Zwiegespalten

Wir stillen euren Diskussionsbedarf! Hört uns zu, wie wir für uns wichtige Themen besprechen und diskutieren. Meistens kann das sehr lustig werden. Ab und zu fliegen die Fetzen. Bis einer weint.

https://5jp7rk.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h5m. Bisher sind 25 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 23 hours 54 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 1: Zu Spät Aber Alles Wird Gut


Bumsfallera wer ist denn da? Habt Ihr uns mehr vermisst, als Leo das Gefühl, wenn einer seiner Gags mal nicht zündet? Habt Ihr uns mehr vermisst, als Lisa den Moment, wenn Leo sie fragt, ob sie vor der Aufnahme das richtige Mikrofon ausgewählt hat? Habt Ihr heute morgen außer Restschokolade von Ostern nix anderes im Schuh gefunden? Fühlt Ihr Euch wieder einsam und allein (Hendiadyoin? Pleonasmus? Tautologie?), jetzt wo der Dezember sein ungemütliches Gesicht zeigt? Dann haben wir etwas für...


share








 2021-12-06  1h5m
 
 

Trailer: Staffel 3


„Ich glaub, es geht schon wieder los!“ Was Roland Kaiser schon 1988 geahnt hat, können wir endlich bestätigen: Die neue Staffel des Zirkusses der dysfunktionalen Paartherapie, euch besser bekannt als Zwiegespalten, startet demnächst! Statt Whistleblower:innen haben wir V-Männer:innen zu Mark Zuckerberg eingeschleust, die uns direkt aus der Meta-Zentrale diesen exklusiven Mitschnitt unserer privaten (!) Sprachnachrichten über ein verzweigtes Turnschuh-Datennetzwerk zugespielt haben...


share








 2021-11-10  2m
 
 

episode 10: Mit der Ever Given durch den Småland-Kanal


Diese Folge wird euch von IKEA gesponsert, APRIL APRIL! Darum gehts zu Beginn dieser zugegebenermaßen ziemlich wirren Finalfolge: Aprilscherze. Worauf wir reingefallen sind und mit welchen Streichen wir als kleine Strolche andere reingelegt haben, erfahrt ihr auch. Apropos fahren: Durch den Suezkanal kommt ihr ja jetzt wieder durch, natürlich haben wir auch dazu unseren Senf abgegeben. Apropos Senf: Ob Lisa oder Leo schärfer auf Schönheits-OPs sind, wird auch noch discotiert...


share








 2021-04-07  1h13m
 
 

episode 9: To Travel Means To Live


Sommer, Sonne, Kaktus, playing Federball on the beach! Die Temperaturen steigen, der Frühling steht quasi schon im Flur. Was liegt da näher als der Wunsch den nächsten Urlaub zu buchen? Während Leo Winterurlaub aka Ski fahren ohne Après-Ski (ist das überhaupt Skiurlaub???) bevorzugt (#gosports) und Lisa eher Team Strandurlaub (#legsorsausages) ist, bleibt Bausa objektiv und fährt auch im Sommer Ski...


share








 2021-03-31  1h15m
 
 

episode 8: Die Geister, die wir riefen...


Ja, hallo erstmal, ich weiß gar nicht, ob Sie’s schon wussten, aber hier ist so ein Podcast, ja und in dem gehts um so Kräuter, alternative Heilungen und Globuli, finde ich ja auch richtig gut und so also hört euch das mal an! Lisa konnte endlich auspacken, was sie seit 17 Folgen mit sich rum schleppt und durfte endlich den Persönlichkeitstest mit Leo machen...


share








 2021-03-24  1h8m
 
 

episode 7: Zwiebelspalten


Was harmoniert mit gemischtem Hack? Richtig, Zwiebelspalten! Dauerbrenner der ersten Staffel, daher hier das Revival: Wir sprechen über das, was zwischen Duisburg und Bochum liegt: Essen. Die erste Frage, die zur Esskalation geführt hat, war: Eistee Zitrone oder Pfirsich? Da liegt der Hase im Pfeffer! Denn jeder weiß, die richtige Antwort ist Mango (Leo: als ob....


share








 2021-03-17  1h12m
 
 

episode 6: Ich würde auch allein ins Kino gehen!


Bong! Hier ist der 1. deutsche Podcast mit Lisa und Leo. Heute im Studio: Lisa und Leo. Lasst euch vom musikalischen Intro der Folge nicht verschrecken (Lisa: "Hallo, samma, nächstes Mal schreibe ICH die Shownotes!!"), danach geht es nämlich nur noch bergauf (Lisa: "Halts Maul jetzt!"). Wir sinnieren über die Lieblingsbeschäftigung von uns allen, nach dem Podcasthören: Viereckige Augen bekommen...


share








 2021-03-10  1h11m
 
 

episode 5: Die Legende mit dem Stein im Schneeball


Messer, Gabel, Schere, Licht - sind für kleine Kinder nicht. Aber von Podcast hören hat niemand was gesagt. Denn vom Podcast hören bekommt man bekanntlich keine viereckigen Augen, also gönnt euch, wie Lisa und Leo auf dem schmalen Grat zwischen Kindeserpressung und Erziehungstipps alte Mythen aus der Kindheit aufklären. Solltet ihr diese Folge im Auto hören, dann lasst auch ruhig die Innenbeleuchtung an (es blendet nämlich NIEMANDEN!!!1!!ELF!)...


share








 2021-03-03  1h7m
 
 

episode 4: Kauf dir mal 'ne Tüte Deutsch!


Brautkleid bleibt Brautkleid und Blaukraut bleibt Blaukraut - Wenn du diesen Zungenbrecher fehlerfrei aussprechen konntest, dann hast du schon mal mehr geschafft als die zwei Pseudo-Germanist:innen Lisa und Leo. Denn wenn ein Diskussionspodcast plötzlich zum Pseudo-Spezialisten-Talk über die deutsche Sprache und seine zum Teil kuriosen Regeln und Sprichwörter wird, dann bist du mal wieder bei deinem Lieblingspodcast zur Mitte der Woche gelandet...


share








 2021-02-24  1h2m
 
 

episode 3: Die Folge danach! (Quasi die Folge der Folge)


Hey du! Dein Valentinstag war eher so semi (wie man neudeutsch sagt)?  Du hast die ganze Zeit im Park auf die glücklichen Paare gewartet und hast schon überlegt, das Gift selbst zu nehmen?  Oder hattest du einen schönen Tag und würdest gerne mal wissen, wie du den verhindert hättest?  Dann haben wir etwas für dich!  Diesmal haben wir Fragen im Gepäck, die man beim ersten Date besser zuhause lässt (genauso wie den Ehering)...


share








 2021-02-17  1h4m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >