Bild zu fyydiverse again!
fyydiverse again!
fyydiverse again!
Bild zu fyydiverse again!
fyydiverse again!
fyydiverse again!

Frohe Weihnachten im fyydiverse!

Es ist wohl wieder diese Zeit des Jahres, in der komische Dinge zu tun - oder auch nur zu wollen - völlig normal ist.

Ich zum Beispiel bekomme um die Weihnachtszeit herum das dringende Bedürfnis, WoW zu zocken. Ja, genau, WoW. Zock ich seit Jahren nicht mehr wirklich, aber alle paar Jahre schieße ich mir im Dezember ein Monatsabo und schau rein, um dann hinterher zu merken, dass ich nicht wirklich Lust drauf habe.

Worauf ich aber jetzt erst einmal Bock habe, ist Workadventure. Da ist dieses bessere Metaverse, in meinem Fall fyydiverse.

Ich werde das jetzt nicht lange erklären. Ihr kennt das oder macht Euch unter dem Link oben schlau. Ich jedenfalls finde es bis heute faszinierend. Es ist eine einfach spannende Alternative zum reinen Web-Interface zu diesem Verzeichnis. Natürlich gibt's Abstriche. Natürlich geht nicht alles und vor allem nicht schneller.

Die Suchmaschine ist im Web sicher besser zu bedienen. Aber gerade die Dinge, die eine Präsentation brauchen, Kurationen!, sind hier sehr gut aufgehoben.

Aber der langen Rede wenig Sinn: Ich hab's für diesen Monat mal wieder aufgemacht. Ich denke, dass ich im Januar wieder dicht mache, denn der Server ist teuer. Das kostet mit allem Drum+Dran knapp 20€ im Monat und für die geringe Nutzung wird sich das nicht lohnen.

Aber über die Feiertage und vor allem den ausgefallenen Kongress schenk ich uns das jetzt mal. Und jetzt:

Hier geht's ins fyydiverse!

Frohe Weihnachten!

UPDATE: Der Server ist wieder abgeschaltet. Solltest Du aber Bedarf haben, für eine Feier, ein Treffen, dann sag mir mal Bescheid auf z.B. Mastodon und ich schalt den ggf. auch wieder an.

Mehr zum Thema