Zwischen Niveau und Wahnsinn

Zwischen Niveau und Wahnsinn mit Clara Gorjup und Vincent Hahnen. Die jugendliche Sicht auf aktuelle Themen von zwei Schülern aus NRW. Jeden Donnerstag erschien hier zwischen März 2020 und Mai 2022 eine neue Folge. Ab Juni 2022 veröffentlichten die beiden aus zeitlichen Gründen nur noch vereinzelt Folgen. Im Mai 2023 beendeten sie ihr Podcast-Projekt offiziell. Zu den Highlights des Podcasts gehörte eine Politik-Themenreihe, in der u.a. Dorothee Bär und Marie-Agnes Strack-Zimmermann zu Gast waren. In weiteren Folgen sprachen sie mit Verena Pausder, Eva Schulz und Jakob Blasel (FFF).

https://instagram.com/niveauundwahnsinn

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 32m. Bisher sind 121 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 18 hours 37 minutes

subscribe
share






episode 98: Eine neue Ära! - #98


Lange nix gehört von der "jugendlichen Meinung, Vincent und Clara, den beiden Köpfen zwischen Niveau und Wahnsinn. Warum unser Podcast langsam verblasste, was in der Zwischenzeit passiert ist und warum dies die letzte Folge von unserem Podcast ist, könnt ihr euch in knackigen 1:20 Stunden anhören! Vielen Dank für eure Unterstützung und bis bald ;)



share








 May 26, 2023  1h22m
 
 

episode 97: How to find a Studienplatz (fast) - #97


Clara erzählt in dieser Folge ausführlich wie sie zu ihrem Studienplatz gekommen ist, was sie zukünftigen Abiturient:innen rät und wie ihre Wohnungssuche verlief.


share








 October 12, 2022  48m
 
 

An Berlin, sein Arsch - #96


Clara klatscht sich noch schnell die Penaten Creme ins Gesicht und dann kann’s auch schon losgehen. Viele Wochen Podcast-Pause, doch wir starten wieder rein. Und zwar mit einem kleinen Sommer Recap. Was ist passiert, dass wir 8 Wochen keine Folge machen konnten. Vincent war in Berlin, Clara auf Abschiedstour. Was in diesen 8 Wochen passiert ist, wie es hinter den Kulissen, der ersten Staffel “Almania” aussah und vieles mehr erfahrt ihr in dieser flotten Folge!


share








 September 21, 2022  40m
 
 

WALDGOALS - #95


Eine Folge, die vor 2 Monaten aufgenommen und jetzt endlich für euch aufgewärmt wurde. Clara sitzt in ihrem Zimmer und Vincent in einem Hotel in Berlin und erzählen von den außergewöhnlichen Situationen der letzten Wochen. Außerdem werden sich tiefenpsychologische Fragen gestellt wie: „Was ist der beste Wochentag?“ oder „Welcher Service sollte selbstverständlich auf einem Flug sein?“. Taucht ab in die Welt der unwichtigen Diskussionen und gönnt euch die Waldgoals!


share








 August 31, 2022  30m
 
 

episode 94: Panic Bunker - #94


Die beiden Podcast-Chaoten sind zurück mit einer neuen Folge.


share








 June 24, 2022  45m
 
 

Teaser | Bald gehts weiter!


Lange nichts gehört, doch das hatte Gründe! Bald sind wir back und bringen euch frische Folgen in den Sommer!


share








 May 27, 2022  0m
 
 

Claras Wunschliste - 18. Geburtstag - SONDERFOLGE


WEHE DAS WIRD VON DER JURY ZUM PODCASTPREIS IN DIE BEWERTUNG MIT EINBEZOGEN 


share








 March 28, 2022  35m
 
 

episode 93: Tankstellen-Brennpunkt - #93


Clara hat die Vorabi-Klausuren hinter sich gebracht und fiebert jetzt der nächsten Strapaze entgegen: Ihrem 18.Geburtstag. Außerdem geht es um Schlaf und Nackenkissen, Thai-Massagen und den Tankrabat. 


share








 March 17, 2022  38m
 
 

episode 92: 32 SPALTEN - #92


Eure Krankheitsbedingte Vertretung für Gemischtes Hack ist da. Frisch aus dem Vorabi und der Facharbeits-Abgabe präsentieren Clara und Vincent die neusten Ereignisse der jungen Medienwelt. Wie Jugendliche auf die Russland/Ukraine-Krise blicken und bei welchem Satz die beiden Gänsehaut bekommen haben, erfahrt ihr in dieser Folge. Außerdem geht es um die Sommer-Vibes im März und um tolle Medientipps


share








 March 3, 2022  36m
 
 

episode 91: SOKO Mandelentzündung - #91


Clara ist wieder frei aus der Quarantäne und berichtet dabei von Komplikationen mit ihrem Immunsystem. Außerdem begeben sich Vincent und sie mal wieder in den Abgrund der Podcast-Branche: ZUM DEUTSCHEN PODCASTPREIS. Aber nicht genug, es wird über Berliner Nächte, falsche Valentinstage und Fotogeschichten mit Jacky geredet ;) Außerdem wird Vincent zum Influencer. Die Tipps der Woche und noch viel mehr findet ihr auf Instagram @niveauundwahnsinn!


share








 February 17, 2022  41m