Zwölf Uhr mittags

Zwölf Uhr Mittags ist die einzige Kino- sendung, die direkt aus der Traumfabrik Potsdam-Babelsberg kommt. Kino King Knut Elstermann sitzt seit Jahrzehnten in Kinosesseln und war quasi schon immer Filmjournalist. Für ihn ist kein Kino zu stickig oder zu klein, kein Filmfest zu weit weg und kein Thema zu spröde...

https://www.radioeins.de/archiv/podcast/zwoelf_uhr_mittags.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 46m. Bisher sind 487 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 15 days 15 hours 15 minutes

subscribe
share





Das Filmmagazin vom 04.07.2015


Im radioeins Filmmagazin begrüßte Knut Elstermann u.a. das Team des raffinierten österreichischen Horror-Films "Ich seh Ich seh" mit den beiden Regisseuren Veronika Franz und Severin Fiala, sowie die faszinierende Schauspielerin Susanne Wuest, die uns frösteln lässt, was derzeit nicht schöner sein kann. Zudem die Macher der charmanten Multikulti-Kreuzberg-Komödie "Marry Me"...


share







 2015-07-04  49m
 
 

Das Filmmagazin vom 27.06.2015


Die Themen im Filmmagazin: Ted 2 +++ Verliebt, verlobt, verloren – Dokumentarfilm über Nordkoreaner in der DDR +++ "Freistatt" von Marc Brummund +++ "Atlantik" von Jan Willem van Ewijk - Ein junger Amerikaner macht sich mit dem Surfbrett auf nach Europa +++ "Underdog" von Kononel Mundruzco - eine Allegorie auf das neofasischistische Ungarn +++ "True Blood".


share







 2015-06-27  41m
 
 

Das Filmmagazin vom 20.06.2015


Das Filmmagazin heute mit Marion Brasch und folgenden Themen: Der Deutsche Filmpreis wurde verliehen, Anke Leweke war dabei. "Die Lügen der Sieger" - Christoph Hochhäusler kommt vorbei und spricht über seinen Politthriller. Knut Elstermann im Gespräch mit Dominik Graf über seinen Dokumentarfilm "Was heisst hier Ende" über den Filmkritiker Michael Althen. Ramadan-Filmnächte in Berlin. Laurel und Hardy - Das Festival im Babylon. Am Montag werden die Kinofilmpreise Berlin und Brandenburg verliehen.


share







 2015-06-20  51m
 
 

Das Filmmagazin vom 13.06.2015


Das radioeins Filmmagazin von und mit Knut Elstermann: Zu Gast sind zwei Kandidaten für den Deutschen Filmpreis: Sebastian Schipper zum One-Take-Wunder "Victoria" und Hubertus Siegert zu seinem aufwühlenden Dokumentarfilm über den Täter-Opfer-Ausgleich "Beyond Punishment". Und wir sprechen mit dem "Jurassic World"-Star Chris Pratt.


share







 2015-06-13  49m
 
 

Das Filmmagazin vom 06.06.2015


Das radioeins Filmmagazin von und mit Knut Elstermann und folgenden Themen: „Spy - Susan Cooper Undercover“ ist eine schrille Komödie mit Melissa McCarthy. Anna Wollner hat die Schauspielerin getroffen. „Die Frau in Gold“ - ein Film mit Helen Mirren über das berühmte Klimt-Gemälde. „Kind 44“– die Bestsellerverfilmung. Der Dokumentarfilm „Parcours d’amour“ - die Regisseurin Bettina Blümner war im Studio. „Ein Papagei im Eiscafé“ von Ines Thomsen. Knut im Gespräch mit der Regisseurin...


share







 2015-06-06  45m
 
 

Das Filmmagazin von 30.05.2015


Kiss the cook - Komödie rund ums Essen +++ "Saint Andreas" und "Poltergeist" +++ Die Maisinsel - Georgisches Meisterwerk. Im Studio: George Ovavshvilli, Regisseur +++ Von Caligari zu Hitler - ein spannender Gang durch die Filmgeschichte der Weimarer Republik +++ Gestern verliehen: Der Deutsche Schauspielpreis.


share







 2015-05-30  46m
 
 

Das Filmmagazin vom 23.05.2015


Knut Elstermann warf einen Blick auf den letzten Tag im Wettbewerb von Cannes und auf den neuen Clooney-Film "A World Beyond". Zudem hatte er wieder tolle Gäste: Schauspielentdeckung Victoria Schulz ("Dora oder die sexuellen Neurosen unserer Eltern"), Musik-Produzentenlegende Mark Reeder zu "B-Movie: Lust and Sound in West-Berlin" und die großartige Kostümbildnerin Barbara Baum, die einen Ehren-Filmpreis für ihr beeindruckendes Werk (u.a. für Fassbinder) erhält.


share







 2015-05-23  51m