You can hear me*_:

Auf vielfachen Wunsch (hihi) hier alle Podcast-Episoden, in denen ich zu hören bin (keine Audiokommentare, sondern tatsächliche Beteiligung an der Folge). Viel Spaß :)

subscribe
share


 
 
      • Nebensprechen (mp3)
        Ein paar Worte über die vergangenen Tage und das Orga-Treffen für das #PodstockDE 2018
        curated by Podstock in Podstock 2018 - Vorher! | 2018-05-09,17:06:46
        Im Hintergrund hört ihr mich als einen Teil des Podstock-Orga-Teams quatschen.
        curated by genderbeitrag in You can hear me*_: | 2018-07-26,16:23:19
        share





         2018-02-25  53m
         
         
      • Spätfilm
        Wir haben uns Becci (unter anderem) von den Kulturpessimisten eingeladen, um über diesen persisch-amerikanischen Film zu sprechen. Es geht um die Umdrehung von Rollenbilder, episodisches Erzählen, ...
        Im Spätfilm durfte ich im Rahmen des Followbruary mit Paula und Daniel über den vielleicht feministischsten Vampirfilm aller Zeiten sprechen - A Girl Walks Home Alone at Night!
        curated by genderbeitrag in You can hear me*_: | 2018-07-26,12:30:19
        share





         2018-02-08  47m
         
         
      • Die Kulturpessimist*innen
        Es gab so einige Gründe, sich über das Jahr 2017 zu ärgern. Die Film- und Serienlandschaft gehört nicht dazu. Und weil es sowohl im Kino als auch auf den Streamingplattformen unseres Vertrauens so ...
        curated by Eric in Mein Podcasterprotokoll | 2018-02-04,09:28:55
        Der epochale Kultpess-Jahresrückblick auf ein großartiges Film- und Serienjahr 2017 - mit 10(!) Audiokommentaren!!!
        curated by genderbeitrag in You can hear me*_: | 2018-07-26,12:29:10
        share





         2018-02-03  6h7m
         
         
      • Die Kulturpessimist*innen
        „Die Frage ist nicht wo, wer oder wie sondern WANN.“ Was für die Serie „DARK“ zum zentralen Thema der ersten Staffel wird, muss ja nicht zwangsweise auch für uns Kulturpessimist*innen gelten. Daher...
        curated by Eric in Mein Podcasterprotokoll | 2018-02-04,09:28:49
        So viele großartige Film- und Serienformate, die uns das Jahr 2017 auf der Zielgeraden noch mal zur Besprechung hingeworfen hat!
        curated by genderbeitrag in You can hear me*_: | 2018-07-26,12:28:27
        share





         2018-01-14  4h14m
         
         
      • Trollcontainer

        Spontane aufnahme auf dem 34c3 nummer 2 von 2:
        Anscheinend etwas übersteuert, aber es ist ziemlich lustig

        Bällebad mit Becci, Judith und Eric

        Demnächst mehr und vielleicht s...


        curated by Eric in Mein Podcasterprotokoll | 2018-01-10,13:05:00
        curated by shiller in 34c3 Podcasts | 2018-01-10,21:58:31
        Ihr habt euch schon immer gefragt, was dieses Bällebad auf dem 34c3 eigentlich nachts für die Erwachsenen so besonders macht? Sagen kann ich es euch auch nicht - aber vielleicht wollt ihr uns im Bällebad miterleben.
        curated by genderbeitrag in You can hear me*_: | 2018-07-26,12:25:06
        share





         2018-01-10  8m
         
         
      • Die Kulturpessimist*innen
        Die Kulturpessimisten, The InSnider und Gäst*innen treffen sich zur alljährlichen Besprechung des neusten Star Wars Films. Diesmal knapp unter drei Stunden reden wir in gemütlicher Runde über die J...
        Was ein Ritt! Gemeinsam mit den vermutlich StarWars-gebildetsten Menschen des Universums sprechen, ach was sage ich, diskutieren, streiten und freuen wir uns auf dem 34c3 in Leipzig über Star Wars: The Last Jedi.
        curated by genderbeitrag in You can hear me*_: | 2018-07-26,12:21:59
        curated by shiller in 34c3 Podcasts | 2018-01-10,00:23:56
        curated by Eric in Mein Podcasterprotokoll | 2018-01-09,16:46:31
        Allein für die Anmoderation muss man diese Podcastepisode lieben. Spannende und fundierte Diskussion mit teils sehr unterschiedlichen Meinungen; ganz stark!
        curated by Schaarsen in Jörn Schaars feine Hörempfehlungen | 2018-01-10,19:34:14
        share





