100 % Promi

Wer von sich behauptet, prominent und populär zu sein, kommt an ihr nicht vorbei: Marion Hanel bekommt sie alle! Alle Stars aus Musik, Schauspiel oder Politik, aus Theater, Comedy oder Literatur. Hier können Sie die Folgen als Podcast downloaden.

https://www.rbb888.de/podcast/100ProzentPromi.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 29m. Bisher sind 193 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 15 hours 35 minutes

subscribe
share






100 % Promi mit August Zirner


Der Schauspieler ist einer, den aktuelle Themen umtreiben: z.B. die politische Entwicklung in Amerika, wo er geboren und aufgewachsen ist. Er begibt sich auf Spurensuche nach seinen jüdischen Wurzeln, hat mit seiner Tochter darüber ein Buch geschrieben und gerade können wir ihn erleben im neuen Kinofilm "Ein ganzes Leben". Darüber und viele seiner Herzensprojekte spricht er mit Marion Hanel in 100 % Promi!


share








 November 12, 2023  33m
 
 

100 % Promi mit Oliver Mommsen


Oliver Mommsen als Kommissar Stedefreund im Bremer Tatort - das war mal! Nach 18 Dienstjahren hängte er die Dienstwaffe an den Nagel und probierte Neues aus: Spielfilme, Theater, Hörbücher. In der Pandemiezeit vertonte er das Kinderbuch seiner Frau und ging auf Tour mit Tanja Wedhorn. Derzeit ist er zu erleben in "Schule am Meer" und am kommenden Freitag geht er wieder auf Verbrecherjagd in der neuen ARD Krimi-Komödie "Mord oder Watt - Ebbe im Herzen".


share








 November 5, 2023  28m
 
 

100 % Promi mit Alfons


Mit seiner Figur "Alfons", Zahnlücke, Puschelmikro und orange farbener DDR-Trainingsjacke, wurde der französische Kabarettist Emmanuel Peterfalvi berühmt...


share








 October 29, 2023  33m
 
 

100 % Promi mit Marion Kracht


Sie zählt zu den beliebtesten und populärsten Schauspielerinnen hierzulande. Zahlreiche Fernseh-, Bühnen- und Kinorollen folgten, und Mitte der 80er Jahre feierte sie mit "Diese Drombuschs" ihren Durchbruch. Jetzt ist sie in dem Theaterstück: "Und wer nimmt den Hund?" zu sehen und weiterhin dabei in der ARD-Serie "WaPo Berlin" als Polizeipräsidentin Alexandra Falkenbach...


share








 October 22, 2023  30m
 
 

100 % Promi mit Uwe Ochsenknecht


Er gehört zweifellos zu den bekanntesten und beliebtesten Schauspielern des deutschsprachigen Raumes. Der Wahl-Berliner prägte schon zahlreiche Filme unterschiedlichster Genres - und kann von dramatisch bis komisch in praktisch jeder Facette überzeugen...


share








 October 15, 2023  21m
 
 

100 % Promi mit Benno Fürmann


Der gebürtige Kreuzberger überzeugt im Charakterfach wie in "Die Bubi Scholz Story" oder jetzt aktuell in „Babylon Berlin", auch wieder in der neuen Staffel, die gerade anläuft! Er kann aber auch sehr komisch sein, wie zuletzt als Verschwörungs-Guru in "Die Känguru-Verschwörung". Dass er darüber hinaus aber eine ganz intensive Beziehung zur Natur hat, dürften bislang wenige von ihm wissen...


share








 October 8, 2023  31m
 
 

100 % Promi mit Thorsten Schröder


Der Tagesschau-Sprecher liebt die Langdistanz - sowohl beruflich als auch privat: Seit 1999 ist er Sprecher der nach wie vor beliebtesten Nachrichtensendung der Nation. Und privat gilt seine Leidenschaft dem Triathlon. Zu seinen größten Triumphen gehörte die Teilnahme am härtesten Triathlon der Welt, dem "Ironman Hawaii". In seinem Buch "Mit jeder Faser" beschreibt er - nun in aktualisierter Neuauflage -, wie er sich motiviert und was ihn inspiriert.


share








 September 24, 2023  33m
 
 

100 % Promi mit Christian Henze


Erfolgreiche Bücher zum Thema "Kochen und Lifestyle", sowie zahlreiche Fernseh- und Radiosendungen, haben den Allgäuer Sterne- und Fernsehkoch mit eigener Kochschule bekannt gemacht. Über sein bewegtes Leben hat er seine Autobiographie "Das Leben ist köstlich, von süß war nie die Rede" geschrieben und gerade jetzt im August erschien sein neues Kochbuch "Einfach in die Pfanne!"...


share








 September 17, 2023  29m
 
 

100 % Promi mit Herbert Knaup


Wir kennen den Allgäuer, jetzt Wahl-Berliner, als Kommissar Kluftinger des Allgäu-Krimis und als Rechtsanwalt Markus Gellert in der ARD-Fernsehserie "Die Kanzlei". Außerdem existiert seit 2007 seine Band "Neffen und Knaup", die aus ihm selbst und seinen beiden in den USA lebenden Neffen besteht. Jetzt am Sonntag können wir ihn erleben im ZDF Herzkino im Zweiteiler "Hotel Barcelona" und vorher am Nachmittag in 100 % Promi bei Marion Hanel.


share








 September 10, 2023  29m
 
 

100 % Promi mit Linda Zervakis


Sie war jahrelang ein vertrautes "Tagesschau"-Gesicht. Dass sie mal diese Karriere einschlagen würde, war so nicht geplant. Nach dem Abitur arbeitete sie erfolgreich als Werbetexterin und half im elterlichen Kiosk aus. Über diese für sie wichtige Zeit erzählt sie humorvoll in ihrem Buchdebüt "Königin der Bunten Tüte". 2021 kauft sie ein Haus in Schleswig-Holstein und zieht von der Großstadt aufs Land...


share








 September 3, 2023  32m