Danke Vreni

Kampf der Schweizer Podcast-Wüste

https://dankevreni.ch

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2h16m. Bisher sind 102 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 21 hours 22 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 87: In Übereinstimmung mit der Prophezeiung


Wir senden mal wieder gemütlich unter der Woche zu zweit, diesmal mit: der SVP, Dave Chapelle, Drucken und Bestellen, Telefon-Marketing, Malaria, und natürlich einem Haus-Update. Viel Spass!


share








 August 16, 2021  2h30m
 
 

episode 86: In guten Händen


Es war bis vor kurzem noch unklar, ob Netz Natur oder Danke Vreni länger überlebt, nun ist es aber klar! Diesmal mit: Plastik und Abstimmung, Penalty im Tunnel, Digitalisierung mit der Brechstange und Boomer-Gifs. Steigen Sie ein in den Gute-Laune-Zug, das Bordrestaurant bleibt geschlossen. Wegen Corona. Viel Spass!


share








 July 6, 2021  2h42m
 
 

episode 85: Safeword Öpfelchüechli


Das hat noch gefehlt: die Herren von Danke Vreni säuseln euch an einem kühlen Aprilabend knapp drei Stunden in die Ohren. Die Themen unter anderem: Hauskauf, Hausboot, Hausarrest. Wir wünschen viel Spass!


share








 April 18, 2021  2h43m
 
 

episode 84: They found it grusig


Wir haben’s geschafft: Trump ist weg, das Capitol gereinigt, der Biden vereidigt. Alles wird gut.


share








 February 1, 2021  3h14m
 
 

episode 83: Proteinbügelservice


Wie immer kurz vor Weihnachten begleiten uns Bernhard und Florian in die Festtage, diesmal mal wieder mit einer überlangen Sendung, zusammengeschaltet aus Olten, Zürich, Basel und Boston. Wir wünschen euch trotz der ungemütlichen Gesamtlage frohe Festtage und einen guten Rutsch ins 2021! Bleibt gesund, wir hören uns nächstes Jahr.


share








 December 23, 2020  6h21m
 
 

episode 82: Mühe mit dem Algorithmus


Wie schon letzten Herbst versprochen haben wir wieder mit Corinne geplaudert, die uns damals unter anderem Einblick in die Welt der Erneuerbaren und des Recyclings gegeben hat. Pünktlich ein Jahr und eine Pandemie später schauen wir uns an, was sich seither getan hat, was sie sonst beschäftigt hat und was uns sonst noch so erwartet. Übrigens haben wir es auch mit knapp 4 Stunden Sendezeit irgendwie geschafft, quasi nicht über Corona zu reden...


share








 November 16, 2020  n/a
 
 

episode 81: Kampfjetmehrheit


Wir sind wieder mal zu zweit für eine herbstlich-gemütliche Sendung. Es ist Zeit, die Maske zusammenfalten, einen Ingwer-Tee aufsetzen und sich gemeinsam jeweils abwechselnd um die USA zu sorgen und sie dann mit Häme zu übergiessen. Wir empfehlen drei bis fünf Durchgänge für eine vollständige Verspannung. Viel Spass!


share








 October 5, 2020  2h41m
 
 

episode 80: Römertopf


Diese Ausgabe ist für Hartgesottene: wer unser Vierergespann (die üblichen Zwei plus Florian und Bernhard) schon mal gehört hat, ist halbwegs vorbereitet, für den Rest müssen wir nach Absprache mit dem EDA leider eine Podcastreisewarnung aussprechen. Eine Zusammenfassung ist möglich, aber sinnlos. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Viel Spass!


share








 July 1, 2020  4h57m
 
 

episode 79: Danke Corona


Wir senden zum ersten Mal in knapp 8 Jahren seit wir diesen Podcast machen übers Internet, soweit hat die Pandemie uns schon getrieben! Und dazu haben wir uns auch gleich Pascal eingeladen, der in einer der ganz frühen Folgen schon mal dabei war. Mit ihm reden wir unter anderem übers Arbeiten derzeit, private Projekte, Werbung und Gewinner und Verlierer der Pandemie.


share








 April 26, 2020  2h21m
 
 

episode 78: Ein Titel ohne Corona


Wir sind zurück und mussten über das Offensichtliche reden. Und auch übers Home Office, die SBB, den Thermomix und einen Berg Empfehlungen für die Rücksichts-Isolation. Danke euch fürs Zuhören und Mitdiskutieren. Passt auf euch auf und bleibt gesund!


share








 March 16, 2020  2h11m