Zweikampf

Zweikampf – zuständig für Schweizer Fussballsatire. Flügellegende Gutzi und Abwehrpatron Dömer nehmen dich an der Hand und führen dich von Box zu Box. Mal filigran, mal mit der Brechstange und manchmal auch mit prominenter Unterstützung.

https://zweikampf.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h10m. Bisher sind 198 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 20 hours 43 minutes

subscribe
share






episode 178: Folge 178: Vogelgezwitscher


Der FC Basel zeigt dem Vogel den Vogel, Yverdon findet den Schällibaum nicht mehr toll und in der Challenge League passieren mal wieder dubiose Dinge. Nebenbei klagen Dömer und Gutzi auch noch über schwierige Arbeitsbedingungen in Schweizer Stadien. Der Fussball-Laberpodcast Nummer 1 meldet sich mit einer dramatischen Folge zurück.


share








 November 2, 2023  1h18m
 
 

episode 177: Folge 177: Fussballer Moldovan


Wie viele Niederlagen braucht es, bis Urs Fischer bei Union fliegt? Warum spielt Galatasaray den geilsten Fussball? Können YB-Fans böse sein? Und was hat eigentlich der Fussballer Moldovan gemacht? Gutzi und Dömer klatschen sich bei der Auswechslung ab und montieren die viel zu kleinen Schienbeinschoner: Es ist wieder Zeit für den Fussball-Laberpodcast Numero uno der Schweiz.


share








 October 26, 2023  1h7m
 
 

episode 176: Folge 176: Buhmann Beckham


Während Gutzi sich immer noch über die schwache Leistung der Nati nervt, schwärmt Dömer pausenlos von der neuen David-Beckham-Doku. Nebenbei stellen sich zwei Fragen: Was war da im Wembley los und welcher CH-Musiker passt eigentlich zum FC Luzern? Die grosse Analyse gibts in der neuen Folge.


share








 October 19, 2023  46m
 
 

episode 175: Folge 175: Skin in the Game


FCB-Präsi David Degen aka. Mr. Skin-in-the-Game liefert ein starkes Interview ab, besänftigt damit rotblaue Gemüter und hat auch Gutzi und Dömer mit seinem Wording beeindruckt. Fast so fest wie Money Boy, der Schalke neuen Swag verleiht. Keinen Swag hat hingegen die FIFA, die heimlichen am nächsten Tiefpunkt des Fussballs bastelt. Freund*innen des Ballspiels, es gibt wieder frischen Content von euren Lieblingshighperformern.


share








 October 12, 2023  1h11m
 
 

episode 174: Folge 174: Das Leben ist kein Fussball-Manager


Der FC Aarau und der FC Baden gewinnen plötzlich Spiele, beim FC Luzern gibts neuen Gossip und beim FC Basel finden schon wieder Diskussionen um den Trainer statt. Was ist da los in der Schweizer Fussballwelt und warum spricht eigentlich niemand über Schummel-Schaffhausen? Gutzi und Dömer haben mal wieder Gesprächsstoff.


share








 September 29, 2023  1h8m
 
 

episode 173: Folge 173: Unsimpatico


YB hat in der Champions League trotz Niederlage ein Plus 500 und die Franzosen hassen diesen Trick. Leverkusen nervt die Bayern und macht die Bundesliga damit wieder interessant. Und Gutzi stellt sich mit Dömer gemeinsam die Frage: Warum ist Unsimpatico noch kein Fussball-Begriff?


share








 September 21, 2023  59m
 
 

episode 172: Folge 172: Ellbögle in Rennes (feat. Fabian Rieder)


Nicht Gladbach, sondern Stade Rennes hat das heisseste Schweizer Eisen auf dem Markt ergattert: Fabian Rieder hat seinen Herzensverein YB in Richtung Bretagne verlassen und damit auch ein Champions-League-Ticket für die Europa League eingetauscht. Wie kam es zum Wechsel? Welche Strapazen brachte dieser mit sich? Und wie war der Abgang beim Schweizer Meister? Alors on Danse, Gutzi und Dömer bitten Monsieur Rieder zum Podcast-Tanz.


share








 September 14, 2023  1h24m
 
 

episode 171: Folge 171: Berner Champagnerfussball


Während YB die ganz grossen Namen auf seinem Kunstrasen begrüssen darf und damit seiner nationalen Konkurrenz finanziell enteilt, macht Bayern mit einem neuen Sponsoring seinem Ruf alle Ehre. Nebenbei verdeutlicht der Fall Rubiales ein strukturelles Problem, dass der Fussball dringend loswerden muss. Nur wenige Tage nach der Badenfahrt laufen Gutzi und Dömer bereits wieder zur Topform auf und liefern eine neue Folge mit feinstem Zweikampf.


share








 August 30, 2023  1h19m
 
 

episode 170: Folge 170: Verlade in Bade


Endlich wieder eine Spezialfolge: Gutzi und Dömer haben sich vor der Badenfahrt getroffen, um gemeinsam die Frauen-WM, den Bundesligastart sowie den fussballerischen Tiefpunkt des Jahres 2023 verarbeiten.


share








 August 26, 2023  1h26m
 
 

episode 169: Folge 169: Hazard-Gerücht beim FCB


Während Gutzi in Down Under kurz vor dem Finalkracher noch ein paar Kiwis rettet, schwärmt Dömer von einer Zukunft ohne Uefa und die Champions League. Und als ob das alles schon nicht genug wäre, taucht plötzlich auch noch ein fantastisches Basler Gerücht auf. Zweikampf ist nach dreiwöchiger Pause zurück, here we go.


share








 August 18, 2023  57m