Mein Podcasterprotokoll

Eine Liste aller Podcastepisoden, in denen ich zu hören bin (Start Januar 2017), sowohl eigene Produktionen als auch als Gast woanders.

subscribe
share


 
 
      • Klassiker Der Filmgeschichte
        Man nehme einen Mann, in dem sich die Schwarzhemden der faschistischen italienischen Miliz, der Bart von Hitler und die Statur des Chefs der Geheimpolizei unter Stalin unheilvoll vermischen, und...
        curated by Eric in Mein Podcasterprotokoll | 2018-03-30,13:10:12
        share





         2018-03-30  1h32m
         
         
      • Nerd Emissionen
        In dieser Folge reden wir nochmal über das bevorstehende (bzw. zum Release dieser Folge vergangene) Apple Event in Chicago, aber auch über den neuen Pacific Rim Uprising, Jessica Jones S2, ein w...
        curated by Eric in Mein Podcasterprotokoll | 2018-03-28,09:47:41
        share





         2018-03-27  3h3m
         
         
      • Die Kulturpessimist*innen
        Es gab so einige Gründe, sich über das Jahr 2017 zu ärgern. Die Film- und Serienlandschaft gehört nicht dazu. Und weil es sowohl im Kino als auch auf den Streamingplattformen unseres Vertrauens so ...
        curated by Eric in Mein Podcasterprotokoll | 2018-02-04,09:28:55
        Der epochale Kultpess-Jahresrückblick auf ein großartiges Film- und Serienjahr 2017 - mit 10(!) Audiokommentaren!!!
        curated by genderbeitrag in You can hear me*_: | 2018-07-26,12:29:10
        share





         2018-02-03  6h7m
         
         
      • Die Kulturpessimist*innen
        „Die Frage ist nicht wo, wer oder wie sondern WANN.“ Was für die Serie „DARK“ zum zentralen Thema der ersten Staffel wird, muss ja nicht zwangsweise auch für uns Kulturpessimist*innen gelten. Daher...
        curated by Eric in Mein Podcasterprotokoll | 2018-02-04,09:28:49
        So viele großartige Film- und Serienformate, die uns das Jahr 2017 auf der Zielgeraden noch mal zur Besprechung hingeworfen hat!
        curated by genderbeitrag in You can hear me*_: | 2018-07-26,12:28:27
        share





         2018-01-14  4h14m
         
         
      • Good Morning in the Morning! (Dschungelcamp-Podcast)
        Tag 12 und 13 im Dschungel. Gemeinsam mit unseren Gästen Eric und Sven blicken wir auf die vergangenen beiden Tagen, die gesamte Staffel und in die Zukunft: Wer wird Dschungelkönigin oder D...
        curated by Eric in Mein Podcasterprotokoll | 2018-02-01,15:12:12
        share





         2018-02-01  1h5m
         
         
      • Star Trek: Discovery Weekly
        Die Zuschauer haben gewählt und entschieden: TJ und Eric müssen in die Dsch-äh Discovery Weekly Prüfung! Gemeinsam mit Marcel haben wir uns wieder zusammen gefunden um diese unglaubliche Folge zu b...
        curated by Eric in Mein Podcasterprotokoll | 2018-01-27,11:57:16
        curated by theTJ in TJ unterwegs | 2018-01-28,17:04:30
        share





         2018-01-26  1h44m
         
         
      • Trollcontainer

        Spontane aufnahme auf dem 34c3 nummer 2 von 2:
        Anscheinend etwas übersteuert, aber es ist ziemlich lustig

        Bällebad mit Becci, Judith und Eric

        Demnächst mehr und vielleicht s...


        curated by Eric in Mein Podcasterprotokoll | 2018-01-10,13:05:00
        curated by shiller in 34c3 Podcasts | 2018-01-10,21:58:31
        Ihr habt euch schon immer gefragt, was dieses Bällebad auf dem 34c3 eigentlich nachts für die Erwachsenen so besonders macht? Sagen kann ich es euch auch nicht - aber vielleicht wollt ihr uns im Bällebad miterleben.
        curated by genderbeitrag in You can hear me*_: | 2018-07-26,12:25:06
        share





         2018-01-10  8m
         
         
      • Trollcontainer
        Testaufnahme!
        curated by shiller in 34c3 Podcasts | 2017-12-30,21:25:14
        curated by Eric in Mein Podcasterprotokoll | 2018-01-10,12:33:55
        share





         2017-12-27  10m
         
         
      • Die Kulturpessimist*innen
        Die Kulturpessimisten, The InSnider und Gäst*innen treffen sich zur alljährlichen Besprechung des neusten Star Wars Films. Diesmal knapp unter drei Stunden reden wir in gemütlicher Runde über die J...
        Was ein Ritt! Gemeinsam mit den vermutlich StarWars-gebildetsten Menschen des Universums sprechen, ach was sage ich, diskutieren, streiten und freuen wir uns auf dem 34c3 in Leipzig über Star Wars: The Last Jedi.
        curated by genderbeitrag in You can hear me*_: | 2018-07-26,12:21:59
        curated by shiller in 34c3 Podcasts | 2018-01-10,00:23:56
        curated by Eric in Mein Podcasterprotokoll | 2018-01-09,16:46:31
        Allein für die Anmoderation muss man diese Podcastepisode lieben. Spannende und fundierte Diskussion mit teils sehr unterschiedlichen Meinungen; ganz stark!
        curated by Schaarsen in Jörn Schaars feine Hörempfehlungen | 2018-01-10,19:34:14
        share





         2018-01-09  2h47m
         
         
      • Die Kulturpessimist*innen
        „Friends don‘t lie!“ Keine Sorge, das würden wir mit euch natürlich auch nicht tun. Erst recht nicht, wenn wir die zweite Staffel des Serienüberraschungshits besprechen, aus der dieses Zitat stammt...
        Ich feiere besonders unser philosophisch-emanzipatorisches Segment über Blade Runner 2049! Wir haben uns richtig in Fahrt geredet.
        curated by genderbeitrag in You can hear me*_: | 2017-12-06,10:01:51
        curated by Eric in Mein Podcasterprotokoll | 2018-01-09,16:46:25
        share





         2017-11-25  4h5m