleidung manchmal entscheidend.Am Ende der Folge seid ihr hoffentlich von Kopf bis Fuß perfekt vorbereitet.


share








 February 28, 2021  2m
 
 

Analyse mit dem Cheftrainer


Seit 2018 ist Christoph Herzog Trainer der Sitzvolleyball-Nationalmannschaft der Damen. Unter seiner Leitung hat die Mannschaft ein paar Erfolge verbuchen können.  Erfahrt in diesem spannenden Interview, was sein Geheimnis ist und was ihn in seiner Spielerkarriere geprägt hat.


share








 January 30, 2021  12m
 
 

Der SCC Berlin stellt sich vor


In dieser Folge lernt ihr einen weiteren Sitzvolleyballverein kennen: den SCC Berlin. Als traditionsreicher Verein hat der SCC Berlin schon einmal die Deutsche Meisterschaft gewonnen.  Lena Talabudzinow ist Mitglied des SCC Berlin und erzählt euch in dieser Folge, wieso ihr unbedingt mal vorbeischauen solltet. Nähere Informationen zum Verein erhaltet ihr hier: SCC BERLIN | Sport-Club Charlottenburg e. V. - Home (scc-berlin-sitzvolleyball.de)  SCC Berlin Sitzvolleyball - Startseite | Facebook


share








 January 15, 2021  2m
 
 

Der SC Potsdam stellt sich vor


Ihr habt euch für das neue Jahr vorgenommen, mehr Sport zu machen?Dann probiert doch mal Sitzvolleyball.  Vielleicht gibt es ja bei euch um die Ecke ein Verein, der Sitzvolleyball anbietet. Einen davon möchte ich euch heute vorstellen: Den SC Potsdam. Ansprechpartner und Informationen zum Verein und zum Sport findet ihr auf  Sitzvolleyball – Behindertensport (sc-potsdam.de) Potsdam Sitzvolleyball - Startseite | Facebook Schaut mal rein!


share








 January 3, 2021  3m
 
 

Nationale Turniere


Auch hierzulande sind die Sitzvolleyball-Titel hart umkämpft. Wer hat die besten Chancen und wo trifft sich die nationale Szene als nächstes?


share








 December 6, 2020  1m
 
 

Auf die Position - fertig - los


Wie heißen die Positionen beim Sitzvolleyball? Wechselt man diese Positionen?Diesen Fragen werde ich in dieser Folge auf den Grund gehen.


share








 November 14, 2020  1m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2