Zwei wie Pech & Schwafel

Zwei wie Pech & Schwafel” ist DER Podcast zum Thema Kino, Serien und Bewegtbild. Robert Hofmann und David Hain arbeiten beide seit mehr als einem Jahrzehnt als Filmkritiker. Sie sind sich selten einig, aber beide eint eine innige Leidenschaft für das große und kleine Kino - und genau darum geht es: Fakten, Meinungen und Anekdoten rund um das Thema Film. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://zweiwiepechundschwafel.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h14m. Bisher sind 161 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 days 10 hours 27 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 120: Episode 120 - Den Hut und die Peitsche an den Nagel hängen


Indiana Jones ist zurück samt Harrison Ford, der inzwischen, mit über 80 Jahren auf dem Buckel, nochmal die Peitsche schwingt.

Natürlich wollen wir darüber sprechen sowie über reichlich Fragen, die ihr uns, passend zu dieser Community Folge, geschickt habt. 

Vielen Dank dafür und Freude beim Hören. 


Alle Werbepartner und weiterführende Infos findest du hier: https://linktr.ee/zweiwiepechundschwafel









 June 29, 2023  1h7m
 
 

episode 119: Episode 119 - Conan, der Bibliothekar


The Flash und Pixars Elemental sind in den USA hart gefloppt.

Wir ergründen weshalb und sagen euch, was die jeweiligen Filme können.

David versteht das Prinzip „Black Mirror“ nicht und Robert wundert sich über nackte Tatsachen im neuen Jennifer Lawrence Film „No Hard Feelings“.

Und Daniel Radcliffe ist „weird“.


Alle Werbepartner und weiterführende Infos findest du hier: https://linktr.ee/zweiwiepechundschwafel









 June 22, 2023  1h12m
 
 

Episode 118 - Netflix und der „Action-Chef“


Da macht man eine Woche Pause und schon kann man sich nicht mehr retten vor neuen Filmstarts und Dokus. Wir erzählen euch, warum die Transformers langsam mal abdanken können, Arnold Schwarzenegger der Beste ist, Chris Hemsworth immer noch keine guten Filme macht und was eine Muschel mit Schuhen mit all dem zu tun hat.


Alle Werbepartner und weiterführende Infos findest du hier: https://linktr.ee/zweiwiepechundschwafel









 June 15, 2023  1h15m
 
 

episode 117: Episode 117 - Das Cannes man ja wohl noch sagen


Wir waren in Cannes… also virtuell, weil David die Tickets zu spät organisiert hat. Trotzdem reden wir über das prestigeträchtige Festival, trauern wieder einmal um den deutschen Film und haben mit „Across the Spiderverse“ einen heißen Kandidaten für die Liste der besten Filme 2023.


Alle Werbepartner und weiterführende Infos findest du hier: https://linktr.ee/zweiwiepechundschwafel


Hosted on Acast. See acast...


share








 June 1, 2023  1h25m
 
 

episode 116: Episode 116 - Leider keine Vin-Vin-Situation


Gleich drei große Blockbuster servieren wir euch dieses Mal auf dem Tablett - zwei davon haben unser Blut aber mal wider amtlich zum Kochen gebracht. "Arielle die Meerjungfrau" ist typisch, seelenloser Disney-Kommerz und Fast and the Furious 10…ja gut, ihr könnt es euch denken. Als großes Hauptthema greifen wir ein Video unserer Kollegen von Cinema Strikes Back auf, die sich geweigert haben, zum Vin Diesel-Streifen eine Kritik zu machen...


share








 May 25, 2023  1h37m
 
 

episode 115: Episode 115 - Draculas Erben


Zum Start des neuen Nicolas Cage Filmes "Renfield" tauchen wir tief ein in die Geschichte der Vampirfilme - von Nosferatu bis Blacula sprechen wir über alles, was Biss hat. Robert entführt überdies in ein kleines, 60 Millionen Euro teures Dorf, David hat Visionen und dank "Pearl" dürfen wir endlich auch mal über Sex mit Vogelscheuchen sprechen.


Alle Werbepartner und weiterführende Infos findest du hier: https://linktr...


share








 May 18, 2023  1h28m
 
 

episode 114: Episode 114 - Hollywood streikt! Was bedeutet das für uns?


Hollywoods Autoren gehen auf die Straße und in Hollywood stehen die Anlagen still. Aber warum eigentlich? Und weshalb ist das ein großes Problem für kommende Serien und Filme? Darüber reden Robi und Davi, ebenso über „Beau is Afraid“ und warum "Citadel" trotz massivem Budget leider massiv mittelmässig ist.


Alle Werbepartner und weiterführende Infos findest du hier: https://linktr.ee/zweiwiepechundschwafel


Hosted on Acast. See acast...


share








 May 11, 2023  1h13m
 
 

episode 113: Episode 113 - Was in Vegas passiert, bleibt..nicht in Vegas


Robert hat sich vorbereitet! Anlässlich dieses historischen Podcast-Momentes bekommt ihr diese Woche die volle Dröhnung Cinemacon, auf der in Las Vegas die Zukunft des Kinos präsentiert wurde. Wir reden über Dune 2, The Flash, Der Exorzist und viele weitere Highlights. Außerdem haben wir natürlich auch Filme gesehen - bei einem davon (Peter Pan & Wendy) sind wir uns einig, beim anderen nicht (Guardians 3)...


share








 May 4, 2023  1h28m
 
 

episode 112: Episode 112 - Wenn verliebte Stars ins Leere starren


Ihr habt den Podcast-Notruf gewählt - und hier kommt Hilfe für Unterhaltungshungrige: in dieser Episode sprechen Robert und David über…ziemlich viele Themen, die gar nichts mit den aktuellen Filmen und Serien zu tun haben. Trotzdem haben wir noch die vielgefeierte Serie "Beef", David darf endlich über "Evil Dead Rise" sprechen, wir haben die unromantische Romanze "Ghosted" und reden über Hollywood-Darsteller/innen, die mitten im Dreh ausgetauscht wurden...


share








 April 27, 2023  1h22m
 
 

episode 111: Episode 111 - Von Finnen, die nicht sterben wollen


Zum Start des Fantasy Filmfest reden wir über alle Highlights wie „Sisu“ und den Film, über den wir nicht sprechen dürfen. Und damit nicht nur über Horror gesprochen wird, werden wir bei euren Fragen nochmal persönlich.


Alle Werbepartner und weiterführende Infos findest du hier: https://linktr.ee/zweiwiepechundschwafel


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


share








 April 20, 2023  1h4m