Die erste Folge einiger Podcasts, die neu bei fyyd sind. Sehr subjektiv ausgewählt und deshalb ausschließlich meiner Laune geschuldet.

subscribe
share


 
 
Nullnummern

Eine Sammlung von deutschsprachigen Podcastepisoden, in denen feministische Sichtweisen auf unterschiedlichste Themen Raum finden.

subscribe
share


 
 
Feminismus fuck yeah o/

Sendegarten Blütenschätze (leider nur genannte Episoden in den Blütenschätzen, nicht gesamte Podcasts)

subscribe
share


 
 
Sendegarten Blütenschätze

Gastauftritte des Nerds in anderen Podcasts.

subscribe
share


 
 
Der Nerd zu Gast bei Freunden

Podcast-Tips mit den Themenschwerpunkten Wirtschaft, Politik, Statistik, manchmal auch mit sinnvollen Anmerkungen

subscribe
share


 
 
Egghat empfiehlt

Um was geht es? Es geht darum, im Januar 2018 acht japanische Filme anzuschauen und darüber zu schreiben oder zu podcasten. Das Ganze ist inspiriert vom Erfolg des #Horrorctobers. Und warum 8? In der japanischen Kultur gilt 8 als Glücksbringer, findet sich oft an spirituellen Gebäuden und wird „sue-hirogari“ genannt (erfolgreich sein). Jede/r sucht sich seine eigenen acht japanischen Filme aus und jede/r entscheidet selbst, wie und wo sie/er darüber schreiben oder podcasten will. Jede/r kann mitmachen. Der offizielle Hashtag ist #Japanuary.

subscribe
share


 
 
Japanuary 2018

Diese Episoden haben unsere Wissen{schaft}spodcaster_innen selbst als ihre besten ausgewählt.

subscribe
share


 
 
Aushängeschilder

Eine Zusammenstellung von Podcast-Episoden mit Museums- & Ausstellungsfokus: Besuche, Menschen, Projekte...

subscribe
share


 
 
Museumsfeed

Alle verfügbaren Podwichtel-Episoden 2016 (wird laufend ergänzt). Stand 2016-12-26.11:36: Komplett!

subscribe
share


 
 
Podwichtel-Episoden 2016

deutschsprachiger Podcast über Better Call Saul

subscribe
share


 
 
Better Call Saul Weekly Review

subscribe
share


 
 
flusskiesel

Hier kuratiere ich in unregelmäßigen Abständen einzelne Podcastepisoden, die ich für besonders gelungen halte. Außerdem kommen hier Episoden anderer Podcasts rein, in denen ich zu hören bin.

subscribe
share


 
 
Jörn Schaars feine Hörempfehlungen

In diesem Feed sammele ich Folgen aus anderen Podcasts, die sich mit der DDR beschäftigen. Außerdem landen Folgen aus der "Wandzeitung" hier, in denen ich über das Gehörte aus meiner Sicht spreche. Vielen Dank an Moritz Klenk (@moritzklenk) für die Inspiration zu dieser Idee des "kuratierten Hörens".

subscribe
share


 
 
Die Wandzeitung – Nachgehört

Podcasts aus dem 34c3 Sendezentrum #34c3sz #hoerwat

subscribe
share


 
 
34c3 Podcasts

Eine Kuration zum Thema Comics. Hier stelle ich ausgewählte Podcast-Episoden vor, welche Comics zum (losen) Thema haben oder sich mit Comic-Personen beschäftigen. Das müssen nicht die üblichen Comic-Podcasts sein, können aber.

subscribe
share


 
 
Thema Comic

Podcastempfehlungen von KonScience über CRISPR & Genomeditierung. Bild: Sébastien Thibault via http://www.nature.com/news/crispr-the-disruptor-1.17673

subscribe
share


 
 
CRISPR & Genomeditierung

subscribe
share


 
 
Best of Anerzählt

Eine Sammlung an Podcasts die am Sendetisch auf dem 33C3 aufgezeichnet wurden.

subscribe
share


 
 
33C3 Sendetisch

Hier sammel ich Episoden die hauptsächlich mit dem G20-Gipfel in Hamburg 2017 beschäftigen.

subscribe
share


 
 
G20-Gipfel in Hamburg 2017

Dirk listens to a LOT of podcasts and whenever they extend one of the debates in https://2debates.eu he may add it to this list...

subscribe
share


 
 
2debate podcast picks