Zweikampf

Zweikampf – zuständig für Schweizer Fussballsatire. Flügellegende Gutzi und Abwehrpatron Dömer nehmen dich an der Hand und führen dich von Box zu Box. Mal filigran, mal mit der Brechstange und manchmal auch mit prominenter Unterstützung.

https://zweikampf.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h10m. Bisher sind 198 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 20 hours 43 minutes

subscribe
share






episode 198: Folge 198: Rahmen-Bowl


Marco Schällibaum muss GC retten, beim FC Baden gibt es eine Trainer-Tragödie und Alisha Lehmann triggert mal wieder ein paar Boomer. Nebenbei fragt sich YB: Wer braucht Ange-Ball oder Xabi-Ball, wenn es auch Rahmen-Bowl gibt? Und Dömer und Gutzi fragen sich: Wann wird Mourinho Trainer von San Marino, damits endlich ein San-Mourinho-Wortspiel gibt? Eine neue Folge Zweikampf ist da.


share








   1h2m
 
 

episode 197: Folge 197: Degens abgehackte Hände


Wie unterschreibt David Degen einen Vertrag ohne Hände? Wird jetzt Lugano wirklich Meister? Warum befinden sich der FC Schaffhausen und die AC Bellinzona in brisanter Schieflage? Und was macht nun eigentlich die KKJPD? Kollektivstrafe für den Schweizer Fussball, Gutzi und Dömer sind mit einer neuen Folge zurück.


share








   59m
 
 

episode 196: Folge 196: Major Tom


Dann heben Gutzi und Dömer plötzlich ab und reden völlig losgelöst über das Offensivprovlem der Nati, den DFB-Hype, die Entlassung von #freealex und eine neue Torhymne, die die Schweiz braucht. Zeit, um die alte CD von DJ Bobo zu entstauben, hier kommt eine neue Folge Zweikampf.


share








   1h0m
 
 

episode 195: Folge 195: Derby della Carotta


Das Aargauer Derby zwischen dem FC Aarau und dem FC Baden sorgt für ordentlich Gesprächsstoff und nebenbei erhitzt ausgerechnet das Kaskadenmodell die Gemüter. Wo soll das alles noch enden, wenn Christian Streich im Sommer abtritt und der Fussballwelt plötzlich der moralische Kompass fehlt? Gutzi und Dömer machen sich in der neusten Folge Zweikampf grosse Sorgen.


share








 March 21, 2024  44m
 
 

episode 194: Folge 194: Was denkt sich wohl Taulant Xhaka?


Das Derby della Carota steht vor der Tür und Alex Frei wurde schon wieder von der SFL verhaftet. Was sagt eigentlich der FC Bodenlos zur Lage der Nation? Warum schickt Muri den Jashari schon wieder in die U21 und wer entschlüsselt das mysteriöse Insta-Game der Xhakas? Gutzi und Dömer sind zurück wie englische Rücken, eine neue Folge Zweikampf ist da.


share








 March 14, 2024  53m
 
 

episode 193: Folge 193: FC Bodelos


Gutzi erhält keine Interviews beim FC Basel und Dömer wird in Thun mit dem Vogellisi zugedröhnt. Und nebenbei muss sich Wicky einen neuen Job suchen, vielleicht wird er ja Greenkeeper im Joggeli. Vorsicht, es wird wieder bodenlos: Eine neue Folge Zweikampf ist da.


share








 March 6, 2024  56m
 
 

episode 192: Folge 192: Free Ronny Rodelin


Servette vergisst die Hausaufgaben, nimmt aber dennoch den Klassenbesten hops. Das Tennisturnier der Bundesligisten ist vorbei und irgendwo in Delsberg wird vom Cupsieg geträumt. Gutzi und Dömer sind zurück und schicken ein paar Grüsse in die 2. Liga inter. Free Ronny Rodelin.


share








 February 28, 2024  1h12m
 
 

episode 191: Folge 191: Meisterkusen


Nach welchen Ideen wird bei bei Bayern Fussball gespielt? Wieso kannte niemand diesen Grimaldo? Warum hat Gutzi fast eine Woche durchgefeiert? Warum spricht Dömer die ganze Zeit nur über die Challenge League? Und wer sind überhaupt die Hosts dieses Podcasts? Die neuste Folge Zweikampf liefert Antworten.


share








 February 15, 2024  1h14m
 
 

episode 190: Folge 190: Ouchy-Ultras


Houston, wir haben ein Problem! Der Schweizer Fussball wird von einer grossen Verschwörung bedroht und nur die Fans von Stade Lausanne-Ouchy können ihn noch retten. Dömer und Gutzi packen den schwarze North-Face-Jacke aus dem Schrank und schliessen sich den sieben Gefährten aus der Westschweiz an. Eine neue Folge Zweikampf ist da. Gewohnt absurd, aber immer noch besser als die Ideen der KKJPD.


share








 February 6, 2024  1h7m
 
 

episode 189: Folge 189: Lex Görtler


Der Görtler-Fall sorgt für wilde Diskussionen und neue Gesetze, Alex Frei zeigt im Aargauer Derby den Stinkefinger und Jürgen Klopp kündigt seinen Rücktritt an. Während sich Dömer die Tränen trocknet, packt Gutzi nebenbei das IFAB-Regelbuch aus. Eine neue Folge des Fussballfachmagazins Zweikampf ist da.


share








 February 1, 2024  1h2m