Zwischen Generation Y und Z

In Zwischen Generation Y und Z führe ich - Sarah Emmerich - als "Social Media Native" Dialoge mit inspirierenden Menschen aus meinem Umfeld oder dem öffentlichen Leben. Dabei geht es um gesellschaftsrelevante Themen, die vor allem die Generation Y und Z prägen, definieren und herausfordern. Ich selbst finde mich als 1998er Jahrgang mit 24 Jahren oft zwischen beiden Generationen wieder. Mich faszinieren die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Generationen - sodass ich eine Plattform schaffen möchte, die Menschen aus allen Generationen zum nachdenken, umdenken oder handeln anregt. Da ich selbst seit meinem Abitur vor 6 Jahren selbstständig bin und eine Beratungsagentur für Influencer Marketing leite, beschäftigt sich der Podcast ganz besonders mit der Digitalisierung, Online Marketing, Social Media, dem richtigen Mindset oder meinen persönlichen Gedanken und Einblicken in den Alltag der Generation zwischen Y und Z. Mehr auf www.emmerich-relations.com Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://sarahemmerich.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 54m. Bisher sind 56 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 2 hours 39 minutes

subscribe
share






Sofian Oweideh: Business vs. Spiritualität - was ist meine persönliche Wahrheit?


Heute spreche ich bei Zwischen Generation Y und Z mit Sofian Oweideh.

Sofian betreibt einen der größten Onlineshops in Deutschland und hat im Großraum Stuttgart sein Gesundheitszentrum MOMENT, dass Physiotherapie und Gesundheitsservice anbietet.

Er war auf Weltreise, hat dort hauptsächlich Tagebuch geschrieben und sich mit verschiedensten Persönlichkeiten unterhalten.

Selbst einen Podcast zu machen, war für Sofian eine Überwindung...


share








 June 20, 2022  1h28m
 
 

Stammgast Adil Sbai: Kritik an OMR, Fynn Kliemann, GNTM..?! Unser Update


Endlich wieder ein Update mit meinem Stammgast Adil Sbai! Das letzte Mal, als wir gesprochen haben, stand bei Adils Agentur WeCreate die 2. Season des »9:16 House« an. Mittlerweile ist die Planung der 3. Staffel schon in vollem Gange und Partner wie YouTube, Lidl & Westwing sind am Start...


share








 May 31, 2022  50m
 
 

Panel Talk: Influencer Marketing Rockstars mit Diana Zur Löwen, Louisa Dellert & Hendrik Nagel


Diese Folge ist eine ganz besondere, denn sie wurde erstmalig als Live Panel Talk aufgenommen! Der Rahmen der Aufnahme war unsere gemeinsame OMR-Pre-Party mit Storyclash: das erste INFLUENCER MARKETING ROCKSTARS Event. Mit Diana Zur Löwen, Louisa Dellert & Hendrik Nagel habe ich mich in Hamburg über Influencer Marketing ausgetauscht...


share








 May 25, 2022  1h2m
 
 

Was macht eigentlich Paul Sydow? Von der ersten Kamera bis zur "Sydow Media" Gründung


Diese Folge ist unter ungewöhnlichen Umständen am Samstag Abend Zuhause auf der Couch entstanden. Denn Paul Sydow ist nicht nur Director, Video- und Fotograf und Creator, sondern außerdem mein Partner. Ich spreche mit ihm über seinen Werdegang, angefangen bei seiner ersten Kamera, welche er sich vom Weihnachts- und Geburtstagsgeld gekauft hat, über seine Zeit bei Felix von der Laden bis hin zum Geschäftsführer seiner Produktionsfirma »Sydow Media«...


share








 May 12, 2022  1h15m
 
 

Stammgästin Alina Ludwig: Über ihre neue Verantwortung als Geschäftsführerin & eigenverantwortliches Arbeiten


Es war nach 3 Monaten mal wieder Zeit für eine Folge mit meiner Stammgästin Alina Ludwig. Vor unserem Gespräch war sie noch auf dem Berlin TikTok for you Fest uns saß mit Yasmina Banaszczuk, Dennis Papirowski & Paul Fischer in einem Panel-Talk, um über die Megatrends in der TikTok Creator Economy zu sprechen. Seit unserem letzten Gespräch hat sich einiges getan, denn Alina ist mittlerweile Managing Director bei ODALINE und hat damit einen ihrer Milestones erreicht...


share








 April 29, 2022  1h4m
 
 

Tim Rath: Eine starke Positionierung & Team Kultur als Agentur aufbauen


Für diese Folge habe ich mich mit Tim Rath in Berlin getroffen — kennengelernt haben wir uns über LinkedIn und seit dem haben wir nicht nur eine Mastermind Experience und gemeinsame Workations erlebt, sondern sind auch gut befreundet. Tim ist Co-Founder & CEO von Yoyaba, einer Performance-Marketing Agentur für StartUps im Software Bereich (Technik & SaaS). Gegründet hat Tim vor 2 1/2 Jahren zwischen Studium & WG Zimmer, gemeinsam mit seinem Vater...


share








 April 7, 2022  47m
 
 

Stammgast Benjamin Diedering: BDX wandert aus — wie funktioniert Gründung in den USA?


In diese Folge spreche ich zum dritten Mal mit meinem Stammgast Benni aka Benjamin Diedering...


share








 March 30, 2022  42m
 
 

Laura Lewandowski: Jede(r) ist Creator - über Kreativität & Contenterstellung in der Creator Economy


In dieser Folge treffe ich Laura Lewandowski in Persona in ihrem Office in Berlin. An Laura kommt man in unserer Szene nicht vorbei, denn sie ist Podcasterin, Journalistin & Kolumnistin. Sie hat außerdem ihren eigenen Newsletter, ist als Beraterin tätig und wird gerade Mama...


share








 February 22, 2022  55m
 
 

Stammgästin Alina Ludwig: Der "State Of Influencer Marketing" im Januar 2022 & unser Jahresrückblick auf 2021


Alina Ludwig - Podcasterin ("Influence!"), Autorin & Influencer Marketing Expertin - ist eine der drei Stammgäste meines Podcasts und berichtet somit alle drei Monate, was alles spannendes bei ihr ansteht oder analysiert mit mir den Status Quo der Influencer Marketing Welt. Falls Du die erste Folge mit Alina über ihren Werdegang noch nicht kennst, kannst Du sie Dir hier anhören...


share








 January 30, 2022  1h24m
 
 

Stammgast Benjamin Diedering: Unsere Vorhersagen für 2022 & wie er die 1,5 Mio. Umsatz in 2021 geknackt hat


Benjamin Diedering oder auch „Benni“ ist einer der drei Stammgäste meines Podcasts - und berichtet alle drei Monate, was alles spannendes bei ihm ansteht oder gibt uns aktuelle Einblicke in seine Firma BDX Media. In dieser Folge (nachgeholt für Dezember 2021) sprechen wir darüber, wie Benni mit seiner Produktionsfirma BDX Media noch knapp am 23. Dezember sein Umsatzziel für 2021 von über 1,5 Mio...


share








 January 10, 2022  59m