Danke Vreni

Kampf der Schweizer Podcast-Wüste

https://dankevreni.ch

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2h16m. Bisher sind 102 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 21 hours 22 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 96: DVR096 Man will den Unfall ja auch sehen

[transcript]


Mit unseren alljährlichen Gästen Bernhard und Florian diskutieren wir die Themen Lärmbelastung in Gross-Städten und Gesundheit, Flo’s Umzug nach Liechtenstein, öffentlichen Verkehr und Ernährung. Wir sprechen auch über technische und gesellschaftliche Entwicklungen, darunter Balkon-Photovoltaik, den aktuellen Stand zu KI und die Energiewende, und wie immer Empfehlungen zu Büchern, Filmen, Musik und diskutieren über das Social Web...


share








 January 9, 2024  3h58m
 
 

episode 95: DVR095 Türk im Wald

[transcript]


Nach einer viel zu langen Pause sind wir zurück mit einem Gast, den wir schon sehr lange auf der Gästeliste hatten und nun endlich zum Gespräch einladen konnten. Mit Helge reden wir u.a. über Sardinien, Olivenöl, sein ADHS, Thomas’ erste Parlamentswahl und Konzert und Ferdis Veloreise nach Madrid. Wir wünschen viel Spass und sind schon bald wieder zurück mit zwei üblichen Verdächtigen…


share








 November 12, 2023  3h33m
 
 

episode 94: Wer nicht im dezentralen Sandkasten sitzt, mit dem sändelen wir nicht

[transcript]


Wir haben's mal wieder geschafft, zu zweit aufzunehmen und besprechen die aktuelle AI-Lage, ein paar Klima-News, Kunst, Kultur, Appenzeller Chöre, Raketen, the usual. Die Folge ist dem kürzlich verstorbenen Nicolas Semak gewidmet, der uns beide über Jahre hinweg beschallt und belustigt hat. Ruhe in Frieden, Nicolas.


share








 May 2, 2023  2h25m
 
 

episode 93: Spirituelles Wursterlebnis


Traditionell zum Jahresende haben wir uns mit Bernhard und Florian getroffen in Ferdis neuem Haus in Olten. Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins 2023!


share








 December 31, 2022  3h40m
 
 

episode 92: Niederbipp


Wir haben uns mal wieder selbst zu Corinne eingeladen, wie immer um die Lage der Nation zu besprechen. Es ging um die aktuelle Energie-Krise, um ihre neue Ausbildung, neuen Alkohol, neue Bücher und andere Neuigkeiten. Wir wünschen viel Spass!


share








 August 8, 2022  3h24m
 
 

episode 91: Abgelenkt von Käse


DVR091 Abgelenkt von Käse


share








 June 9, 2022  2h48m
 
 

episode 90: DVR090 Freiheitspanels


Gut erholt von unserer Endjahresfolge starten wir spät wie immer ins neue Jahr. Die allgemeine Weltlage hat uns quasi ans Mikro getrieben, wir konnten das offensichtliche Thema Ukraine-Krieg nicht auslassen. Ausserdem diese Episode: die SBB spart Energie, Crypto-Rants, ein Haus-Update, Ferdi auf Twitch und Artikel, die einem das Internet so zuflattert.


share








 March 8, 2022  2h26m
 
 

episode 89: Ü3-Ü-Ei


Später als sonst haben wir uns dieses Jahr in Basel mit Bernhard bei Flo getroffen, um das Jahr gemeinsam ausklingen zu lassen. Das offensichtliche Thema haben wir absichtlich (so gut es ging) aussen vor gelassen, es gab zum Glück noch genügend andere Themen. Wir wünschen euch einen guten Rutsch und hören uns im nächsten Jahr. Viel Vergnügen!


share








 December 31, 2021  5h49m
 
 

episode 89: Abfuck-Wissenschaft Philosophie


Später als sonst haben wir uns dieses Jahr in Basel mit Bernhard bei Flo getroffen, um das Jahr gemeinsam ausklingen zu lassen. Das offensichtliche Thema haben wir absichtlich (so gut es ging) aussen vor gelassen, es gab zum Glück noch genügend andere Themen. Wir wünschen euch einen guten Rutsch und hören uns im nächsten Jahr. Viel Vergnügen!


share








 December 31, 2021  5h49m
 
 

episode 88: Hass-OS


Wir sind mal wieder zu zweit, die Themen diesmal unter anderem: Haus-Update / Thomas’ neue Wohnung / Rezos Zerstörung und die Bundestagswahl / Smartphones / Spracherkennung / Ferdis Veloreise / Bond ist konkurs / James Bond Viel Spass!


share








 October 21, 2021  3h43m