Debriefing 404

Die beiden SRF-Produzenten Philip Wiederkehr und David Meury rapportieren ihrem Chef Matthias Püntener aus dem Alltag des Satireformats «Studio 404». Neben Anekdoten von Drehs und Büro-Gossip bleibt auch immer Zeit für Geschichten, die das Leben schreibt – und mit denen sich die Hosts nachhaltig ihren Ruf ruinieren. Wenigstens das können sie. Neue Folgen jeden Mittwoch ab Mitternacht.

https://www.srf.ch/audio/debriefing-404

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h7m. Bisher sind 192 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 1 hour 4 minutes

subscribe
share






Piss-Bier


Jenna hatte (wie immer) Spass-Weekend und liess sich zum ersten Mal im Leben auf «Manicure» ein. Fazit: Nie wieder! Phil hatte Date-Night im Kino und stellt fest: Nie wieder! Und Meury hat (mal wieder) ein neues Hobby, nämlich Pub-Quiz. Jetzt ist es b ...


share








 November 8, 2023  1h21m
 
 

Taxi-Bus


Phil liess sich von einem Busfahrer übers Ohr hauen. Wo? Logisch im Aargau. Dort, wo Jozo wohnt – in einem Haus, das so dreckig ist, dass sich die Verwaltung beschwert. Apropos grusig: Reicht eine Plastik-Maske als Halloween-Verkleidung? Wenn man Jozo ...


share








 November 1, 2023  1h20m
 
 

Scharfe Linsen


Meury steht zu einem kulinarischen Verbrechen: Er schneidet seine Spaghetti. Am anderen Ende des Küchenspektrums steht Mätthu: Er fühlt sich beim Haute-Cuisine-Dinner plötzlich unglaublich vornehm. Phil ist zurück aus den Ferien und hat Schellenursli ...


share








 October 25, 2023  1h25m
 
 

Doppeldecker


Trotz sportlicher Höchstleistung hat sich Meury den ganzen Sommer über nie verletzt. Jetzt trifft er seinen Endgegner: die Bettdecke. Gast Jozo steht nach siner ersten Wanderung 5-vor-Schweizerpass und Mätthu macht den Grüsel der Woche: Er hat in ein ...


share








 October 18, 2023  1h15m
 
 

Oktoberfest


Das Detektivbüro Philip Wiederkehr arbeitet an einem neuen Fall: Der Fuchs hat den Verdacht, dass sämtliche Maroni-Buden eigentlich nur Geld waschen. Meury outet sich als langweiligster Student der Welt und Mätthu hat den bisher wohl schlimmsten Dreh ...


share








 October 11, 2023  1h10m
 
 

Techno-Ballett


Wir haben David Meury mal wieder in den Ausgang mitgenommen. Und es war eine komplette Katastrophe. Er hat fremde Menschen beleidigt und war maximal betrunken. Phil schwört langsam dem Zugfahren ab und Mäthu war ein einer Dachterrassenparty mit allsam ...


share








 October 4, 2023  1h15m
 
 

Gokart


Meury kann sich mal wieder eine Medaille an die Wohnwand hängen: Er hat Mäthu beim Gokart geschlagen. Und das noch angetrunken – was überraschenderweise völlig legal ist. Apropos Karren: Phil durfte einen Lamborghini probesitzen und kam fast nicht meh ...


share








 September 27, 2023  1h1m
 
 

Meury International


Meury schnuppert Jetset-Luft und fährt zum ersten Mal international Zug. Die Geschichte ist genauso spannend, wie man sie sich vorstellt – nämlich kein bisschen. Dafür erzählt Mätthu von der teuersten Hochzeit, bei der er je war. Und Phil ist eifersüc ...


share








 September 20, 2023  1h5m
 
 

Notnotfallfall


Es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir alle sterben. Meury geht deshalb schon im Urnen-Lädeli schnäuken. Mätthu reist eine Diskussion über Sinn und Unsinn der Ehe an. Und Social-Media-Manager Neil, der diese Woche für Phil einspringt, schmuggelt Dose ...


share








 September 13, 2023  58m
 
 

Alpenbrevet


Wir sind zurück im heimeligen Studio. Und sind kaputt: Ein komplett verausgabter Meury berichtet vom erfolgreich absolvierten Alpenbrevet. Mäthu und Phil sind schockiert und sind 1 vor Intervention. Mäthu war das erste Mal an einem FC Aarau-Spiel und ...


share








 September 6, 2023  1h8m