Zwischen Gott, Gaming und Metal

Moin! Wir sind Finlay, Jonas und Tom. Wir kennen uns seit der Grundschule und unterhalten uns über unsere Freundschaft und unsere Leben als Theologe, Game Artist und Musiker. Thematisch bewegen wir uns daher immer irgendwo zwischen Gott, Gaming und Metal...

https://advart.de/podcasts/ggm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 39m. Bisher sind 37 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 1 hour 38 minutes

subscribe
share






Einbahnstrassen in der Uni


Jonas bekommt wegen Instagram Probleme in seinem neuen Job, Tom muss aufgrund von Einbahnstraßen in den Fluren seiner Uni die eine oder andere extra Runde drehen und Finlay hat großes Mitleid mit einem ganz bestimmten Formel 1 Fahrer... - Daten zum Impffortschritt: https://impfdashboard.de(impfdashboard.de) & https://www.zeit...


share








 June 6, 2021  32m
 
 

Das "B" in LGBTQ


Wir sind endlich zurück! Finlay berichtet vom Stand seiner Ausbildung und Jonas erzählt von seinem Coming-out auf Instagram und warum er das lange nicht allen erzählt hat... Zur LGBTQ Themenwoche: https://www.instagram.com/jonaslisting/guide/kreuz-queer/17877198293311446/(https://www.instagram.com/jonaslisting/guide/kreuz-queer/17877198293311446/) Zur "Rollenbilder" Themenwoche: https://www.instagram.com/jonaslisting/guide/manner-wir-mussen-reden/17892327710000763/(https://www.instagram...


share








 May 13, 2021  33m
 
 

Frag eine ehemalige Krebspatientin - Mit Svea Remus


In dieser Folge haben wir Svea zu Gast. Sie hatte Leukämie und hat während ihrer Behandlung ihr Abitur gemacht! Wir haben mit ihr über ihre Krankheit gesprochen und ihr eure Fragen gestellt. Zum Vorher-Nachher-Bild von Svea: https://www.instagram.com/p/CLpkzZng1fW/(https://www.instagram.com/p/CLpkzZng1fW/) Folgt uns auf https://www.instagram.com/ggm_podcast/(instagram.com/ggm_podcast )und https://twitter.com/ggm_podcast(twitter...


share








 February 23, 2021  55m
 
 

Jonas und die Fahrradprüfung


Neues Jahr, neues Glück! Wir stellen uns wieder euren Fragen und reden unter anderem über Stress bei digitalen Gottesdiensten, ein animiertes Formel 1 Auto, lange Haare und eine sehr peinliche Begegnung nach einer Fahrradprüfung. Bilder zu Toms Formel 1 Auto: https://bit.ly/3ovtjtK(https://bit.ly/3ovtjtK) und https://bit.ly/3okqlIp(https://bit.ly/3okqlIp) Folgt uns auf https://www.instagram.com/ggm_podcast/(instagram.com/ggm_podcast )und https://twitter.com/ggm_podcast(twitter...


share








 January 27, 2021  30m
 
 

Teaser


In diesem kurzen Teaser stellen wir kurz uns und unseren Podcast vor. Folgt uns auf https://twitter.com/ggm_podcast(Twitter) & https://www.instagram.com/ggm_podcast/(Instagram) und schickt uns eure Fragen und Themenvorschläge für die nächste Folge!


share








 January 18, 2021  0m
 
 

Das Weihnachtsspecial 2020


Die etwas andere Weihnachtsfeier mit Finlay, Jonas und Tom... mit einem kleinen Weihnachtsquiz, Gespräche über Essen, Traditionen, Silvester Partys und einen Ausblick auf das neue Jahr. Folgt uns auf https://www.instagram.com/ggm_podcast/(instagram.com/ggm_podcast )und https://twitter.com/ggm_podcast(twitter.com/ggm_podcast)Gebt uns Feedback, stellt uns Fragen oder schlagt Themen vor über die wir in der nächsten Folge reden sollen.


share








 December 23, 2020  32m
 
 

Frag eine Rettungssanitäterin - Mit Ann-Sophie


In dieser Folge haben wir Ann-Sophie zu Gast. Sie ist ehemalige Rettungssanitäterin, macht eine Ausbildung zur Anästhesietechnischen Assistentin und ihr größtes Hobby ist zocken - zu Toms Enttäuschung aber an der Konsole. Wir haben ihr eure Fragen gestellt und mir ihr unter anderem über schwierige Einsätze, ihre Gedanken zu Leben & Tod und Operationen unter Corona-Bedingungen gesprochen. Zum Instagram Account von Ann-Sophie: https://www.instagram.com/miss.ungeduld/(www.instagram.com/miss...


share








 December 14, 2020  50m
 
 

Tom ist angry...


Tom ist sauer und Jonas auch. Und Finlay? Der ist so wach, gesund und gesprächig, wie seit vielen Folgen nicht mehr. Folgt uns auf https://www.instagram.com/ggm_podcast/(instagram.com/ggm_podcast )und https://twitter.com/ggm_podcast(twitter.com/ggm_podcast)Gebt uns Feedback, stellt uns Fragen oder schlagt Themen vor über die wir in der nächsten Folge reden sollen.


share








 November 30, 2020  34m
 
 

Denn sie wissen nicht, worüber sie reden...


Es ist Wahlabend in den USA. Zum Zeitpunkt der Aufnahme wissen wir noch nicht, wer der nächste Präsident wird oder ob überhaupt schon ein Ergebnis feststeht. Außerdem haben wir jetzt ein neues Podcast Logo - was wir bei der Aufnahme auch noch nicht kannten.....


share








 November 14, 2020  33m
 
 

Das Riesenkaninchen - Mit Valentin von der Beck


Hier geht es zum Bild der "Finlay-Wrestling-Figur": https://bit.ly/3oV4SY3(bit.ly/3oV4SY3) Instagram Account von Valentin: https://www.instagram.com/vale_vdb99/(www.instagram.com/vale_vdb99) In dieser Folge haben wir Valentin von der Beck zu Gast. Er ist Fitnessmodel, GFL2 Player & kennt Tom sogar länger als Finlay & Jonas. Dementsprechend hat er viel zu erzählen und konnte viele eurer Fragen beantworten. Folgt uns auf https://www.instagram.com/ggm_podcast/(instagram...


share








 November 3, 2020  48m