subscribe
share


 
 
alboh - hörspiele

Podcast-Episoden, die während oder nach dem Podstock 2019 entstanden sind.

subscribe
share


 
 
Podstock 2019

Gastauftritte des Nerds in anderen Podcasts.

subscribe
share


 
 
Der Nerd zu Gast bei Freund*innen

Über diesen Feed sammele ich Podcast Folgen, die Inhalte zum Thema OKR und Angrenzenden Themen enthalten. Darunter verstehe ich Themen wie Transparenz, Agilität und Zielmanagement allgemein.

subscribe
share


 
 
Objectives & KeyResults

Die Talks der Subscribe10

subscribe
share


 
 
Subscribe10

subscribe
share


 
 
Best of Anerzählt

Die erste Folge einiger Podcasts, die neu bei fyyd sind. Sehr subjektiv ausgewählt und deshalb ausschließlich meiner Laune geschuldet.

subscribe
share


 
 
Nullnummern

Hier findet ihr die Podcastfolgen, die wir in Audio:viel empfehlen oder besprechen. Viel Spaß!

subscribe
share


 
 
Audio:viel-Podcastkuration

Podcast-Episoden, die während oder nach dem Podstock 2017 entstanden sind. Wenn du deine Episode hier sehen möchtest, lass es uns auf Twitter unter @podstockDE oder via mail@podstock.de wissen!

subscribe
share


 
 
Podstock 2017 - Nachher!

Im Oktober 2017 veranstaltet die Geschichtenkapsel die Aktion "Weltuntergang" mit Hörgeschichten zum Thema. Andere Podcasts werden an der Aktion beteiligt und liefern eigene Beiträge

subscribe
share


 
 
Geschichtenkapsel Weltuntergang

Podcast-Tips mit den Themenschwerpunkten Wirtschaft, Politik, Statistik, manchmal auch mit sinnvollen Anmerkungen

subscribe
share


 
 
Egghat empfiehlt

Im Juli werden 7 Gialli geguckt, ein weitgehend italienisches Subgenre des Thrillers das Anfang der 70er seinen Höhepunkt hatte. Inspiriert von Krimi und Hitchcock stehen beim Giallo Stimmung, tolle Musik und Bilder im Vordergrund. Schöne Frauen gibt’s immer, genauso wie toll in Szene gesetzte Mordsequenzen und natürlich die Frage: Wer ist eigentlich der Mörder? Der Einfluss ist weitreichend: Von John Carpenters Halloween und dem Slasher bis zu Brian De Palmas Thrillern kann man klar erkennen wo die Einflüsse herkommen. Die Regeln sind ähnlich wie beim #japanuary oder #horrorctober: Liste machen, 7 Filme gucken, drüber schreiben , twittern und podcasten. Alles unter dem Hashtag #Settegialli (Sieben Gialli)

subscribe
share


 
 
Settegialli

Hier kuratiere ich in unregelmäßigen Abständen einzelne Podcastepisoden, die ich für besonders gelungen halte.

subscribe
share


 
 
Jörn Schaars feine Hörempfehlungen

Unregelmäßig aktualisierte Hörempfehlungen | nicolassemak.de

subscribe
share


 
 
Empfehlungen | Nicolas Semak

Alle verfügbaren Podwichtel-Episoden 2016 (wird laufend ergänzt). Stand 2016-12-26.11:36: Komplett!

subscribe
share


 
 
Podwichtel-Episoden 2016

Sendegarten Blütenschätze (leider nur genannte Episoden in den Blütenschätzen, nicht gesamte Podcasts)

subscribe
share


 
 
Sendegarten Blütenschätze

Eine Zusammenstellung von Podcast-Episoden mit Museums- & Ausstellungsfokus: Besuche, Menschen, Projekte... (Stand Sommer 2018, derzeit ruhend bis in Fyyd wieder die erweiterte Suchfunktion verfügbar ist).

subscribe
share


 
 
Museumsfeed

Eine Sammlung von deutschsprachigen Podcastepisoden, in denen feministische Sichtweisen auf unterschiedlichste Themen Raum finden.

subscribe
share


 
 
Feminismus fuck yeah o/

Eine Kuration zum Thema Comics. Hier stelle ich ausgewählte Podcast-Episoden vor, welche Comics zum (losen) Thema haben oder sich mit Comic-Personen beschäftigen. Das müssen nicht die üblichen Comic-Podcasts sein, können aber.

subscribe
share


 
 
Thema Comic

Eine Sammlung an Podcasts die am Sendetisch auf dem 33C3 aufgezeichnet wurden.

subscribe
share


 
 
33C3 Sendetisch