Eine Sammlung von deutschsprachigen Podcastepisoden, in denen feministische Sichtweisen auf unterschiedlichste Themen Raum finden.

subscribe
share


 
 
Feminismus fuck yeah o/

Die erste Folge einiger Podcasts, die neu bei fyyd sind. Sehr subjektiv ausgewählt und deshalb ausschließlich meiner Laune geschuldet.

subscribe
share


 
 
Nullnummern

Eine Zusammenstellung von Podcast-Episoden mit Museums- & Ausstellungsfokus: Besuche, Menschen, Projekte...

subscribe
share


 
 
Museumsfeed

Podcast-Tips mit den Themenschwerpunkten Wirtschaft, Politik, Statistik, manchmal auch mit sinnvollen Anmerkungen

subscribe
share


 
 
Egghat empfiehlt

Diese Episoden haben unsere Wissen{schaft}spodcaster_innen selbst als ihre besten ausgewählt.

subscribe
share


 
 
Aushängeschilder

Alle Geschichten, Gedichte, Hörspiele und Wortklaubereien, die im Rahmen des Jahresendfestkalenders 2016 erschienen.

subscribe
share


 
 
Jahresendfestkalender 2016

Eine Sammlung an Podcasts die am Sendetisch auf dem 33C3 aufgezeichnet wurden.

subscribe
share


 
 
33C3 Sendetisch

Holgi spricht mit Menschen über emissionsfreien Warentransport

subscribe
share


 
 
WRINT: Emissionsfreier Warentransport

Ruhrbubes handverlesene Audioempfehlungen aus der Podcast- und Radiowelt

subscribe
share


 
 
Hömma!

Sendegarten Blütenschätze (leider nur genannte Episoden in den Blütenschätzen, nicht gesamte Podcasts)

subscribe
share


 
 
Sendegarten Blütenschätze

Um was geht es? Es geht darum, im Januar 2018 acht japanische Filme anzuschauen und darüber zu schreiben oder zu podcasten. Das Ganze ist inspiriert vom Erfolg des #Horrorctobers. Und warum 8? In der japanischen Kultur gilt 8 als Glücksbringer, findet sich oft an spirituellen Gebäuden und wird „sue-hirogari“ genannt (erfolgreich sein). Jede/r sucht sich seine eigenen acht japanischen Filme aus und jede/r entscheidet selbst, wie und wo sie/er darüber schreiben oder podcasten will. Jede/r kann mitmachen. Der offizielle Hashtag ist #Japanuary.

subscribe
share


 
 
Japanuary 2018

Podcast-Episoden, die während oder nach dem Podstock 2017 entstanden sind. Wenn du deine Episode hier sehen möchtest, lass es uns auf Twitter unter @podstockDE oder via mail@podstock.de wissen!

subscribe
share


 
 
Podstock 2017 - Nachher!

Auf vielfachen Wunsch (hihi) hier alle Podcast-Episoden, in denen ich zu hören bin (keine Audiokommentare, sondern tatsächliche Beteiligung an der Folge). Viel Spaß :)

subscribe
share


 
 
You can hear me*_:

Hier sammel ich Episoden die hauptsächlich mit dem G20-Gipfel in Hamburg 2017 beschäftigen.

subscribe
share


 
 
G20-Gipfel in Hamburg 2017

Wo ich in Podcasts zu hören bin.

subscribe
share


 
 
my Voice on Podcasts

Gastauftritte des Nerds in anderen Podcasts.

subscribe
share


 
 
NerdNerdNerd Gastauftritte

Podcasts aus dem 34c3 Sendezentrum #34c3sz #hoerwat

subscribe
share


 
 
34c3 Podcasts

Social mediafy your Hörverhalten. Hier zum transparenten Einsehen, alle Folgen, die eich gehört habe, in der Reihenfolge, in der ich sei gehört habe. (Beginn 23.11.) Ich hatte sowas schonmal auf Twitter unter #Podcastlog versucht, da ist Twitter aber nicht die richtige Stelle für.

subscribe
share


 
 
Podcasttagebuch 2017

Alles über das Podcasting

subscribe
share


 
 
Podcasting

Alle verfügbaren Podwichtel-Episoden 2016 (wird laufend ergänzt). Stand 2016-12-26.11:36: Komplett!

subscribe
share


 
 
Podwichtel-Episoden 2016