Danke Vreni

Kampf der Schweizer Podcast-Wüste

http://www.dankevreni.ch

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2h8m. Bisher sind 82 Folge(n) erschienen. Alle 4 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts
subscribe
share



recommended podcasts


DVR068 Zielgruppe überzuckerte, japanische Kinder


Grüezi! Long time no see. Wir sind mal wieder zu zweit und besprechen die wirklich wichtigen Dinge im Leben und servieren euch eine Extraportion kafkaesker Kapitalismus featuring IKEA. Viel Spass!


share





 2018-05-10  1h48m
 
 

DVR067 Ma’am, you have to leave


Mit einem geschickt eingefädelten Brunch ist es uns gelungen, Marion mal wieder als Gast bei uns zu haben. Die Themen diesmal unter anderem: No Billag, Republik, Star Wars, E-Velos, der Falcon-Heavy-Start und die Grossmutter des Webs. Viel Spass!


share





 2018-02-26  2h32m
 
 

DVR066 Dorfmatrize


Wir haben uns mal wieder auf den Weg nach Basel gemacht fürs traditionelle Weihnachtspodcasten mit Bernhard und Florian. Die 4-Stunden-Marke konnten wir dieses Jahr nicht knacken, man muss es aber ja auch nicht immer rausfordern. Wir wünschen euch schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


share





 2017-12-23  2h17m
 
 

DVR066 Dorfmatrize


DVR066 Dorfmatrize


share





 2017-12-23  2h17m
 
 

DVR065 Impfen gegen Influencer


Das Warten hat ein Ende! Wir haben uns umbenannt, ansonsten bleibt aber vieles gleich. Der Stabilität wegen haben wir uns mit Steffi und Flo daher altbekannte Gäste eingeladen. Viel Spass!


share





 2017-11-13  2h32m
 
 

ZCH064B Wir ziehen um!


Der ZwangsCHast heisst jetzt Danke Vreni, sonst bleibt alles fast alles gleich, aber hört am besten selbst.


share





 2017-11-12  8m
 
 

ZCH064 Danke Vreni


Der Sommer ist quasi vorbei, wir sind zurück aus dem Schwimmbad und diskutieren die Invasion der China-Räder, warum Instagram das neue Rauchen ist und Ferdi erzählt von seiner Veloreise von Trimbach nach Wien. Viel Spass!


share





 2017-09-04  2h42m
 
 

ZCH063 I ha jo Zit etz


Wir haben einen der ersten Gäste wieder eingeladen, nämlich Kaspar! Die Themen sind u.a. E-Töffs, Fairtiq, Berlin, Republik.ch und jede Menge Filme. Viel Spass!


share





 2017-05-26  2h54m
 
 

ZCH062 Blöd oder Böse


Ganz klassisch haben wir uns mal wieder zu zweit getroffen und das neue Podcast-Jahr eröffnet (ja, es ist März). Zur Sprache kamen unter anderem Drohnen, Franz Hohler und Werbung im Tram. Wir wünschen viel Spass!


share





 2017-03-05  1h58m
 
 

ZCH061 Mate degustieren (33C3-Spezialfolge)


Wieder mal haben wir es uns nicht nehmen lassen, eine Spezialausgabe vom Chaos Communication Congress zu senden. Zusammen mit unseren bereits bekannten Gästen Brendan und Alex besprachen wir wie immer Mate, Menschen und Maschinen. Wir hoffen, ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet und freuen uns auf ein weiteres ZwangsCHast-Jahr!


share





 2017-01-19  45m