         2018-01-09  2h47m
         
         
      • Sendegarten
        Der Sendegarten ist “vor Ort” beim Chaos Communication Congress 2017 in Leipzig. Am Tag 3 ist erfahrungsgemäß die Kondition schon etwas angegriffen. Nicht so im Sendegarten. Fast ganz frisch und mu...
        Schon etwas müde von 3 Tagen 34c3, aber immer noch voller Congress-Feeling, spreche ich beim Sendegarten ein bisschen darüber, was der Congress so für mich bedeutet.
        curated by genderbeitrag in You can hear me*_: | 2018-07-26,12:18:06
        curated by shiller in 34c3 Podcasts | 2017-12-31,16:31:35
        share





         2017-12-31  1h3m
         
         
      • Schlusskonferenz - Der WM-Podcast
        Der Rasenfunk Royal ist zurück - denn alles andere ist zu schnell vorbei. Wieder einmal blicken wir auf die Hinrunden aller 18 Vereine sowie der Schiedsrichter zurück. Mit tollen Gästen und so um...
        Bei der imho besten Fußball-Bundesliga-Berichterstattung Deutschlands durfte ich mal wieder einen kleinen Teil beisteuern und das Wolfsburg-Segment im "Rasenfunk Royal" bestreiten: Gemeinsam mit Max blickte ich auf die Hinrunde des VfL zurück.
        curated by genderbeitrag in You can hear me*_: | 2018-01-08,17:33:10
        share





         2017-12-29  3h11m
         
         
      • Reichlich Randale
        Wer mir auf Twitter folgt, der*m wird es nicht entgangen sein: Ich war auf dem Congress, dem 34. Chaos Communication Congress in Leipzig. Zwischen Weihnachten und Silvester trafen sich dort ca....
        curated by shiller in 34c3 Podcasts | 2018-01-06,00:51:27
        Mit den besten Gästinnen wagte ich auf dem 34c3 einen "feministischen Jahresrückblick": Wir guckten zurück auf Geschehnisse und Diskurse aus 2017 und berichteten uns gegenseitig, was das mit unserem Aktivismus gemacht hat.
        curated by genderbeitrag in You can hear me*_: | 2018-01-08,17:31:17
        Becci (@genderbeitrag), @forschungstorte und @_noujoum wagen auf dem 34c3 einen "feministischen Jahresrückblick": Sie gucken zurück auf Geschehnisse und Diskurse aus 2017 und berichteten sich gegenseitig, was das mit ihrem persönlichen Aktivismus gemacht hat.
        curated by genderbeitrag in Feminismus fuck yeah o/ | 2018-01-08,17:32:08
        share





         2018-01-04  53m
         
         
      • ABCoholics
        Wir melden uns live vom 34. Chaos Communication Congress aus Leipzig. Wie immer, wenn das Jahr zu Neige geht, verschlägt es Adrian auf die Technik- / Computer- und Podcast-Konferenz. Für Folge D a...
        curated by shiller in 34c3 Podcasts | 2018-01-01,03:21:42
        Auf dem 34c3 durfte ich wieder bei den ABCoholics mitquatschen - am Sendetisch ging es zum Buchstaben D um die sogenannte "Dritte Welt". Ich versuche eine historisch-kritische Einordnung des Begriffs, erkläre warum er heute eigentlich nicht mehr benutzt werden sollte und schlage Alternativen vor.
        curated by genderbeitrag in You can hear me*_: | 2018-01-08,17:29:50
        share





         2018-01-01  47m