Zwei Flaschen trinken Limo

Ein Podcast über Limonaden. Das fruchtige kleine Prickeln im Ohr.

https://zweiflaschentrinkenlimo.podigee.io

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h34m. Bisher sind 53 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 9 hours 27 minutes

subscribe
share






episode 53: ZFTL049 - "Soul Soda - Geschmack für die Seele?"


Kaufen

https://soul-soda.com/

Info

https://norwegiansoda.co/


share








 February 18, 2024  1h37m
 
 

episode 52: ZFTL048i - "Auf d'r Alm, da gibts a Gör' " (La Gosse und Allgäuer Schbrudl)


Schottland oder Israel? Feststeht: Limonade gehört zur Staaträson. Es wird wieder international: Eine freche Göre aus Frankreich verzaubert uns, aus dem Allgäu fließt der Schbrudl, Wolfram berichtet von seiner Weltreise nach Vielank, Günther Jauch erzählt vom "Florida Boy". Da werden natürlich Erinnerungen an den "Club Las Piranjas" wach... Und: Wolfram war vor Gericht! Hat er das Limo-Limit überschritten?


share








 November 10, 2023  1h30m
 
 

episode 51: ZFTL047 - "Die Kräuterbraut, die Kräuter braut - am Strand!"


Ein Tag am Rhein - wir sitzen mit drei Bräuten am Strand und fragen uns: Sind sie hot oder mau? Denn die Kräuterbräute aus dem MioMio-Haus bitten zum Geschmackstanz auf unseren Zungen. Dabei streifen wir durch Automuseen und klären (fast), wer JFK erschossen hat. Dann erörtern wir Wetterphänomene in Österreich, spritzen uns fit mit Radon und gehen mit Hurtigruten auf die Zielgerade...


share








 September 10, 2023  1h23m
 
 

episode 50: ZFTL046 - "Sonder-Barr"


Heute sitzen wir in einer schottischen Limo-Barr und fragen uns: Ist das trinkbarr, leckarr, wunderbarr? Oder ungenießbarr? Die Schotten kommen uns mit Ingwer, Ananas und Kaugummi - unvorstellbarr. Nebenbei decken wir wie immer schonungslos und unbestechlich die Wahrrheit auf über alles von Star-Trek bis zu Mücken an der Müritz, vom Zecken-Schreck bis Heisenrohr. Außerdem gibt es Film-Tipps und je Mengen Buntes aus Mathematik und Philosophie. Da wird's heiß unterm Kilt !


share








 July 12, 2023  1h36m
 
 

episode 49: ZFTL045 - "Oh Mio, mein Mio Mio"


Kaufen

Gibt's überall. Oder auch hier:

https://www.shop.miomio.com/mio-mio/

Info

https://www.miomio.com/

Stromberg als Pharao

https://www.youtube.com/watch?v=9KH2ufg6glk


share








 April 29, 2023  1h51m
 
 

episode 48: ZFTL044 - "Keine Limo, keine Antworten, keine Kompromisse"


Wir treffen uns live zum Super-Bowl und trinken Keine Limo. Dazu gibt es auch keine Informationen, denn keiner wollte mit uns sprechen. Dennoch lassen wir keine schlechte Stimmung aufkommen und sagen, was ist bzw. nicht ist. Es gibt schlechte Nachrichten aus der Welt der Getränke und gute Nachrichten aus der Welt der Seefahrt. Nach schockierenden Selbsterkenntnissen streifen wir eine interessante Folge des Genusscasts und kommen schließlich auf einem politischen Minenfeld zur Ruhe...


share








 February 18, 2023  1h11m
 
 

episode 47: ZFTL043 - "Volle Pulle - natural born brewer! (Bonus: Kicos)"


Heute geht's zurück ins Ruhrgebiet - zur "Pulle" - einer jungen Limo-Marke, die ihren Geschmack nur aus Säften komponiert. Und wir sprechen mit dem Komponisten selber: Michael Rademachers. Es geht um die Pulle-Limonade an sich, um CO2-Kompensation und um Maschinen, die an Flaschen schrauben. Wer wollte schon immer wissen, wo man die Getränke-Künste lernen kann? Hier erfahrt Ihr es - das passt wie Pott auf Pulle! Danach gibt es noch einen Ausflug in das koffeinierte Nichts...


share








 December 2, 2022  2h10m
 
 

episode 46: ZFTL042 - "Djahé und alte Freunde"


Djahé, is' klar! Wir zählen an unseren zwölf Fingern die wärmsten Klamotten gegen Putin ab. Dann kommen drei Limonaden von Djahé aus Köln zum Stehen. Seemansgarn um Surfen, Segeln, Fingerbruch, und wie immer kämpft die Wissenschaft gegen das Schwurbeltum. Die Litfass Orange kämpft gegen Nazis, und die Wostok Organic Cola löst ein kleines Erdbeben aus. Dazugeschaltet per Telefon: Wostok-Erfinder Joris.


share








 September 29, 2022  1h58m
 
 

episode 45: ZFTL041 - "Dalston's und Krombacher Limobier"


Nach einer ungeplanten Sommerpause melden wir uns zurück und begeben uns in einer fremde Welt jenseits der Zivilisation: England. Dort wird mit viel gutem Willen die Dalston's-Limonade gebraut und wir trinken uns durch alle Sorten. Ein spannende Reise durch Geschmäcker, die nie zuvor ein Mensch besprochen hat. Und wir richten hart, denn wir haben zu wenig Katzenvideo gesehen. Bevor wir uns auf dem Marsch machen, trinken wir uns Mut an - mit dem Krombacher Limobier...


share








 August 13, 2022  2h7m
 
 

episode 43: ZFTL040 - "Galvanina ????????, live und draußen!"


Italien in Düsseldorf


share








 May 9, 2022  1h37m