Zweikampf

Zweikampf – zuständig für Schweizer Fussballsatire. Flügellegende Gutzi und Abwehrpatron Dömer nehmen dich an der Hand und führen dich von Box zu Box. Mal filigran, mal mit der Brechstange und manchmal auch mit prominenter Unterstützung.

https://zweikampf.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h10m. Bisher sind 198 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 20 hours 43 minutes

subscribe
share






episode 168: Folge 168: Lugano wird Meister


Wer soll diesen FC Lugano auf dem Weg zum Titel stoppen? Warum wird die Partie zwischen Yverdon und YB nicht mit Forfait gewertet? Und was können die Schweizerinnen ausrichten, wenn die Neuseeländerinnen den Haka präsentieren? Gutzi und Dömer schieben das Geld aus Saudi Arabien zur Seite und packen die Mikros für eine neue Folge auf den Tisch.


share








 July 27, 2023  1h13m
 
 

episode 167: Folge 167: Free Jashari


Während sich Gutzi in Neuseeland auf die Suche nach erfolgreichen Schweizerinnen und Kiwis macht, hat Dömer die komplette Challenge League studiert. Nebenbei sitzt Jashari in Luzern fest und Males sucht in Bern nach einer neuen Liebe. Deswegen brauchts aber keinen Hate, sondern einfach nur eine neue Folge Zweikampf. Voilà.


share








 July 20, 2023  1h6m
 
 

episode 166: Folge 166: Zeidler, Zoff und Zuffi


Kurz vor Gutzis Abflug Richtung Neuseeland will es Dömer genau wissen: Wer wird in der Super League um den Ligaerhalt kämpfen und wer darf feuchte Träume von Europa haben? Zweikampf liefert eine Einschätzung, wie die kommende Saison sicherlich nicht ausgehen wird.


share








 July 12, 2023  58m
 
 

episode 165: Folge 165: Keine Kiwis für Xhemaili


Hätte für die Schweizer U21 an der EM mehr drinliegen müssen? Warum darf Riola Xhemaili nicht mit zur WM? Wieso kündigt Dömer seinem Jugendidol die Liebe? Und weiss Gutzi eigentlich den Unterschied zwischen Kiwis und Kiwis? Hakuna Matata, eine neue Folge ist da.


share








 July 5, 2023  1h24m
 
 

episode 164: Folge 164: Plötzlich Challenge League (feat. Michael Winsauer)


Mike Winsauer hat eine unglaubliche Reise hinter sich. Vom Aargauer Regionalfussball bis zur Challenge League brauchte der Trainer lediglich ein Jahr. Nun steht er mit dem Aufsteiger FC Baden vor einer Herkulesaufgabe. Wie konnte dieses Fussballmärchen wahr werden? Und können diese Badener im Profigeschäft überhaupt bestehen? Gutzi und Dömer wollen Antworten und haben sich dazu den Erfolgscoach ins Studio eingeladen.


share








 June 30, 2023  1h5m
 
 

episode 163: Folge 163: Berset for President


Haben Fussballstars bei Transfers eine moralische Verpflichtung? Kriegt GC irgendwann wieder die Kurve? Ist der neue Modus unfair? Wie sehen die Chancen der U21-Nati aus? Und wird Alain Berset der neue Präsident des FC Sion? Gutzi und Dömer liefern Antworten auf eure Fragen.


share








 June 22, 2023  1h31m
 
 

episode 162: Folge 162: Eine Aarauer Tellerwäscherkarriere (feat. Philipp Bonorand)


Philipp Bonorand hat es beim FC Aarau vom Hobby-Webmaster bis zum Präsidenten geschafft. In der neusten Folge des selbsternannten «Laberpodcast» Zweikampf blickt er mit Gutzi und Dömer zurück auf seine Amtszeit. Nebenbei erklärt er auch noch, wie er mit dem Komitee der Swiss Football League an der Zukunft des Schweizer Fussballs schraubt und warum ihn das Champions-League-Finale nicht gejuckt hat.


share








 June 15, 2023  1h33m
 
 

episode 161: Folge 161: Berner Brummschädel (feat. Cédric Zesiger)


Die Westschweiz entdeckt die Super League, der FC Lugano strotzt vor Selbstvertrauen und in Bern wird gefeiert bis der Schädel brummt. Gutzi und Dömer blicken zurück aufs Saisonfinale und holen nebenbei auch noch Cedric Zesiger ins Boot.


share








 June 7, 2023  1h31m
 
 

episode 160: Folge 160: Geschichten aus dem Paulanergarten


Warum holen die Dortmunder endlich wieder den Meistertitel? Warum ist das Kader des FC Bayern so schlecht zusammengestellt? Warum ist Waadt ein so komischer Kanton? Und warum würden sich selbst Luzerner über einen Aufstieg des FC Aarau freuen? Die Antworten von Gutzi und Dömer könnten zwar aus dem Paulanergarten stammen, sind aber auf jeden Fall immer noch besser als Tapeten in Pariser Hotels.


share








 May 23, 2023  1h5m
 
 

episode 159: Folge 159: Erfolg isch nid alles im Lääbe


Und in der 129. Minute platzt der Traum vom Final. Der Fussball kann so bitter sein. Gutzi und Dömer liefern das Katermittel in Richtung Basel und fragen sich nebenbei: Ist die Super League ein Fall für den Psychiater?


share








 May 20, 2023  50m