Bild zu Rudelkuratieren
Photo by Chang Duong on Unsplash
Rudelkuratieren
Rudelkuratieren
Photo by Chang Duong on Unsplash
Bild zu Rudelkuratieren
Photo by Chang Duong on Unsplash
Rudelkuratieren
Rudelkuratieren
Photo by Chang Duong on Unsplash

Jetzt brandneu: In der Gruppe kuratieren

Menschen sind ja doch Rudeltiere. Ständig wollen die was zusammen machen. Essen, trinken, singen oder Software entwickeln. Ich bin ja traditionell Einzelgänger in zumindest dem letzten Punkt, aber ich kann mit Freude verkünden, dass heute etwas in die Beta gehen wird, das schon lange auf Eurer Wunschliste für fyyd.de steht.

Es geht um Gruppen! Eine der ersten Wünsche - schon 2015 - war, gemeinsam an Kurationen arbeiten zu können. Ich hab das immer mal wieder angefasst, dann wieder weggeworfen und dann vergessen. Jetzt hab ich mir mal ne Woche Luft geholt und das durchgebaut. Vorliegen tut's jetzt in einer Beta, sollte aber schon ganz schön klappen, hoffe ich.

Und wie geht das nun? Einfach :) Du (ja, Du!) kannst in Deinen Einstellungen im Reiter "Gruppen" Gruppen anlegen. Jeder Gruppe kannst Du dann Benutzer hinzufügen (es gibt eine SuFu) und auch jeder Gruppe eine oder mehrere Kurationen zur Mitarbeit freischalten.

Im Ergebnis dürfen dann diese freigeschalteten Mitglieder jede Kuration bespielen, die im Reiter Kuration angehakt wurde. Diese Menschen haben dann, wenn eine Episode kuratiert werden soll, eine oder mehrere zusätzliche, von den eigenen Kurationen abgegrenzte Kurationen zu bespielen.

Bisher habe ich das nur für Kurationen durchgebaut, Sammlungen sollen folgen, wenn der Rest gut klappt. Ich habe einiges dafür unter der Motorhaube umbauen müssen und hoffe, dass es nicht an anderen Stellen anfängt zu brennen. Alleine testen ist ja immer so eine Sache… :-)

Ich werd das jetzt nicht unnötig verlängern: Testet bitte und über Feedback freue ich mich natürlich. Danke!

Mehr zum Thema