Zwischen den Seiten

Der Podcast, bei dem wir gemeinsam zwischen die Seiten der Buchwelt schauen.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/zwischendenseiten

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 56m. Bisher sind 15 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 14 hours 37 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 11: 12 Wie wir von Sims zu Büchern gekommen sind


Ilana und ich wollten uns schon länger den Sims-Book-Tag (von Hailey in Bookland) vornehmen. Das haben wir in dieser Folge endlich auch gemacht! Hört doch gerne mal rein...


Kleiner Disclaimer: Diese Folge wurde im Sommer 2022 aufgenommen, weswegen die Timeline vielleicht etwas wild wirkt...


share








 July 23, 2023  1h45m
 
 

episode 11: 11 Warum machen wir uns eigentlich Druck beim Lesen?


Ich hatte Becca (auf Instagram @beccasbibliotheca) zu Besuch und wir haben ein bisschen über das Lesen gesprochen und vor allem ganz viel darüber, auf wie viele unterschiedliche Arten man sich eigentlich Druck beim Lesen machen kann. Dabei geht es um selbst gesteckte Ziele, Rezensionsexemplare, Sternebewertungen und auch die Community auf Instagram. Hört doch selbst mal rein! 

(Noch ein kleiner Einwurf: Ich spreche in dieser Folge darüber, dass ich Bücher nicht mehr rezensiere.....


share








 May 15, 2022  52m
 
 

episode 10: 10 Wie ein Neuanfang aussieht...


Nachdem ich nach einer langen Pause fast den Aufnahmeknopf nicht mehr gefunden hätte, ist dann doch diese kurze Trailer-Folge entstanden. Im Gepäck habe ich viel Vorfreude und einen kleinen Ausblick, wie es hier weiter gehen wird... Hört doch einfach mal rein!


share








 May 1, 2022  3m
 
 

episode 9: 09 Wir sind ein lesefreier Podcast


Wir lassen das Highperformertum aufleben und unterhalten euch im August 2021 mit einem Podcast, den wir bereits im Dezember 2020 aufgenommen haben. Fleißige Bienchen sehen blass neben uns aus. In dieser Folge sprechen wir über Bücher, die wir hätten lesen sollen (juhu - der ‘I should have read that book’ tag von booknest), outen uns als Fans von Harry Styles (vor allem seine Solokarriere) und geben zu, dass wir ein lesefreier Podcast sind...


share








 August 7, 2021  59m
 
 

episode 8: 08 Wieso der Teufel eine Frau mit Lippenstift ist


Hello, liebe Buchfreunde! Kennt ihr uns noch? Habt ihr schon realisiert, dass wir uns bereits im Mai befinden? Wann ist das eigentlich passiert? Verrückt, time flies when you're stressed. Alles neu macht der Mai, drum seid ihr herzlich eingeladen, mit uns innezuhalten und über die Bücher zu reflektieren, die wir im Februar gelesen haben...


share








 May 9, 2021  1h41m
 
 

episode 7: 07 Warum unser Lifestyle Quarantäne genannt wird


Januar, Februar, März, April, die Jahresuhr steht niemals still. So geschieht es auch, dass wir bereits im März sind, euch aber jetzt erst erzählen, was wir im Januar so gelesen haben. Naja, macht nichts! Die Zeit rauscht an uns vorbei, da ist kurz innehalten und reflektieren gar nicht mal so schlecht...


share








 March 2, 2021  1h15m
 
 

episode 6: 06 LOVE IS IN THE AIR


Hach, Valentinstag!! Gefühle und Romantik oder einfach nur Kommerz für die Floristen- und Süßwarenindustrie?

Wer sich den großen Gefühlen, der Romantik, Sehnsucht, Liebe und auch dem Herzschmerz hingeben möchte, wird bei unserer kleinen, herzigen Auswahl fündig. Wer nach der Folge ein Debütalbum von Michèle hören möchte, weil man sich beim Klang dieser unvergesslichen Engelsstimme schockverliebt hat, wird zwar noch nicht fündig, kann uns aber eine Nachricht hinterlassen...


share








 February 13, 2021  56m
 
 

episode 5: 05 Die, in der uns kein Folgenname eingefallen ist


...und auch keine Folgenbeschreibung. Nächste Mal dann wieder in alter Bestform.

Anyways: Michèle hat einen Haufen Bücher gelesen, die ihr alle auch hier findet...


share








 January 26, 2021  1h6m
 
 

episode 4: 04 Die längste Folge unseres Lebens


Wir haben es geschafft! 2020 ist endlich vorbei und mit dem Jahresende kommt auch gleich der Jahresrückblick. Was war blöd? (Corona!) Was war schön? (eehhh..good books?) Um unser buchiges 2020 einmal Revue passieren zu lassen, haben wir uns die Fragen aus dem Booktag von @bookofmirth vorgenommen...


share








 January 12, 2021  2h3m
 
 

episode 3: 03 Warum Mehrsprachigkeit uns die Zunge verknotet


2021 - Bald schon schauen wir mit Sektflöten in der Hand wehmütig auf das vergangene Jahr und hoffnungsvoll auf das Kommende. Während die einen über Jahresvorsätze grübeln und sich vornehmen, vielleicht mehr Sport zu machen, früher aufzustehen, weniger zu prokrastinieren (Liste darf beliebig ergänzt und verändert werden), überlegen wir, welche 12 Büchern uns durch die Monate des Jahres 2021 begleiten sollen. Außerdem haben wir noch den SuB der jeweils anderen unter die Lupe genommen...


share








 December 22, 2020  55m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2